ist diese Kur gut zum Aufbau?

PWdragon

New member
Hi, ich wollte die nächsten 8 Wochen folgendermaßen supplementieren:

Tribulus Terestris: Ist von Goldfield, enthält 500 mg Wirkstoff, pro Kapsel, Saponin-Gehalt 43%

Zink

BCAA`s vor dem Training

Protein 2* am Tag

Wann und wie sollte ich das Tribulus Terestris und Zink einnehmen? Taugen die Produkte von Goldfield was? Wie lange dauert so eine Kur damit? Sind die 8 Wochen zu lange oder zu kurz?

Ist das überhaupt sinnvoll diese Produkte zusammen zu nehmen?

A

Anzeige

Re: ist diese Kur gut zum Aufbau?
Die Wirkung von TT ist umstritten. Bringt wahrscheinlich nichts.

Wenn Du es doch nehmen willst sollten es mindestens 1000mg Saponin am Tag sein. Also mindestens 5-6 Kapseln am Tag.

Zink kannst Du mit 50mg nehmen.

8-12 Wochen kannst Du es machen. Wird Dir aber wahrscheinlich wenig bis nichts bringen.
Nimm am besten Creatin dazu. Dann war das ganze vielleicht nicht ganz umsonst.

TT hat mir garnix gebracht, und bcaa´s sind auch unnötig.
ja ja der pool passt wohl immer:D

mfg timepoint5

Was ich mir als Alterntive überlegt hab, ist anstatt TT und Zink, HMB und Creatin zu nehmen. BCAA`s wirklich so nutzlos?

BCAA's sind ne Untergruppe der Aminosäuren und diese die Bestandteile der Proteine.

Was willst du bei einer ausreichenden Proteinzufuhr und damit ausreichendem Nachschub für den AMINOSÄUREPOOL :D damit erreichen ?

Nur schon punkto Preis-/Leistungsverhältnis ist Protein immer die bessere Wahl.

Gruss Skyguide

Also scheint ja egal was man nimmt, nix zu bringen. Ausser natürlich Steroide. Was würdet ihr mir dann vorschlagen wie ich mein Training supplementieren sollte? Auf legalem Weg! Nur Eiweiss und Creatin? oder noch was dazu nehmen? Meine Welt stürzt gerade zusammen, dass das ja alles nur geldmache ist mit den Supplementen! Bisher hab ich nur Creatin und Eiweiss genommen, aber net so die mega Erfolge gehabt. Hab halt von Steroiden null Plan! Werde mal das Forum durchforsten deswegen.

Achja, wie supplementiert ihr eigentlich? Schreibt mal alles rein, legal oder illegal, und was euch persönlich was gebracht hat und was net.

du darfst supplemente nicht mit steroiden vergleichen. supplemente sind "unterstützende" stoffe. du wirst mit einer bestimmten "kur" jetzt keine so großen erfolge haben wie mit steroiden, die in den hormonhaushalt des körpers eingreifen und den körper somit zwingen zu wachsen.

ich hab letztes jahr mal creatine mit tribulus zusammen genommen. der kraftanstieg betrug die wirklichen versprochenen 10% (in etwa) und an gewicht habe ich 2 kg in 5 wochen zugenommen. aber es ist natürlich teuer, weil TT teuer ist.

nebenbei: mir ist aufgefallen, dass TT auch appetitanregend sein kann, was ich für sehr wichtig halte. denn nur den testo-spiegel anzuheben bei gleichbleibender nährstoffzufuhr... nun, es bringt etwas, is klar, aber eben nur sehr geringfügig. pumpi hat ja schon einmal nen mordsbeitrag zu TT geschrieben, dass erst eine deftige überdosierung wirklich etwas bringen kann. jedem seine meinung, viel bringt es auf jeden fall auch nicht, das stimmt. wenn jetzt aber der testo-spiegel rauf ist und es mehr nährstoffe gibt, kann das wachstum schneller oder sagen wir mal "kompletter" geschehen. aber das ist eben der effekt. mehr testo führt zu schnelleren aufbau, das frührt zu einem schnelleren verbrauch der nährstoffe, das frührt zu häufigeren hunger. eigentlich perfekt, wobei man ja eigentlich nie hunger verspüren sollte. immer vorher genug im magen hben und es nie zum hunger kommen lassen!

aber vorsicht: gerade wenn man in der pupertät ist, wo man ja im prinzip eh schon dauergeil is, führt TT wirklich zu sehr häufig auftretender geilheit. hätte nicht gedacht, dass mir das zeug als damals 17-jähriger meine hochgefühle aus meiner pupertät zurückbringt :D

Original geschrieben von Incobus
aber vorsicht: gerade wenn man in der pupertät ist, wo man ja im prinzip eh schon dauergeil is, führt TT wirklich zu sehr häufig auftretender geilheit. hätte nicht gedacht, dass mir das zeug als damals 17-jähriger meine hochgefühle aus meiner pupertät zurückbringt :D

schade habe mir schon überlegt es mir zu holen :)
aber mit ner dauerlatte in der schule kommt scheisse :D

greetz hurri

ich gehe jetzt regenerieren bis dann morgen

naja, ne dauerlatte bekommt man davon nicht. aber ich muss zugeben, dass ich so ca 2 mal am tag ne latte hatte oder einfach nur plötzlich verdammt geil wurde. ich weiß ja nicht, was du so für kleidung trägst, aber ne latte man eigentlich schon verbergen...

Mir hat das scheiss Tribulus Zeugs auch nix gebracht.
Habe es in der schulzeit genommen und wurde "prall" davon .
Und habe manchmal auch einfach so ne Latte bekommen :D

A

Anzeige

Re: ist diese Kur gut zum Aufbau?
Zurück
Oben