ist das "muskelversagen" ?

onkelz_84

New member
hi

mal ne frage.
jeder schreibt das es brennen muss , dann is es muskelversagen.

bei mir ist das brennen aber nicht immer da , trotzdem kann ich die gewichte bei aller anstrenungen nimmer hochbekommen.

is das auch muskelversagen?
beim bizeps wirds feutlich. beim rechten merk ich schon en leichtes brennen aber beim linken nix, geht einfach nur nimmer mit dem hochheben ...

A

Anzeige

Re: ist das "muskelversagen" ?
Jo, das ist Muskelversagen...
Meiner Meinung nach ist das "brennen" kein Indiz für Muskelversagen.
Ist nur ein geiles Gefühl, das brennen... :D
Aber das eigentliche MV ist, wie der Name schon sagt,
das Versagen des Muskels... (also keine Kraft mehr)
Greez
en masse

darum mehrgelenksübungen als masseübungen.
so kann man die betr. MG mithilfe anderer MG's bis
zum max. ausreizen.

trainier mal fett brust und arme ... danach machste dann liegestütze wenn du dann 2schafft und dann auf den boden UNGEWOLLT richtig knallst dann ist das versagen :D find ich immer so lustig , hoch runter, hoch bums :D

Meine Erfahrung ist, dass Brennen verstärkt bei KA-Training und bei Training mit langsamen Kadenzen auftritt. Auch ist das abhängig von der MG. Beispielsweise kennen bestimmt viele von euch das Brennen im Quadriceps beim Beinstrecker auch im Masse-Wdh-Bereich. Allerdings brennt meine Brust so gut wie nie. Bei Maximalkraft verspüre ich so gut wie gar kein Brennen.

@Semchen
Jo, stimme zu. Schwacher Bizeps/Trizeps sind meist der Grund für schwacher Rücken/Brust.

@IceTea
Das wäre quasi nix anderes als das Drop-Down-Prinzip. Zwar ist der der Reiz sehr intensiv, allerdings muss man mit der Wdh-Zahl so arbeiten, dass man nicht zu arg in den KA-Bereich verfällt.

In Liebe
Norbi :)

A

Anzeige

Re: ist das "muskelversagen" ?
Zurück
Oben