Ist das zuviel?

Tobias 16

New member
Ich bin mir ein wenig unsicher was mein Training angeht, denn ich spiele seit 11 Jahren aktiv Handball. Trainiere jetzt 3 mal die Woche und habe meist samstags oder sonntags ein Spiel. Nun mach ich mir Gedanken das ich beim Handball die wertvollen Nährstoffe, die zum Muskelmasseaufbau gebrauchen könnte verbrauche.

Montag: Handballtraining

Dienstag: Handballtraining

Mittwoch: Brust, Trizeps und Bauch

Donnerstag: Handballtraining

Freitag: Schultern und Beine

Samstag: meistens Handballspiel

Sonntag: Rücken, Bizeps und Bauch

Könnte dies zur Überlastung meiner Muskeln führen?
Muss ich noch mehr essen?
Was könnte man verbessern?

Mfg Tobias

Definitiv: JA!

7Tage/Woche und das JEDE Woche non-stop action ist einfach zu viel! Ich sag dir jetzt schon, daß du das nicht lange durchhalten KANNST, es sei denn, du sitzt beim Handball ständig nur auf der Bank rum ;)

C U

Ja sicher sehe ich ebenso! Aber erzähl das mal meinem Trainer!!!
Ich würd echt gern weniger tun um so mehr Zeit fürs BB zu haben aber was soll ich machen? Handball ist auch wichtig und macht super viel Spass.

Wie kann ich Masse aufbauen und trotzdem weiterhin so trainieren?
Körperlich ist das nicht so das Problem 7mal die Woche zutrainieren, aber was sagen meine Muskeln dazu?

Mfg Tobias

Original geschrieben von Tobias 16
Ja sicher sehe ich ebenso! Aber erzähl das mal meinem Trainer!!!
Ich würd echt gern weniger tun um so mehr Zeit fürs BB zu haben aber was soll ich machen? Handball ist auch wichtig und macht super viel Spass.

Wie kann ich Masse aufbauen und trotzdem weiterhin so trainieren?
Körperlich ist das nicht so das Problem 7mal die Woche zutrainieren, aber was sagen meine Muskeln dazu?

Mfg Tobias

Mit Stoff würds gehen ^^
Nein aber ich denke hier werden die Muskeln und der Körper im allgemeinen sehr stark belastet.Würde vermutlich nicht gut klappen. Da musst du leider Prioritäten setzen .