Ist Obst überhaupt gut?

loul

New member
Hi Leute. Ich stell mir ernsthaft die Frage, ob Obst überhaupt gut ist. Ich mein jetzt in einer Defi Phase.

Weil mir ist aufgefallen, dass das meiste Obst KH hat, oder irre ich mich da? Und ist Fruchtzucker besser als gewöhnlicher Zucker?

Momentan mach ich low Carb ernährung, und ab und zu esse ich Kirschen oder Äpfel, Pflaumen oder Nektarinen.

Macht das jetzt nix oder ists wirklich schlecht?

danke schonmal

A

Anzeige

Re: Ist Obst überhaupt gut?
guck dir doch die naeghrwerte an.
die paar gramm kh werden dich sicher nicht umbringen oder ueber den erfolg deiner diaet entscheiden.

Obst hat bei wait watchers auch keine punkte,kann man also so viel essen wie man will=)

(Meine Tante macht wait Watchers stunden)

Ich geb jetzt auch mal meinen Senf dazu :wink:

Obst hat vielleicht bei Weight Watcher keine Punkte, aber das liegt vielleicht daran das die Menschen die dort hin gehen Übergewichtig sind und sich möglcherweiße davor schlecht ernährt haben(in Form von Fast Food: McDonalds, Burger King, Schnitzel, etc.)

Obst hat als Hauptbestandteil KH in Form von Zucker. Daher ist es sicher nicht vorteilhaft, diese am Abend zu essen, da der Körper diese nicht verwerten kann.
Ich muss einem Vorredner zustimmen, das der Fruchtzuckeranteil im Vergleich nicht sehr hoch ist. Aber es gilt trotzdem nicht zu viel an Fruktose zu sich zu nehmen, da die Einlagerung durch Fett aus Lebensmitteln dadurch steigt.

grüße Metal

A

Anzeige

Re: Ist Obst überhaupt gut?
Zurück
Oben