Ist mein Trainingsplan OKEY?

themasda

New member
Hallo leute,
ich bin Dima und neu hier im Forum und wollte wissen ob mein Trainingsplan gut ist.
Ich bin 17 Jahre alt, Wiege 73 Kilo und bin 186 m Groß.
Ich betreibe Budybuilding schon seit 6 Monaten und erfolge konnte ich schon sehen.
Mein Plan sieht wie follgt aus.
Montags:
Brust, 5 Übungen je 4 Sätze mit 10-12 Wdh
Bizeps, 4 Sätze mit 10-12 Wdh
Mittwoch:
Rücken, 3 Übungen 4 Sätze 10-12 Wdh
Schulter, 3 Übungen 4 Sätze 10-12 Wdh
Trizeps, 3 Übungen 4 Sätze 10-12 Wdh
Bizeps, 3 Übungen 4 Sätze 10-12 Wdh
Freitag:
Das gleiche wie Montag.
Ich nehme keine Proteine zu mir das heißt ich esse ganz normal.
Ich betreibe noch neben bei Kickboxen, falls es auch wichtig ist.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und Vorschläge für verbesserungen geben.

Mfg Dima

A

Anzeige

Re: Ist mein Trainingsplan OKEY?
Hallo themasda,

schau mal hier:
schulter .
Erstmal willkommen im Forum!

Anhand deines Post's kann ich erkenne, das deine Brustmuskulatur, sowie deine Bizeps dir wohl am "wichtigsten" sind.

Mein Ratschlag:

Trainiere deinen gesamten Körper! D.h. Schenke deinen Oberschenkeln genausoviel Aufmerksamkeit, wie deiner Brust, deinen Armen, etc. Nur so erhälst du einen ausewogenen und athletischen Körper. Konzentriere die auf wenige Übungen (die deinen gesamten Körper trainieren) und werde stärker in diesen. Ein guter Ganzkörperplan sieht mMn. folgendermaßen aus:

1. Kniebeugen
2. Bankdrücken
3. Klimmzüge (UG)
4. Frontdrücken
5. Kreuzheben
6. Bizepscurls

Mit der Zeit lernst du deinen Körper besser kennen- und verstehen. Dann kannst du anfangen den Plan an deine Bedürfnisse anzupassen und ggf. zu ergänzen. Starte mit diesem Programm und lerne die Übungen. Steigere dich kontinuierlich in den Trainingsgewichten und der Erfolg lässt nicht lange auf sich warten!

Gruß,
Big Tom

Danke, aber ich Trainiere meine Beine schon in Kickboxen und mann sieht es auch.

und du gehst sehr wahrscheinlich auch joggen, oder?

DümDüüm - Argumente leider nicht akzeptiert! Solange du nicht Kickbox-nationalmannschaft spielst, sollest du in jedem TP deinen Beinen eine große Aufmerksamkeit zu schreiben! Berechtigter Weise, denn diese Muskelgruppe macht mehr als 50% von deinen gesamten Muskeln am Körper aus!

Joggen tuhe ich ja auch, Arme trainierst du dort auch aber das war nur auf die Beine Bezogen was ich gesagt habe

Ja mit dem Joggen, trainiere ich meine Ausdauer.
Sagt mir einfach ob der Plan gut ist so wie er grade ist ohne beine

Danke, aber ich Trainiere meine Beine schon in Kickboxen und mann sieht es auch.

He he he mein Lieblingspruch kann wieder einmal eingesetzt werden, auf die Gegebenheit angepasst.

"Wenn Kickboxen ein adäkuater Ersatz fürs Beintraining wäre, so geh doch noch normal Boxen, dann hast du auch was für den Oberkörper bei."

Nein dein Plan ist nicht gut, aber wenn du so trainieren willst, wird dich keiner daran hindern.
Auch wieder einer zur Kategorie 3 B`s (Brust,Bizeps,Bauch).
Wenn du wirklich ernsthaft BB betreiben wills, dann solltest du dich mit dem ganzen auseinander setzen, oder machst du auch nur halbes Kickboxen?
In diesem Sinne ich bin raus aus dem Thema.
MoM

Wir haben dir gesat, was schlecht ist an deinem "Halbkörperplan". Du willst unsere Ratschläge scheinbar nicht annehmen, also koch deinen eigenen Brei!

Gruß,
Big Tom

Wir haben dir gesat, was schlecht ist an deinem "Halbkörperplan". Du willst unsere Ratschläge scheinbar nicht annehmen, also koch deinen eigenen Brei!

Krass wie die Leute hier nach 3 Jahren und tausenden Posts die über die Suche zu finden sind immernoch so stur sind.

Man stellt nichts zur Kritik, wenn man nicht kritikfähig ist..

Durch das Beintraining regst du zwar ne menge Wachstumshormone an, die auch durchs Blut in andere Muskeln gehen (was den Wachstum anregt), aber das scheinst du ja wohl auch nicht zu wissen.

Außerdem gehts im die Gesamt Symmetrie !! Und als Kickboxer nen hohen Schwerpunkt zu haben, muss ich auch nichts zu sagen woll :D

Also trainiers mit oder nenns bitte nicht BB was du tust.

MfG

A

Anzeige

Re: Ist mein Trainingsplan OKEY?
Hallo Man or Machine,

schau mal hier:
schulter .
Zurück
Oben