Isolations-TE?

--da_wisa--

New member
Hi Leute,

arbeite mit dem Grundlagenplan von Archi. Hab mir jetzt mal die Frage gestellt, ob es sinnvoll wäre, wenn ich eine 3te TE hinzugebe die nur aus Isolationsübungen besteht, da ich die Grundübungen ja schon in den ersten beiden TE's drinnen hab.

Kann natürlich sein das diese Frage kompleter schwachsinn ist. Da ich es nicht weiß, frage ich euch.

TE1:
Kniebeugen
Bankdrücken
Frontdrücken
Dips

TE2
Kreuzheben
Latziehen (keine Klimmzugstange - aber ein Seil - geht das auch?)
vorgb. Rudern
vorgb. Seitenheben
Curls

A

Anzeige

Re: Isolations-TE?
Hallo!

Also erstmal vorweg.
Es ist nie schwachsinnig zu fragen, wenn man etwas nicht weiß.
Es wäre eher Schwachsinn nach etwas zu fragen, was man schon weiß :wink:

Wie lange trainierst Du denn schon nach dem Grundlagenplan?
Wie sieht Dein gesamter Trainingsplan aus (inkl. Cardio etc.)

Trainiere seit ca. 3 Monaten damit. Hab vorher ein Ganzkörpertraining gemacht, ca. 2 Monate - war aber so ausgelegt das ich nach einer Trainingseinheit halbtot war.

Cardio trainiere ich eher selten, meine damit Laufen etc., möchte aber sobald es draußen etwas wärmer wird, wieder damit anfangen, da ich bei diversen Laufveranstaltungen mitmachen möchte.

Trainiere Montags und Dienstags Karate, brauche dadurch kein extra Ausdauertraining.

Das heißt:

Mo - Kondi (Karate)
Di - Kondi (Karate)
Mi - Krafttraining (dazu noch 2 Stunden Volleyball - anders gesagt, sehr sehr leichtes Cardio)
Do - Pause (2 Stunden Sport in der Schule - auch eher Kondi- als Krafttraining)
Fr - Krafttraining
Sa - Pause
So - Krafttraining

Hinzu kommt noch meistens jeden Tag eine halbe Stunde in der ich ein paar Minuten Springschnurrspringe und danach mich am Boxsack auspower. Ist aber immer am Abend/Nacht - daher immer nach dem eigentlichen Training.

Klingt ziemlich umfangreich. Schaffst Du es auch diese Training durchzuziehen, oder lässt Du ab und zu was ausfallen, um Dich zu erholen?

Ich habe selber mal einen ziemlich vollen Trainingsplan gehabt (2 x Aikido,
2 x Klettern, 3 x Krafttraining und zwischendurch Cardio). War aber auf dauer zuviel.

Ich würde auf keinen Fall ein reines ISO-Training machen.
Teile lieber die Grundübungen der beiden bestehenden Trainings auf drei Tage auf, und mach dann am Schluß jedes Trainings noch ein zwei ISOs.

Manchmal fällt schon eine TE aus, ist aber nicht wegen der Erholung, sondern wegen der Zeit.

Ziehe das konstant durch. Ob ich dabei noch aufbau? Denke schon. Habe vor dem Beginn mit dem Krafttraining 0-Muskeln gehabt. Jetzt kommen sie langsam aber sicher zum Vorschein.

Keine Ahnung warum, aber ich habe eine Monstermäßige Ausdauer. Im Sommer gabs etliche Tage an denen ich 2 Stunden Krafttraining oder Karate und 2,3 manchmal sogar 4 Stunden Fußball gespielt habe.

Bin im Sommer auch bei den höchsttemperaturen die wir gehabt haben Laufen gegangen. Danach natürlich noch Fußballgespielt. ;)

A

Anzeige

Re: Isolations-TE?
Zurück
Oben