is nur mein neuer dreiersplitt

cooney2002

New member
also hier mal mein neuer TP:

Montags: Brust, Bizeps
Dienstags: frei
Mittwochs: Schultern, Tizeps, Waden
Donnerstags: frei
Freitags: frei
Samstags: Rucken, Beine (ausser Waden)
Sonntags: frei

Bauch immer 4 knallharte und kurze satze nach jedem training!

Montag: 20 satze

5 Bankdrucken
4 Schragbankdrucken
3 Butterfly
4 Bizeps SZ
4 Bizeps Scottbank

Mittwoch: 22 Satze

4 Schulterdrucken
4 Seitenheben
3 Butterfly reverse
4 Trizeps drucken am Block
3 Trizpesdrucken hintem Kopf mit KH
2 Wadenheben sitzend
2 Wadenheben stehend

Samstag: 20 Satze

4 Latziehen in den Nacken
3 Latziehen zur Brust
3 Rudern
4 Beinpresse
3 Beinheben (nicht was ihr vielleicht denken!)
3 Beinbeugen

was haltet ihr davon die waden an einem anderen tag zu trainieren als den rest der beine???? weil ich finde das es mit den satzen an den einzelnen tagen besser hinkommt und denn da nicht so hammergrosse unterschieden zwischen den einzelnen tagen sind.

A

Anzeige

Re: is nur mein neuer dreiersplitt
Na ich weiß nicht recht
selbst, wenn du die Waden auslässt, trainierst du am Sa immer noch 2 große Muskelgruppen
wäre nicht mein Ding

Die Aufteilung gefällt mir ebenfalls nicht so recht..Samstags Rücken und Montags schon wieder Bizeps..
genauso der Abstand zwischen Brust und Trizeps-> zu gering

Hi !

Bei deiner MG-Aufteilung wäre es sinnvoller wie folgt vorzugehen.

Montags: Schultern, Trizeps, Waden
Dienstags: frei
Mittwochs: Rücken, Beine (ausser Waden)
Donnerstags: frei
Freitags: frei
Samstags: Brust, Bizeps
Sonntags: frei

Gruss
C4E

@marcel

ich hab mir gedacht, dass ich erst die grundubung wie BD an einem tg mache und denn den trizeps den trainingstag dadrauf, weil mir BD wichtiger is. wenn ich es andersrum machen wurde, denn ware der trizeps noch nicht ausgeruht genug fur BD.

@ champ

also findest du es so OK??? nur halt die tage versetzen?

.

ich finde den plan gar nicht so schlecht. man muß immer sehen was der jenige für ziele hat, denke ich. und wenn er damit klarkommt? warum nicht? ausserdem werden ja am samstag nicht so viele übungen für die jeweilige muskelgruppe gemacht. und zeit zum regenerieren ist auch.........
gruß

also ich finde den Plan auch gar nicht mal so schlecht. Und warum nicht Rücken und Beine an einem Trainingstag? Ich mache das auch und habe keine Probleme damit. Nur Latziehen zur Brust spare ich mir (Latziehen zum Nacken und Rudern reicht m.E.)

@ champ
warum hälst du eine Tausch für sinnvoll?

Ich finde ganz einfach, dass es zu lange dauert, wenn man Rücken und Beine komplett macht..ich versuche eine Trainingseinheit möglichst im Zeitraum von 'ner Std. bis max. 1 1/2 (wenn Geräte mal net frei sind etc.)
sonst leidet, auch meiner Meinung nach, die Intensität
und von den Regenerationszeiten find ichs, wie schon gesagt, nicht soooooo toll..könnte man doch mehr rausholen
->siehe Aufteilung von C4E

@Comeback

Weil meiner bescheidenen Ansicht nach damit eine bessere Regeneration der jeweiligen MGen gegeben ist. Man sollte versuchen die Tage mehr oder weniger so geschickt zu gestalten, dass zwischen den MGen die "doppelt" belastet werden der Zwischenraum möglichst gut gewählt wird.

Gruss
C4E

A

Anzeige

Re: is nur mein neuer dreiersplitt
Zurück
Oben