Ist dieser Plan ok? (Verbesserungsvorschläge erwünscht)

balaka

New member
Hei Leute,
ich bin 185cm groß, wiege 77kg und bin fast 17 Jahre alt. Ich habe schon trainiert aber ohen erkennbare Fortschritte deswegen wollte ich hier mal fragen. Ich denke mein Fehler war das ich meinem Freund nachgemacht habe der schon einige Muskeln hat (natürlich mit meinen Gewichten). Nun möchte ich aber selbst durchstarten :D . Ich hab mir diesen Plan überegt:

Bandrücken: S: 3 12/10/8
Butterfly: S: 3 12/10/8
Bizeps,kurz,isoliert: S: 3 12/10/8
Trizeps mit Seilzug: S: 3 12/10/8
Beinstrecker: S: 3 12/10/8
Beinbeuger: S: 3 12/10/8
Bauch: S: 4(2Seitlich,2 Normal) ~25
Untererrücken: S: 3 12/10/8
Latzzug: S: 3 12/10/8
Schultern: S: 3 12/10/8

Oder soll ich es machen wie ich es hier gelesen haben: Link gelöscht, unerwünschte Werbung (speziell gegen andere Seiten, die keinen dopingfreien Sport propagieren, haben wir hier etwas!!!)/ Du wurdest verwarnt; Regelverstoß!
Olaf
Mod-Team
(
Wenn ihr nun immer bis zum Muskelversagen geht, dabei aber immer 20 Wiederholungen und mehr schafft, ist das zwar besser, als wenn ihr mit dem gleichen Gewicht NICHT bis zum Muskelversagen geht, trotzdem wird sich euer Körper nicht so verändern, wie ihr es gerne haben wollt. Der Körper versagt zwar auch hier, er versagt aber nicht, weil die Muskeln zu dünn sind, sondern er versagt eher, weil die Muskelausdauer zu gering ist. Das wollt ihr ja aber nicht, ihr wollt Muskeln aufbauen. Deswegen ist es am besten, wenn ihr so die Gewichte in den Übungen wählt, dass ihr irgendwas zwischen 6 bis 11 Wiederholungen rausquetschen könnt. Wenn der Körper hier dann versagt, dann liegt das zum größten Teil daran, dass die Muskeln zu dünn sind, darum reagiert der Körper hier dann mit Muskelaufbau. Macht ihr dagegen so 1-5 Wiederholungen bzw. 12 bis 20 Wiederholungen, reagiert der Körper zwar auch mit einem gewissen Muskelaufbau, größtenteils verbessert er aber etwas anderes, nämlich das Nerv-Muskel-Zusammenspiel bzw. die Muskelausdauer. In der Praxis sieht das nun so aus, dass ihr die Gewicht eurer Leistung anpasst: Schafft ihr in einem Satz 11 Wh oder mehr, dann packt ihr das nächste Mal beim Training soviel Gewicht mehr drauf, dass ihr ca. 6 Wh schafft. Nun versucht ihr von Training zu Training immer mehr Wh schaffen mit diesem Gewicht. Wenn ihr dann bei 11 wieder seid, erhöht ihr wieder das Gewicht usw. Schafft ihr dagegen in einem Satz 6 Wh und ihr wollt danach noch einen Satz machen, dann müsst ihr für diesen Satz das Gewicht etwas reduzieren, da ihr sonst weniger als 6 Wiederholungen machen würdet, der Muskel wird ja immer erschöpfter. )

Danke schonmal

MFG T.

A

Anzeige

Re: Ist dieser Plan ok? (Verbesserungsvorschläge erwünscht)
Naja ich würde MEHR gewicht und WENIGER wiederholungen zwischen 6-8 wiederholungen möchtest ja masse aufbauen

Unten steht ja die zweite Variante da steht 6 Wdh. (so viel gewicht das es zum Muskelversagen kommt)

Zurück
Oben