Is vielleicht ne dumme Frage...

Flo

New member
...aber kann mir jemand sagen, was ich machen soll? Ich bin nicht dick, aber habe einfach überall ein bisschen Speck. Ich hab keine Ahnung was ich machen kann (auch langfristig)

Danke schon mal

Hi,

gute Frage, was machst Du denn überhaupt?

Treibst Du Sport und wenn ja,

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sag doch erst einmal etwas über Dich

Gruß Micha

Was meinst du mit trainiere deine muskeln, dann ird sich schon einiges ergeben ???

Du kriegst muckis, aber s wird kaum weniger fett, die 8 km radfahren bringen zum abspeckenm mehr. Ich nehme an du meinst BB, aber davon nimmt man nicht ab. Aber wenn er schon 8km rad faehrt kann er ja gleich noch mal 8 drauflegen, kleinen umweg fahren oder so :))

mfg

mark

Irrtum, von Radfahren nimmt man wenig ab. Du kannst es Dir ja gern mal nachrechnen...

Nein, ich meinte kein BB. Krafttraining ist das effizientste Training zum Abnehmen oder sagen wir so:

Ohne Krafttraining kann man zwar auch abnehmen, allerdings wird die nahezu Hälfte davon aus Muskeln bestehen, die

a) deinen Grundumsatz so schön hoch halten

b) deine Figur überhaupt erst zu einer "Figur" machen

Also, viel Spaß beim Muskeln verbrennen, mark...

Gruß Alex

Also, wenn man vom Radfahren nichts abnimmt.......

.............. dann weiß ich nicht, wie ich meinen Oberschenkelumfag um 7 cm reduziert haben soll. Werden wohl die Muskeln sein, die bei mir durch das Radfahren weggegangen sind. :)))

Herzliche Grüße, Ina

Irrglaube !

dann bist du noch nie wirklich radgefahren! radle mal 4 stunden intensiv durch die gegend und du kannst am nächsten tag deinen bachspeck förmlich schmelzen sehen :))

es ist die kombination aus kraft- und ausdauertraining, die zum abspecken am besten geeignet ist. letztlich kommt es nur auf das ausmass der negativen energiebilenz an.

gruss, kurt

Alexander schrieb:

> Irrtum, von Radfahren nimmt man wenig ab. Du kannst es Dir ja gern mal nachrechnen...

>

> Nein, ich meinte kein BB. Krafttraining ist das effizientste Training zum Abnehmen oder sagen wir so:

>

> Ohne Krafttraining kann man zwar auch abnehmen, allerdings wird die nahezu Hälfte davon aus Muskeln bestehen, die

>

> a) deinen Grundumsatz so schön hoch halten

> b) deine Figur überhaupt erst zu einer "Figur" machen

>

> Also, viel Spaß beim Muskeln verbrennen, mark...

>

> Gruß Alex

... soll "bauchspeck" heissen :))

im ernst - ausdauertraining kann stunden dauern, krafttraining nicht. wenn ich am wochenende eine oder zwei schitouren gehe oder zwei längere radeinheiten absolviere, kann ich das ergebnis der negativen energiebilanz wirklich "visualisieren" :)

und wenn bei meine radtrainingswoche auf mallorca täglich bis zu 8 std im sattel sitze, muss ich danach für drei futtern, mier ein oder zwei "carlos primero" und etliche bier gönnen, um die negative energiebilanz in grenzen zu halten!

gruss, kurt

Das nenn ich eine gute Methode

Na gut, wenn ihr 4 Stunden Radfahren wollt, bitte schön, das dürften dann geschätzt 100g Fett gewesen sein - jedenfalls etwas in der Größenordnung.

Das nenn ich "effizientes Abnehmen" - Super !!!

Gruß Alex

P.S.: Verzeih mir die Ironie, aber ich bin halt etwas radikal, ist nichts persönliches

Re: Also, wenn man vom Radfahren nichts abnimmt.......

Also wenn Du "nur" Radgefahren bist, kann das durchaus sein. Wäre mit einem Caliper am besten nachzuprüfen.

Kann genausogut über die Ernährung gekommen sein.

Gruß Alex

Neue These von Alexander....... :)))

...........also, überspitzt gesprochen heißt deine Antwort, daß man durch Radfahren an den Oberschenkeln keine Muskulatur auf- sondern abbaut, oder wie???

Herzlich Grüße, Ina

eine gute Methode zum "Abnehmen"...

...ist es wirklich, nämlich eine hocheffiziente! und ob bzw. wievie fett dabei verbrannt (nicht "abgebaut"!) wird, ist irrelevant, weil es nur auf den kalorienverbrauch bzw. die energiebilanz ankommt, wenn ich abnehmen will! lies doch bitte mal den artikel "fettverbrennung - fettabbau" auf dieser homepage, du scheinst den unterschied nicht zu kennen.

gruss, kurt

Alexander schrieb:

> Na gut, wenn ihr 4 Stunden Radfahren wollt, bitte schön, das dürften dann geschätzt 100g Fett gewesen sein - jedenfalls etwas in der Größenordnung.

>

> Das nenn ich "effizientes Abnehmen" - Super !!!

>

> Gruß Alex

>

> P.S.: Verzeih mir die Ironie, aber ich bin halt etwas radikal, ist nichts persönliches

eigentlich weder noch:)))

da sind andere Dinge entscheidender z.B. die Kalorienbilanz.

Also vom Radfahren wirklich muskulöse Beine zu kriegen, da müsstest Du so genetisch prädisponiert sein, daß Du eigentlich genauso gut vom Tanzen in der Disko welche kriegen würdest ;-))

Gruß Alex

Das gleiche kannst Du mit weniger Zeitaufwand auch erreichen

Mensch, das weißt Du doch selber...

Wer um Himmels Willen fährt den 4 Stunden Rad???

(Das meinte ich damit eigentlich...)

Gruß Alex

Was verstehst du unter .......

.......... "wirklich muskulösen" Oberschenkeln, lieber Alexander?? Wahrscheinlich meinst du solche aufgeblasenen Muskelpakete, die im Bodybuilding als besonders erstrebenswert gelten.

Nun jedem das seine, du hast wohl Recht, das man so etwas nicht durch´s radfahren bekommen. Aber mit abnehmen an sich, haben solche Muskelberge auch nichts zu tun. :)))

Herzliche Grüße, Ina

PS: kann sein, daß ich tatsächlich genetisch prädisponiert bin :))

Wer??

Ich zum Beispiel!! Lieber 4 Stunden radfahren, als eine viertelstunde Joggen :))

So hat jeder seine Preferenzen. Laß doch jeden seinen eigenen Weg gehen, und stell nicht immer das Krafttraining als einziges Mittel der Wahl hin.

Herzliche Grüße, Ina

Trainingsziele, Trainingsphilosophie...

du tust mir leid, wenn du sportliche betätigung oder training nur aus sicht des kalorienverbrauchs betrachtest...

wenn ich eine 160 km-einheit absoviere, denke ich dabei sicherlich nicht an meinen kalorienverbrauch!

trainingsziele sind anders definiert, lieber alex! da geht's z.b. um steigerung der VO2max an der ANS, um die entsprechenden metabolischen anpassungsvorgänge des muskelstoffwechsels, um steigerung der maximalkraft, der kraftausdauer usw. - und, was das radtraining betrifft, nicht zuletzt um das naturerlebnis!

gruss, kurt

p.s.: mit weniger zeitaufwand kann ich niemals den energieverbrauch einer 4-stündigen intensiven radeinheit erzielen, nicht mal mit dem härtesten krafttraining.

Alexander schrieb:

> Mensch, das weißt Du doch selber...

>

> Wer um Himmels Willen fährt den 4 Stunden Rad???

>

> (Das meinte ich damit eigentlich...)

>

> Gruß Alex

Zurück
Oben