Ischiasnerv & Joggen

Abraxas1

New member
Wenn jemand Probleme hat mit dem Ischiasnerv (wird immer wieder mit Spritzen behandelt, evtl. notwendige Operation nicht ausgeschlossen) - SOLL derjenige nun gerade Sport treiben, speziell joggen, oder - wie der Arzt empfohlen hat - KEINESFALLS weiterhin joggen???
LG - Abraxas

guten morgen,

kann ich mir nicht vorstellen,das man mit Ischiasprob,
joggen kann*dummguck*,ich brauche da schon ne halbe std.bis ich hose und schuhe angezogen habe*aua*

schönen tag blondy

***Erst lernen wir laufen und sprechen,
dann still sitzen und den mund zu halten!***

Hallo, ich meinte natürlich, ob man joggen darf während der beschwerdefreien Zeiten bzw. ob Sport generell gut wäre, um Ischiasbeschwerden evtl. sogar vorzubeugen.
LG - Abraxas
P.S. Bevor Ihr mich lyncht - bin gerade dabei, im Archiv zu stöbern...........

Also ich hatte das Problem erst vor 2-3 Wochen und kenne die Schmerzen und bei mir gings durch Überhitzen und Bewegung wieder weg, es wurde echt besser, mittlerweile spür ich gar nix mehr. Hab einfach beim Fussballspielen/Joggen ein Riesenwärmepflaster draufgepappt, dann war ok. Soll net heissen dass das der beste Weg is aber mir hats geholfen.

hallo abraxas,
ein generelles laufverbot macht keinen sinn, vor allem dann nicht, wenn keine beschwerden bestehen. vielmehr muss man der ursache des "ischias" auf den grund gehen (bandscheibenproblem?) und entsprechend kausal behandeln. ein adäquates kräftigungstraining der autochthonen rückenmuskulatur ist in jedem fall angsagt (siehe z.b. meine posting zu "reversed hyperextensions":
www.fitness.com/phpapps/ubbthreads/showthreaded.php?Cat=2&Board=de_fitnessbk&Number=66126&Search=true&Forum=All_Forums&Words=umgekehrte%20hyperextensions&Match=And&Searchpage=0&Limit=25&Old=allposts&Main=65961

www.fitness.com/phpapps/ubbthreads/showthreaded.php?Cat=2&Board=de_fitnessbk&Number=62469&page=&view=&sb=&o=

lg, kurt

Zurück
Oben