Hallo liebe Community,
ich möchte euch gerne meinen Ganzkörpertrainingsplan vorstellen. Es würde mich freuen eure Meinung zu meinem Plan zu hören.
Ich habe 2 Jahre Fitnesserfahrung bzw. hab vor 1,5 Jahren noch im Fitness trainiert bevor ich zum Boxen gewechselt bin und nun seit 1 Woche bin ich nun wieder dabei.
Der Plan wurde von einem Fitnesstrainer zusammengestellt + mir wurde nochmal die richtige Ausführung gezeigt.
Kurze Infos:
Ziel: Masse und Muskelaufbau
Größe: 1,76
Gewicht: 76 kg
Ziel Gewicht: 85 kg
Trainingsplan:
3 x die Woche soll ich den Plan ausführen mit den gleichen Übungen, Sätzen und Wiederholungen und maximal 2 Monate, erst danach wird ein neuer Trainingsplan für mich gemacht.
Montag: Ganzkörper
Dienstag: Pause
Mittwoch: Ganzkörper
Donnerstag: Pause
Freitag: Ganzkörper
Samstag: Pause
Sonntag: Pause
Zwischen jeder Übung 1:00 – 1.30 min Pause.
1. Langhantel Kniebeugen
4 Sätze
10 Wdh.
2. Maschine Beinbeuger sitzend
4 Sätze
10 Wdh.
3. Kreuzheben
3-4 Sätze
8-10 Wdh.
4. Latzug zur Brust (Ich finde Klimmzüge sind wichtig, somit werde ich an einem anderen Tag Klimmzüge machen)
4 Sätze
10 Wdh.
5. Kurzhantel Rudern auf Schrägbank
4 Sätze
10 Wdh.
6. Kurzhantel Schrägbankdrücken obere Brust
4 Sätze
10 Wdh.
7. Seilzug Butterfly (Bei der Ausführung drücke ich die Kabeln nach unten Richtung Bauch und halte die Position 1sekunde.)
4 Sätze
10 Wdh.
8. Kurzhantel Schulterdrücken sitzend
4 Sätze
10 Wdh.
9. Kurzhantel Bizeps Curls auf Schrägbank
4 Sätze
10 Wdh.
10. Kurzhantel Trizepsdrücken liegend
4 Sätze
10 Wdh.
Dabei soll ich mit dem selben Gewicht trainieren.
Zum Beispiel wenn ich bei einer Übung 4 Sätze mit 20 kg erfolgreich absolviert habe, so erhöhe ich beim nächsten Mal bei der Übung auf 22 kg und mache 4 Sätze mit 22 kg.
Bin jetzt nicht sicher, sind jedoch in meinem Plan z.B Seilzug Isolationsübungen? Wenn ja, soll ich die trotzdem machen?
Freue mich über euere Antworten!
ich möchte euch gerne meinen Ganzkörpertrainingsplan vorstellen. Es würde mich freuen eure Meinung zu meinem Plan zu hören.
Ich habe 2 Jahre Fitnesserfahrung bzw. hab vor 1,5 Jahren noch im Fitness trainiert bevor ich zum Boxen gewechselt bin und nun seit 1 Woche bin ich nun wieder dabei.
Der Plan wurde von einem Fitnesstrainer zusammengestellt + mir wurde nochmal die richtige Ausführung gezeigt.
Kurze Infos:
Ziel: Masse und Muskelaufbau
Größe: 1,76
Gewicht: 76 kg
Ziel Gewicht: 85 kg
Trainingsplan:
3 x die Woche soll ich den Plan ausführen mit den gleichen Übungen, Sätzen und Wiederholungen und maximal 2 Monate, erst danach wird ein neuer Trainingsplan für mich gemacht.
Montag: Ganzkörper
Dienstag: Pause
Mittwoch: Ganzkörper
Donnerstag: Pause
Freitag: Ganzkörper
Samstag: Pause
Sonntag: Pause
Zwischen jeder Übung 1:00 – 1.30 min Pause.
1. Langhantel Kniebeugen
4 Sätze
10 Wdh.
2. Maschine Beinbeuger sitzend
4 Sätze
10 Wdh.
3. Kreuzheben
3-4 Sätze
8-10 Wdh.
4. Latzug zur Brust (Ich finde Klimmzüge sind wichtig, somit werde ich an einem anderen Tag Klimmzüge machen)
4 Sätze
10 Wdh.
5. Kurzhantel Rudern auf Schrägbank
4 Sätze
10 Wdh.
6. Kurzhantel Schrägbankdrücken obere Brust
4 Sätze
10 Wdh.
7. Seilzug Butterfly (Bei der Ausführung drücke ich die Kabeln nach unten Richtung Bauch und halte die Position 1sekunde.)
4 Sätze
10 Wdh.
8. Kurzhantel Schulterdrücken sitzend
4 Sätze
10 Wdh.
9. Kurzhantel Bizeps Curls auf Schrägbank
4 Sätze
10 Wdh.
10. Kurzhantel Trizepsdrücken liegend
4 Sätze
10 Wdh.
Dabei soll ich mit dem selben Gewicht trainieren.
Zum Beispiel wenn ich bei einer Übung 4 Sätze mit 20 kg erfolgreich absolviert habe, so erhöhe ich beim nächsten Mal bei der Übung auf 22 kg und mache 4 Sätze mit 22 kg.
Bin jetzt nicht sicher, sind jedoch in meinem Plan z.B Seilzug Isolationsübungen? Wenn ja, soll ich die trotzdem machen?
Freue mich über euere Antworten!