Ist dieser Trainingplan gut?

Rookie001

New member
Gruß an alle!. Ich hab mir überlegt in einem 3-splitt zu trainieren, aber 6 Tage die Woche.

Mo. Brust+Truzeps
Di. Rücken+Schulter
Mi. Beine+Bizeps
Do. siehe Montag
Fr. siehe Dinstag
Sa. siehe Mittwoch
So. frei

Ich denke, da jeweilige Muskelgruppe erst in 3 Tagen wiedertrainiert wird, wäre der Plan gar nicht so schlecht.
Aber ich wollte mich zuerst mit euch beraten.

CYA

A

Anzeige

Re: Ist dieser Trainingplan gut?
Jede Muskelgruppe 2mal die Woche zu trainieren wird nur, wenn übrhaupt, ein paar Monate gut gehen. Dann kommst Du ins Übertraining....
Jede Muskelgruppe 1mal die Woche zu trainieren reicht voll aus und jede Muskelgruppe hat ausreichend Regenerationszeit.

Servus!

Na das sieht doch schon mal gut aus. Über die Kombination von Bizeps und Trizeps, wo man die unterbringt lässt sich ja bekanntlich streiten. Das muss man selbst für sich heraustesten. Ich finde den Plan gut. Und auch das mit zwei mal die Woche ist gut, meiner Meinung nach. Ich will auch irgendwann mal 2 mal die Woche alles trainieren. Aber erst mal so trainieren mit nem normalen 4er Split. Rate ich dir auch, wenn du erst angefangen hast. Am Anfang reicht es und sollte man alles einmal trainieren. Aber sonst halte ich die ewigen Disskusionen über das Übertraining für übertrieben. Da kriegt man ja den Eindruck, dass sobald man nach nem Bein Tag vielleicht Basketball spielt, oder sonst was, gleich ins Übertraining kommt. geneticCODE zum Beispiel hat auch alles 2 mal die Woche trainiert. Da wird viel zu viel Wind um die Sache gemacht.

Gruß Fujiama

P.S. Weiss net genau obs genetic war.

ich bin da eher bb-powers meinung. der muskel wächst nicht durch training, sondern durch superkompensation. mit diesem plan wird es aber gar nicht dazu kommen, weil der muskel mit der regeneration einfach nicht hinterherkommt.

da hättest du von einem vernünftigen 4er split definitiv mehr.

tja das denke ich auch. Also ich mache nur ein 3 Split und das reicht. Ich denke wenn man ein dreier Split macht und hart zur sache geht dann braucht man auch eine Woche erholung. Nach dem Motto" Greizt wird im studio und gewaschen zu Hause"
aber wie man merkt gehen die Meinungen auseinander.
Ich denke denn Perfekten Plan gib eh nicht das muss jeder für sich raus finden.

Casper

A

Anzeige

Re: Ist dieser Trainingplan gut?
Zurück
Oben