ist mein Traininsplan so in Ordnung?

-buTch-

New member
Hi all!
ich gehe nicht ins Studio, sondern trainiere zuhause mit meiner kurz und langhantel Stange. Ansonsten betreibe ich 2 mal in der Woche Kampfssport.. deswegen ist folgender Trainigsplan fast nur für die Ärme...wie findet ihr meinen folgenden Trainingsplan.

3 mal in der Woche

3 Sätze Kurzhantel-curls
3 Sätze Hammer-Curls
3 Sätze Langhantel-Curls
3 mal 20 Liegestützen
3 mal 25 Sit ups

Sind das zuviele Bizepsübungen ?
(für welchen Muskel sind en die Hammer Curls geeignet?)
Danke im voraus

A

Anzeige

Re: ist mein Traininsplan so in Ordnung?
9 Sätze Bizeps sind natürlich viel zu viel. Und das dann auch noch 3x die Woche. Zudem solltest du auch den Trizeps trainieren, wenn du schon massivere Arme bekommen möchtest. Was ist mit den anderen Muskelgruppen? Hast du nur die Kurzhanteln und die Langhantel oder auch ne Bank zum Trainieren?

Ansonsten kann ich dir nur raten, den Trainingsplan sofort zu wechseln und gegen einen besseren einzutauschen. Hier im Forum findest du einige gute Pläne!

Hallo Almidon,
danke für die Information!
nein, ich habe keine Hantelbank, nur Lang und Kurzhanteln.
Kannst mir vielleicht ein paar Übungen für dem Trizeps verraten?
die anderen Muskeln trainiere ich schon durch meinen Kampssport.
Danke im voraus

Also Kampfsport ist kein Ersatz für die anderen Muskelgruppen.
Und nur die Arme zu trainieren ist sinnlos... sieht klasse aus nachher...naja.

Für den Trizeps kannst du z.B. Dips, French Presses, Kickbacks, einarmiges Trizepsdrücken etc. machen.

Am besten du schaust hier einfach mal selbst nach: http://www.bodybuilding-online.de/start/training/anleitungen.html

Aber, wie gesagt, du solltest die einzelnen Muskeln nicht so oft rannehmen, sondern ihnen genügend Zeit zur Regeneration lassen!

edit: Natürlich kann ich Tenshi in seiner Äußerung beipflichten, dass es hinterher ziemlich komisch aussehen wird, wenn nur deine Arme trainiert sind!

Gruß

dann halte ich die Langhantel-Curls ganz weit auseinander um somit die Burst zu trainieren, ausserdem mache ich ja noch Liegestützen und Situps ;-)
Durch den Kampfsport trainiere ich meine Oberschenkel, Waden, Rücken etc.
denke nicht, dass es da zu großen antipropotionen kommt.
Aber gut, ich werde meinen Trainingsplan definitiv umstellen ;-)

-buTch- schrieb:
dann halte ich die Langhantel-Curls ganz weit auseinander um somit die Burst zu trainieren,

sorry junge, aber lies dich besser erstmal etwas durchs Forum, bevor du weitere Fragen stellst.

SO, wirst du es auf jeden fall zu fast nix bringen

Code:
dann halte ich die Langhantel-Curls ganz weit auseinander um somit die Burst zu trainieren

so wirst du deine brust nicht trainieren können...niemals.... auch wenns böse klingt aber tenshi hat recht. du solltest dich noch ein bisschen informieren. scheinst etwas unbedarft auf diesem gebiet zu sein.

Code:
durch den Kampfsport trainiere ich meine Oberschenkel, Waden, Rücken etc. denke nicht, dass es da zu großen antipropotionen kommt.

stimmt. weil nämlich mit deinem tp sowieso nicht viel mit deinem körper passieren wird.

du solltest auf jeden fall die anschaffung einer flachbank in betracht ziehen. damit du wenigstens vernünftig bankdrücken machen kannst. DAS ist eine übung für die brust. desweiteren schlage ich, falls ausreichend gewichte vorhanden sind, kreuzheben, kniebeugen, military press, klimmzüge und vorgebeugtes rudern vor. 3 x die woche, nicht bis zum mv, wdh bereich am anfang bei 10.

nagut, ihr habt recht, habe mich jetzt mal ein wenig mit den ganzen Trainingsplänen auseinandergesetzt und festgestellt, dass mein altes Trainingskonzept schwachsinnig ist.
habe nun einen neuen zusammengestellt. Wobei ich glaube, dass das mit der Regeneration nicht so klappt. Was meint ihr?

Montag: Brust/Bizeps/Rücken/untere Bauchmuskeln
Dienstag: Kampssport
Mittwoch: frei
Donnerstag: Schultern/Trizeps /obere Bauchmusklen
Freitag: frei
Samstag: Kampfssport
Sonntag: oberer Bauchmuskeln/untere Bauchmuskeln

btw. Beine brauche ich bei meinem Kampfsport wirklich nicht zusätzlich trainieren.

Obere/untere Bauchmuskeln gibt es nicht!

Rücken/Bizeps
Brust/Schulter/Trizeps

Bauch wie du lustig bist. Beine würde ich, trotz Kampfsport, auf jeden Fall noch hinzu nehmen

-buTch- schrieb:
danke für den tipp, aber warum die Umstellung?
PS: ist das mit der Regeneration ok so?

Weil in dem Fall die Brust und der Rücken die beiden größten Muskelgruppen darstellen. Somit wirst du sie auch mit mehr Sätzen beanspruchen können. Daher ist es u.a. besser sie getrennt voneinander zu trainieren!

hier nochmal meinen neuen Trainingsplan + detailliert die Übungen nach dem 5*5 System!

Montag: Rücken/Bizeps/Beine
Dienstag: Kampfssport
Mittwoch: FREI
Donnerstag: Brust/Schulter/Trizeps
Freitag: FREI
Samstag: Kampfsport
Sonntag: FREI

Rückenübungen:
3*10 (weiß nicht wie die heißen, sind ähnlich wie sit ups, nur umgekehrt.)

Bizepsübungen:
SZ-Curl 5*5

Brustübungen:
LH-Bankdrücken 5*5 (Hantel wird breiter gehalten)

Schulterübungen:
5*5 Langhantelfront/ Nackendrücken 5*5 (jede Woche wird gewechselt)

Trizeps:
Schädelzertrümmerer 5*5

Was haltet ihr davon?
reicht eigentlich wirklich eine Übung pro Muskelgruppe aus?

Danke im voraus!

Doch ist er.

Bitte tue mir und dir ein Gefallen und mach dich erstmal was schlau und schau dir im Wissens-Teil die Pläne an

ich hab mir den Wissensteil angekuckt. So mies ist mein Plan nun auch wieder nicht. Brauchst ja meinen Thread nicht mehr zu lesen, geschweige den zu posten, aber bitte hör auf, hier den Klugscheisser zu spielen, den gefallen könntest du mir auch tun.
Kannst nämlich nur nörgeln, aber selbst keinen Vorschlag machen.. doch ein Vorschlag hast du mal gemacht, aber den hast du nicht mal begründet, trotz wiederholter Anfrage von mir.

A

Anzeige

Re: ist mein Traininsplan so in Ordnung?
Zurück
Oben