ist das Ok?

Dozzen

New member
hi erstmal...

ernähre mich im moment ziemlich fettfrei,
da ich meinen KF-Anteil um einiges senken möchte...

dazu setze ich mich 2mal pro woche auf einen Hometrainer
(Fahrrad)...
ist das ok, also bringt das etwas, wenn ich dann in 45 minuten
400 kcal abstrampele???
;)

an alle, die auch auf einen Hometrainier gehen,
wieviel verbraucht ihr so dabei???


Gruss
BLOODBANG
 
Original geschrieben von BloodBang

ernähre mich im moment ziemlich fettfrei,
da ich meinen KF-Anteil um einiges senken möchte...

:rolleyes: :eek:
 
hmm...kann ich nich so sagen aber der fett-anteil ist pro tag
etwa höchstens bei 15-20 %..

aber meine frage hat sich eher darauf bezogen,
ob 400 abgestrampelte Kcal dazu beitragen,
die Fettverbrennung "anzukurbeln";) ----??

gruss
BLOODBANG
 
wenn das eine nicht stimmt, dann hilft das andere auch nicht optimal:eek: ;)

und die frage kannst du dir zu 10000......0ß0000% selber beantworten;) :rolleyes:
 
Ich mach zur Zeit 3mal wöchentlich 35 mins Laufband mit 9.0 km/h und 12% Steigung. Angeblich verbrauch ich dabei 780 Kalorien, aber das kann man glaub ich getrost halbieren, das Gerät spinnt :D
 
@Benny
ok, aso denke ich, dass es was bringt...:rolleyes:

@Trapezius
ja, ich glaub die hälfte kommt eher hin...:D
(780 kcal :eek: )

:D
Gruss
BLOODBANG
 
@BloodBang

2x pro Woche ist ein gutes Maß, 45min sind auch ok.
Bei welchen Pulsfrequenzen trainierst Du denn? Wie hoch ist Deine maximale Herzfrequenz?

15-20 Energie% in Form von Fett ist ebenfalls ok.
Jetzt kommt´s nur noch auf die zugeführte Gesamtenergie an.


jeckyll
 
Original geschrieben von Trapezius
Ich mach zur Zeit 3mal wöchentlich 35 mins Laufband mit 9.0 km/h und 12% Steigung. Angeblich verbrauch ich dabei 780 Kalorien, aber das kann man glaub ich getrost halbieren, das Gerät spinnt :D

vielleicht is net ganz so viel, aber 12% steigung is net grad wenig... also ich denk scho dass du da mehr als 400 verbrennst...
 
Original geschrieben von VincentVega
vielleicht is net ganz so viel, aber 12% steigung is net grad wenig... also ich denk scho dass du da mehr als 400 verbrennst...
Mhm... aber die Rechnung des Gerätes ist auf jeden Fall falsch. Denn die gelaufenen Kilometer verbrauchen angeblich immer die gleiche Menge Kalorien, egal wie schnell ich laufe. Zum Beispiel hab ich bei 3,5 km immer 540 Kalorien vebraucht, auch als ich noch mit 8,0 km/h gelaufen bin. Ist unlogisch, denn mit 8,0 gelaufene 3,5 km verbrauchen weniger Energie als mit 9,0, ist ja langsamer. Der einzige Unterschied ist aber, dass ich mit der jetzigen Geschwindigkeit halt schneller zu dieser Kilometer-/Kalorienangabe komme und ne höhere Strecke und Kalorienverbrauch gesamt habe.
 
hehe , das problem kenne ich auch. ich fahre mit sutfe 7 (ca 180 watt) ne halbe stunde un meine schwester strampelt auf stufe 2 und verbraucht laut gerät die gleich viele kalorien. :p
 
Zurück
Oben