Ist das gut so? Trainingsempfehlung?

Chris.1

New member
Hallo zusammen,
ich hab mich heute dazu entschlossen wieder mal was zu trainieren, damit ich im Frühjahr einen top Körper habe ( Oberarme, Bauch, Nacken ). Damit ich nichts Falsch mache wollte ich einfach mal hier Fragen, ob das, was ich mache gut für mich ist. Zuvor will ich noch sagen, dass ich zuhause trainiere und nur Hanteln da habe.
Zu mir erst:
-16 Jahre Jung
-ca.1,80 Meter
-62 KG
-Sonst halt auch ehr dünn ( ich ess aber wie ein meiter :D )

So nun zu meinem Training, was ich mir überlegt habe:
Zum warmmachen:
-jeweils 3*5 Hanteln 5KG jeweils bei 5 immer Hand wechsel
-10 Liegestütz
-20 Situps ( ganz normale Situps, Beine hochlegen, Hände hintern Kopf und hoch)

Dann mach ich mir einen Bananenmilchshake...
...danach
-3*10 Hanteln wie oben 5KG bei 10 Handwechsel
-20 Liegestütz
-50 Situps

Jetzt wollte ich mal Fragen ob das so Ok ist, oder ob ich es übertreibe oder gar Falsch mache?!

Das wollte ich dann jeden Tag so machen.

Wäre super wenn ihr mir ein Feedback geben könntet.
Gruß
Chris.

@Chris
Aus meiner Sicht heraus macht Dein Plan wenig Sinn. Zum einen machst Du zwar irgendwas mit Hanteln, ich nehme mal an Curls für den Bizeps, sagst es aber nicht. Zum anderen frage ich mich, was die vielen Situps bewirken sollen (Sixpack?).

Deine Anstrengungen kannst Du wesentlich sinnvoller gestalten, wenn Du einiges anders machst. Das fängt schon beim warmmachen an. Warmmachen hat den Sinn, den ganzen Körper aufzuwärmen und auf die kommende Belastung vorzubereiten. Mit ein paar Curls ist es da nicht getan. Zum Aufwärmen bieten sich ein paar Minuten auf einem Homefahrrad an oder z.B. Jumping Jacks Untitled Document

Dein Ziel scheint nur die Optik zu sein. Schöner wäre es doch, wenn auch die nötige funktionelle Kraft dahinter sitzt oder? Um Dein optisches Ziel in Sachen Bizeps zu erreichen, solltest Du dem Trizeps mehr Training gönnen. Dieser ist der Gegenspieler des Bizeps und sorgt erst dafür, daß der Bizeps deutlicher sichtbar wird.
Wenn Du dagegen auf funktionelle Kraft hinaus willst, mußt Du besser den ganzen Körper trainieren. Dabei wirst Du schneller Muskeln aufbauen, als mit den geplanten paar Übungen. Der Effekt wird also schneller sichtbar und vor allem homogener. Du läufst also nicht als Bizeps-Popeye herum, sondern weist am ganzen Körper aufeinander abgestimmte Muskeln auf. Dafür wiederum empfehlen sich Ganzkörperübungen wie Liegestütze, Kniebeugen, Ausfallschritte, Klimmzüge (Türrecks gibt z.B. günstig bei ebay). Weitere intensive Übungen siehe hier: www.FighterFitnessForum.com :: BWE-Anleitungen Die Situps kannst Du Dir mit einem solchenTraining übrigens schenken. Die Bauchmuskeln werden bei diesen Übungen immer mittrainiert und einen Sixpack bekommst Du nicht durch ausgiebiges Bauchmuskeltraining.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für die hilfreiche antwort.Hätte nicht gedacht, dass man viel "falsch" machen kann.
Natürlich will ich Sixpack bekommen, wobei ich sagen muss, dass ich als ehemaliger Ferein Schwimmer schon etwas habe, aber ich will mehr!!!
Hinter den Muskeln sollte natürlich auch die nötige Kraft stecken!

Hab aber noch eine Frage, sollte man sich wirklich diese Proteine usw. zulegen,also in Pulverform,hab von einem gehört das der daurch Fett geworden ist?!

Zurück
Oben