Ist das in etwa in ordnung?

M

Memphis

Guest
Also, nachdem ich mir in 2 Wocen und drei Tagen eine LH kaufen werde habe ich mir schonmal ein theoretisches programm ausgedacht. (noch nicht erprobt)

Montag

Brust
LH Bankdrücken
Fliegende

Bizeps
Hammercurls
LH Curls
KH Curls

Brust
LH Bankdrücken
Fliegende

Dienstag

Schultern
LH Drücken
Seitheben
Nackendrücken

Rücken
LH Rudern
KH Rudern

Trizeps
Kickbacks
Liegestütz

Mi siehe Montag

Do siehe Dienstag

Fr siehe Montag

Sa siehe Dienstag

So frei

Wie ihr bemerkt habt, keine Beine. Mach ich auch nicht. Ansonsten bitte viele Verebsserungsvorschläge. Das sind halt so die Übungen die ich mit kh und lh machen kann. Die wdh und kg muss ich noch testen.

die frage lag mir auch auf der zunge!

junge, wenn du schon so oft trainieren kannst, dann verteil deine muskelgruppen auf mehrere tage. das prinzip "viel hilft viel" gilt für bb nicht.

Ich würde das theoretische Programm nochmal gründlich überarbeiten (Stichwort: Regeneration).

mfg Moleman ;)

Klares Wort: schlecht.
Viel zu wenig Zeit zur Regeneration.
Ein Bsp., wie´s besser geht:

T1: Brust/Bizeps
T2: Rücken/Schulter/Trizeps

Mo: T1
Do: T2
Sa: T1
Di: T2
Fr: T1
usw.

Und bei T1 nicht erst Brust, dann Bizeps, dann nochmal Brust. Erst eine Muskelgruppe "fertigmachen, dann die nächste. Also Brust, dann Bizeps, dann Ende.

jeckyll

Denk aber auch daran, dass ein extremer Oberkörper auf dürren Stelzen irgendwie komisch aussieht! Deshalb auch die Beine mit trainiern, denn die gehören zu einem perfekten Körperbild dazu.
( Es sei denn du hasst schon von natur aus mega Beine)

:D Moin :D

Bin vielleicht aus der alten Schule - ohne vernünftiges Beintraining kann man keine Gesammtmuskulatur aufbauen!!!!

Ich bewundere immer die Jungs, die mit mir Sontags ins Studio kommen. Wir fangen gemeinsam um 10:00 an, nach 3 min bin ich mit dem aufwärmen fertig, nach 45 min mit dem Training, dann steigen sie gerade von ihrem Cross-Trainer - ic h geh 2 stunden in die sauna - die trainieren immer noch - ich hatte vor 12 Monaten 20 kg Übergewicht - mich fragen sie, welche drogen ich nehme...

_____
mfg.
Olaf

Also okay. danke für die klaren Antworten :)
Imer noch zu wenig regeneration? Ja was soll ichn machen???
zZ traniere ich doch jeden tag, und wenn ich dann schonmal die einen Muskelgruppen 1 tag pausieren lasse wäre das doch schon eine Steigerung :D

jeckyll
So wie du das jetzt gemeint hast mach ich das dann auch, aber es ist bei mir nunmal so, egal wieviel ich für etwas mache, nach einer bestimmten Zeit geht eben noch was. Okay das ist sicher bei allen so, aber ich fühl mich eigentlich nur richtig gut wenn garnichts mehr geht, und auch nach 5 Minuten immer noch garnichts mehr.

Zu den Beinen

Ich hab kein Bock mit fetten Oberschenkeln rumzulaufen das die Leute dann denken ich wäre Fett. das muss ja immer in Relation stehen zum Oberkörper. Wenn das Rennradfahren (20-30 km/Tag) nicht mehr ausreicht, dann mach iahc auch noch was. Aber ansonsten.....

hm ich kann nur so sagen was ich so mitkriege....

vom plan her, hast ja schon einige verbesserungsvorschläge gehört....
deswegen will ich dir nur sagen, wenn du keine beine trainierst, dann fehlt dir die einstellung und nachn paar monaten wirst aufhören zu trainieren.... das is bei 80% von allen leuten mal so, will ich sagen, erst wenn man beine trainiert (so hart wie den oberkörper) dann sieht man ob einer was erreichen will oder net.

Wie meinste das jetzt? Das die Motivation in den Keller sinkt wenn ich anfange Beine zu tranieren?

Kann sein, aber im Punkt konsequenz war ich noch nie so wirklich ganz unten dabei :eek:

Scherz. Also ich denke wenn sich meine BEine durchs Rad nicht noch mehr entwickeln geh ich entweder wieder mtb fahren oder fang ab nem oberarmumfang von 40 an.

Naja, man wird sehen. Jetzt muss ich erst mal gucken wie das so hinhaut mit dem theoretischem Traningsplan.

Könntet ihr mri ein bsp machen bitte? Also ich hab dann ne kh und ne lh.

Vielleicht könnte jemand der mit den gleichen mitteln arbeitet mir mal seinen Plan zeigen.

Zurück
Oben