Agent Dark
New member
Hallo!
Ich habe eine sehr wichtige Frage:
Es heisst ja, dass es genetisch bestimmt ist, ob man schneller Fett ansätzt oder langsamer!
Hier ist meine Theorie:
Wenn Eltern übergewichtig sind, sind es aufgrund der Ernährung die Kinder meistens auch. Ebenso ist es mit dem Sport! Übergewichtige Eltern schreiben selbst keinen Sport und die Kinder dadurch auch nicht! Weil nun beide Generationen fettleibig sind, kommt natürlich leicht die Theorie zustande, dass dies genetisch bedingt ist! Doch ich denke, dass dies zu über 90% die Faktoren Ernährung und Sport ausmachen!
Sportliche Kinder bewegen sich viel = der Kalorienverbrauch steigt
Sportliche Kinder bewegen sich viel = der Grundumsatz steigt
Sportliche Kinder ernähren sich geundheitsbewusster = Kalorienaufnahme nimmt ab
Zur Ernährung zähle ich nicht nur die Aufnahme von Nährstoffen, sondern auch Wasser, Vitamine, Mineralien, Spurenelemente und Ballaststoffe.
Bei fettreicher Ernährung kommen diese meist auch zu kurz!
Es entstehen also mehrere Teufelskreise, die alle zusammenhängen!
Ich habe eine sehr wichtige Frage:
Es heisst ja, dass es genetisch bestimmt ist, ob man schneller Fett ansätzt oder langsamer!
Hier ist meine Theorie:
Wenn Eltern übergewichtig sind, sind es aufgrund der Ernährung die Kinder meistens auch. Ebenso ist es mit dem Sport! Übergewichtige Eltern schreiben selbst keinen Sport und die Kinder dadurch auch nicht! Weil nun beide Generationen fettleibig sind, kommt natürlich leicht die Theorie zustande, dass dies genetisch bedingt ist! Doch ich denke, dass dies zu über 90% die Faktoren Ernährung und Sport ausmachen!
Sportliche Kinder bewegen sich viel = der Kalorienverbrauch steigt
Sportliche Kinder bewegen sich viel = der Grundumsatz steigt
Sportliche Kinder ernähren sich geundheitsbewusster = Kalorienaufnahme nimmt ab
Zur Ernährung zähle ich nicht nur die Aufnahme von Nährstoffen, sondern auch Wasser, Vitamine, Mineralien, Spurenelemente und Ballaststoffe.
Bei fettreicher Ernährung kommen diese meist auch zu kurz!
Es entstehen also mehrere Teufelskreise, die alle zusammenhängen!