Ist es hart,sich an einen Ernährungsplan zu halten?

Menhir

New member
Wollt nur mal wissen,ob es euch schwer fällt auf Sachen wie z.B cola,Schokolade,Chips,Fast-Food,Alkohol usw. zu verzichten.
Gehört ja alles eigentlich nicht umbedingt zum Ernährungsplan eines BB,oder?

man gewöhnt sich an alles. ich trinke auch mal ein bier. aber halt nur etwa alle 2 montae oder so. cola gibt es auch ab und zu. fats food esse sich fats garnicht. aber ab und zu ist es schon schwer z. b. torte abzulehnen. probiers halt mal aus;)
gruß benny

@ Menhir

Anstatt herkömmlicher Cola kannst du auf Coke light umsteign, die ist in Ordnung und schmeckt mir persönlich sogar besser.

Auf Dinge wie Schokolade und Chips musst du wohl oder übel verzichten lernen. M.M. nachn gewöhnt man sich daran aber sehr schnell. Gleiches gilt für Fast-Food, wobei selbst ich dabei gelegentliche Ausnahmen zulasse. Solltest du Abends z.B. mal rausfahren und vorher nichts "vernünftiges" mehr essen können, dann nutze ggf. die Möglichkeit und ess dich bei Mc D. oder BurgerKing satt. Getreu dem Motto: Lieber Mist essen als gar nix !
Die überschüssigen Kalorien kannst du am nächsten Tag bei ner Cardio-Session wieder abstrampeln.

Was Alkoholgenuss betrifft kann ich leider nicht sonderlich hilfreich sein. Trinke selbst keinen und kann demzufolge auch gut darauf verzichten ;)

Gruß
Flash

Also ich versuche mich ungefähr an eine ausgewogene gesunde Ernährung zu halten. Mir ist es vor allem wichtig "gute" Sachen wirklich jeden Tag einzunehmen (Eiweiß, Vitamine, etc...). Kann auch schon mal vorkommen, dass mal Mist hinzukommt (schnell was in der Stadt essen, Freunde wollen in den Mäckes, Tortillachips gehören für mich einfach zu einem DVD Abend, etc...). Da mach ich mich nicht verrückt!

Also, an sich ist das wohl alles ne Frage der Veranlagung. Ich meine, wenn du grad ein vollendeter Endo bist, isses nat. schon wichtig, verzichten zu lernen, aber als richtiger Ekto denk ich, steht ner regelmäßigen Flasche Cola oder ner Tüte Chips wohl nix entgegen, solange man die wirklich wichtigen Dinge wie ausreichend Protein und Kohlenhydrate, Vitamine, dabei nicht vernachläßigt.

Ich seh das bei mir, ich gehöre zu den Leuten die jetzt wirklich extremst schwer zunehmen, ich trinke oft Cola und esse Chips (aberm, wie gesagt, nicht NUR und auch nicht hauptsächlich) und, wenn ich dann davon ein paar Kilo zunehme, soll mir das ruhig recht sein.

PS:
Ich bin auch der Meinung, daß man als Hobby-BB ohne große Bühnenambitionen jetzt gar keinen so kleinlich durchdachten Ernährungsplan braucht.

C U

Original geschrieben von Menhir
Wollt nur mal wissen,ob es euch schwer fällt auf Sachen wie z.B cola,Schokolade,Chips,Fast-Food,Alkohol usw. zu verzichten.
Gehört ja alles eigentlich nicht umbedingt zum Ernährungsplan eines BB,oder?

also ein paar bier , und wenn schocko hunger da ist ne tafel schocko oder ins müsli schocko sträusel und auch mal nen hambruger , ich MUSS NIX MISSEN ! und trainiere trotzdem und hab gute erfolge ! ich würde niemals sowas missen wollen - das überlass ich rühl&co also richtige BB´s keine Hobbys BB´s ! das schlimme ist nur wenn man es übertreibt , also nur noch hamburger und chips frisst und schockolade und dazu noch fussball guckt und säuft ! aber das tut eh keiner- in dem sinne !

P.s : ich muss unbedingt mal bilder von meinem trainings partner und besten kumpel machen ! da fliegen euch die augen raus , ca 1 jahr und 2monate training kein besonderes training ,also nix split oder so ! un auch keine 5liter wasser am tag ! und ernährung erst recht nicht , isst was auf dne teller kommt ,und hat 66 KG aber REINE muskelmasse ! brustpanzerplatten und oberärme wie baumstämme ! tja der ist halt Extrem mesmomoprh -< glück gehabt das nicht jeder hat !!!

Bei mir ist es so, daß es mir leichter fällt die Defi durchzuhalten, wenn ich wirklich strikt dabei bin.
Sobald ich mir sage, einmal in der Woche ist es ok z.B. Pizza oder so zu essen, dann reißt es bei mir schnell ein. Dann lieber knallhart sein, und sagen, alles klar, daß fällt flach.

@Menhir

Wenn Du Profi werden möchtest halte Dich besser an einem Plan, wenns Dir hilft.
Sonst trainiere effektiv und genieße das Leben mit allen Köstlichkeiten die es gibt;)

gruß
namor

finde es persönlich gar ent schwer auf süßigkeiten zu verzichten immer wenn du hunger hast iss was anständiges dann haste auch kei hunger mehr auf süßigkeiten

Es ist schon hart, einen Ernährungsplan strikt durchzuhalten. v.A. weil (glücklicherweise) im Leben nicht alles nach Plan läuft.

Gestern war ich beispielsweise ab 1800 an ner Party (musste zuerst noch da arbeiten), dann erst nach 3 Uhr morgens zuhause (in der Zwischenzeit nix gegessen, ausser eine halbe Pizza und natürlich einpaar Drinks). Heute auch erst um 1400 aufgestanden, somit auch einpaar Mahlzeiten ausfallen lassen.

Natürlich ist das nicht optimal, aber irgendwann hat jede Besessenheit ein Ende. Den Tag, an dem ich mit Protein-shakes statt mit Cocktails und Bier anstosse, will ich nicht miterleben ;)

Zusammenfassend: Wenn ich 5/7 Tagen strikt durchhalte und an den andern nicht allzu krass sündige, ist es okay.

Gruss,
D.

schließe mich poly an.
muss aber noch sagen, dass ich meinen ernährungsplan nach dem instinktivprinzip mache.
gruß

Zurück
Oben