ist das zu fassen ? der drückt 350 pfund ?

mann demetrius was hat denn das mit missgunst zu tun??? :confused: :confused: :confused:

ich kenne weder deine ominösen "freunde" noch werde ich sie jemals zu gesicht bekommen.

nur da ich NIEMANDEN wirklich niemanden jemals gesehen habe, der sowas schafft und zusätzlich diese leistung absolute weltspitze ist und das wohlgemerkt ohne proffesionelles training, als "erfunden" bzw unrealistisch darstelle, nennst du das missgunst? was bringt mir diese missgust dann?

wenns meine oma wär, die nun einmal seit 50 jahren wieder trainiert und dann auf anhieb 160kg drücken würde, wäre ich evtl neidisch......ach nee ich glaub für die würd ich mich sogar freuen :D

Kidd

A

Anzeige

Re: ist das zu fassen ? der drückt 350 pfund ?
nur mal so nebenbei, was meinst du wieviele menschen es gibt die zum beispiel das potential hätten jegliche weltrekode in der leichtathletik oder auch im kraftsport zu brechen es aber nie tun werden weil sie sich nicht für diese dinge interesieren ..... und die kennst du auch nicht und die sind auch nicht in der weltöffentlichkeit zu finden, heisst es deshalb aber gleich dass sie diese leistungen nicht bringen könnten ?

oder um es noch simpler darzustellen, es gibt tausendmal schönere frauen da draussen in der welt, als man sie täglich in den medien sieht, sie könnten die absoluten topmodels werden, werden es aber nie weil sie nie entdeckt werden, heisst es abr deshalb weil sie nicht in den medien gepusht werden und weil du sie nicht kennst, dass sie nicht schön sind ? *hehe*

neid ist hier eine ganz natürliche emotionale regung, das kann man schlecht kontrollieren, ist einfach menschlich ..... ich meine akzeptiert doch einfach dass es so ist, ich frage mich immer was daran so schwer ist, nur weil ihr diese leistungen nicht packt heisst es noch lange nicht dass es ein anderer nicht kann, selbst wenn er nicht im kraftsport oder was weiss ich wettkampfmässig aktiv ist

Demetrius schrieb:
nur mal so nebenbei, was meinst du wieviele menschen es gibt die zum beispiel das potential hätten jegliche weltrekode in der leichtathletik oder auch im kraftsport zu brechen es aber nie tun werden weil sie sich nicht für diese dinge interesieren ..... und die kennst du auch nicht und die sind auch nicht in der weltöffentlichkeit zu finden, heisst es deshalb aber gleich dass sie diese leistungen nicht bringen könnten ?

jetzt werden wir aber etwas hypothetisch, nicht wahr?? :rolleyes:

durch natürliche begabung sind wohl die wenigsten Sportler erfolgreich geworden, wohl eher durch Fleiß... (mal abgesehen von solchen "übersportlern" wie Michael Schumacher etc.)

gruß,
tron

ich rede ja auch nur vom potential, natürlich gehört dann auch das training dazu, aber es gibt eben auch viele unentdeckte talente die mehr potential haben als aktuell in den medien präsente sportler, daran besteht kein zweifel, nur werden diese ihr potential nie auschöpfen können, weil sie mit ganz anderen dingen als wie mit sport beschäftigt sind !

Ich habe gelernt solche angaben mit vorsicht zu betrachten.

Erst letzte Woche habe ich es wieder erlebt:

Ein paar Bekannte von mir (alle um die 18 Jahre alt) haben vor etwa 2 Monaten mit Krafttraining begonnen, sie trainieren jedoch nicht im selben Studio wie ich.

Mein Bruder hat letze Woche auch dort zu trainieren begonnen, und erzählte mir als er zu hause ankam, dass der eine Bekannte gerade an diesem Tag versucht hatte die 100 Kg zu drücken und dies auch 12 mal geschaft hätte.

Als ich das hörte dachte ich mir auch, das kann doch gar nicht sein, ich habe für die 10x 100kg mehr als 2 Jahre gebraucht und der drückt sie nach 2 Monaten. 12x

Nun ich bin dann diese woche mal mit ins training dorthin gefahren. Voller stolz präsentierte mir der Bekannte seine Leistung und drückte dann die 100 Kg wirklich 12x. Nur dies nicht frei sondern an einer Bankdrückmaschiene.

Ich sagte dann zu ihm, dass dies kein Bankdrücken sei und forderte ihn auf sich mal an die flachbank zu begeben, wo er dann ächzend zugeben musste, dass freie 70 Kg ein unüberwindbares hindernis für ihn darstellten.

ja um zum ausgangsthema zurückzukommen, das wurde mittlerweile auch stark in betracht gezogen dass sich die 350 pounds wirklich auch auf eine maschiene beziehen könnten, da dazu keine angaben gemacht werden, aber nba spieler trainieren sehr auf sicherheit weil eine verletzung einen verlust von paar millionen dollar bedeuten könten und natürlich auch verloren spiele usw. deshalb kann es wirklich gut sein dass der typ dass auch an einer maschiene gedrückt hat ..... ich frage ,al meinen alten kumpel chuck *hehe* der wirds ja wissen =)

ich rede ja auch nur vom potential, natürlich gehört dann auch das training dazu
Nein. Etwas weiter oben redest du nicht nur vom Potential:
nur weil ihr diese leistungen nicht packt heisst es noch lange nicht dass es ein anderer nicht kann, selbst wenn er nicht im kraftsport oder was weiss ich wettkampfmässig aktiv ist

Außerdem hast du es glaube ich immer noch nicht verstanden: Es geht hier absolut nicht um Neid oder Missgunst. Es geht lediglich um die Wahrscheinlichkeit, dass diese Aussage wahr ist. Und die geht nunmal gegen 0. :mad:

aber nba spieler trainieren sehr auf sicherheit weil eine verletzung einen verlust von paar millionen dollar bedeuten könten
Das widerspricht aber der Tatsache, dass überhaupt irgendwelche Kraft-Maximal-Wiederholungen durchgeführt werden... Oder drückt er die 160 für 8-10 Reps? :eek:

Na ja, egal, vergessen wirs... Soll er von mir aus 300 drücken, 400 beugen und 11 Meter weit springen. Den Flug von Frankfurt nach New York schafft er bestimmt auch in 45min. Den vielen ft-Fasern sei Dank. :cool:

gruß & Schluss
derf

A

Anzeige

Re: ist das zu fassen ? der drückt 350 pfund ?
Zurück
Oben