Ist mein Trainingsplan OKEY?

themasda

New member
Hallo leute,
ich bin Dima und neu hier im Forum und wollte wissen ob mein Trainingsplan gut ist.
Ich bin 17 Jahre alt, Wiege 73 Kilo und bin 186 m Groß.
Ich betreibe Budybuilding schon seit 6 Monaten und erfolge konnte ich schon sehen.
Mein Plan sieht wie follgt aus.
Montags:
Brust, 5 Übungen je 4 Sätze mit 10-12 Wdh
Bizeps, 4 Sätze mit 10-12 Wdh
Mittwoch:
Rücken, 3 Übungen 4 Sätze 10-12 Wdh
Schulter, 3 Übungen 4 Sätze 10-12 Wdh
Trizeps, 3 Übungen 4 Sätze 10-12 Wdh
Bizeps, 3 Übungen 4 Sätze 10-12 Wdh
Freitag:
Das gleiche wie Montag.
Ich nehme keine Proteine zu mir das heißt ich esse ganz normal.
Ich betreibe noch neben bei Kickboxen, falls es auch wichtig ist.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und Vorschläge für verbesserungen geben.

Mfg Dima

A

Anzeige

Re: Ist mein Trainingsplan OKEY?
Hallo themasda,

schau mal hier:
schulter .
Erstmal willkommen im Forum!

Anhand deines Post's kann ich erkenne, das deine Brustmuskulatur, sowie deine Bizeps dir wohl am "wichtigsten" sind.

Mein Ratschlag:

Trainiere deinen gesamten Körper! D.h. Schenke deinen Oberschenkeln genausoviel Aufmerksamkeit, wie deiner Brust, deinen Armen, etc. Nur so erhälst du einen ausewogenen und athletischen Körper. Konzentriere die auf wenige Übungen (die deinen gesamten Körper trainieren) und werde stärker in diesen. Ein guter Ganzkörperplan sieht mMn. folgendermaßen aus:

1. Kniebeugen
2. Bankdrücken
3. Klimmzüge (UG)
4. Frontdrücken
5. Kreuzheben
6. Bizepscurls

Mit der Zeit lernst du deinen Körper besser kennen- und verstehen. Dann kannst du anfangen den Plan an deine Bedürfnisse anzupassen und ggf. zu ergänzen. Starte mit diesem Programm und lerne die Übungen. Steigere dich kontinuierlich in den Trainingsgewichten und der Erfolg lässt nicht lange auf sich warten!

Gruß,
Big Tom

Danke, aber ich Trainiere meine Beine schon in Kickboxen und mann sieht es auch.

und du gehst sehr wahrscheinlich auch joggen, oder?