Ist kurzes und intensives Training okey?

Booba

New member
Hallo Sportsfreunde

Nun ja gesund leb ich ja:D
Aber mein Ziel ist es Muskeln aufzubauen 8)

Ich stell euch mein Trainingsplan vor und würde gerne Meinungen bzw. Verbesserungsvorschläge dazu erfahren.

Tag A:
30 min Jogging
15 min intensives Brust-, Arm-, und Rückentraining
(Muskelkater am nächsten Tag)

Tag B:
30 min Jogging
15 min intensives Bauch- und Beintraining

Tag A
Tag B
usw..

Bei den Übungen achte ich auf die Muskelspannung und kontrollierte Bewegungen.
Und natürlich mach ich auch mal einen Tag in der Woche Pause:wink:

Körpermasse:
180 cm
73 kg
ca. 120 g Proteine täglich
3 liter Wasser täglich
hochwertige Kohlenhydrate
Gemüse/ Früchte kein Thema

Was mich besonders interessiert, ist kurzes und intensives Training okey?

Obwohl du nocht kein TP gepostet hast, sieht man schond as die Aufteilung nicht so der Bringer ist. Wie Mani24 sagt, les dich da mal durch und dann nehm ein Plan von dem Link.

Und die Proteine kannst du auch ruhig erhöhen und an deine kcal Zufur solltest du auch noch denken ;)

2g je kg Körpergewicht! Sind bei dir an die 140 150!
Als anfânger darfst du gerne auch länger trainieren (Anfänger Bonus) später so um die 60min,
Beim Training sinkt der testospiegel aus wissenschaftlich unerklärlichen gründen! Dazu kommt Stress Hormon cortisol und anschließend Kortison (übertraining)!
Bei sinkenden Testosteron spiegel stimmt das Verhältnis Testosteron/cortison nicht mehr und du trainierst quasi deine Muskeln ab! Würde dir wie meine Vorredner einen TP vom Forum empfehlen und Trainingszeit 1h!

Mfg

Ursprünglich hab ich mit Ausdauersport angefangen, Krafttraining ist dann dazugekommen.

Wie Muskeln abtrainieren? Dass musst du mir schon genauer erklären!

Nach 15 min Training schwitze ich und die Muskeln wollen nicht mehr und am nächsten Tag hab ich leichten Muskelkater, also wie soll ich länger trainieren? Und was bringt das?

Proteine werde ich erhöhen:wink:

Werde Leitfaden für Neulinge 2011 heute Abend durchlesen.

Jetzt muss ich Arbeiten:)

kurz und intensiv ist schon okay. aber 15 minuten? schreib mal zu der oben geschriebenen Muskelaufteilung die Übungen, Sätze und WH Zahlen dazu...

Muskelkater ist übrigens nicht unbedingt ein indiz für hartes Training.

Dann solltest du deine Ernährung vor dem Training überdenken! Wenn du schon nach 15min platt bist sheinst du stets leere glykogen Speicher zu haben!
Vielleicht mal ne ordentliche Portion Müsli eine Stunde vor dem Training! Ich kann mir auch bei
Besten Willen nicht erklären wie du in 15min soen Umfang ab arbeitest!

naja, joggen tut er ja auch ne halbe std. davor, was jedoch sicher nicht den kompletten glykogenspeicher leert. ausdauersport würd ich überhaupt eher an (kraft)trainingsfreien tagen machen, oder aber NACH dem krafttraining.

kurz und knackig zu trainieren ist gut und empfehlenswert, kann mir jedoch auch beim besten willen nicht vorstellen, dass man in 15 min brust/rücken und arme gscheit trainieren kann. ich brauch für brust alleine schon 15-20 min, rücken nochmal so viel. ein guter richtwert ist da mal 40-60 min anzupeilen.

deswegen würden mich auch die übungen, sätze und WH auch sehr intressieren.

Zurück
Oben