is mein ernährungsplan ok?

ick

Banned
wie findet ihr meinen ernährungsplan..zu einseitig? ungesund oder sonst was? dann sagt was! fehlen da irgendwo wichtige nährstoffe??

Morgens
Glas Milch + kakaopulver und 2-vollkornbrote+multivitamin
1,5liter volvic

zwischenmahlzeit
1liter fettarme milch

Mittags
abwechselnd bohnen linsen kartoffel meistens mit spätzle

zwischenmahlzeit
30g-40g eiweißpulver
1,5liter volvic

Abends
abwechselnd nudeln reis meistens mit pute manchmal auch mit hackfleisch

zwischenmahlzeit
abwechselnd tomaten/kopfsalat und zwiebel mit ei und brot dazu

Kann man so ziemlich nix zu sagen>denke zu wenig Eiweiß und Fett>wenn dein Ziel Aufbau ist(?).
Eine Gesamtkalorienmenge wäre auch hilfreich anzugebn>in deinem Profil steht ja leider nix,so dass man dazu auch nichts sagen kann.

Mfg Del Piero

zu wenig eiweiß denk ich auch aber irgendwie klappts. naja werd trotzdem wieder mehr zu mir nehmen.
übers fett hab ich mir auch schon den kopf erbrochen. im salat ist ein bißchen olivenöl. was soll ich denn noch fettiges einbauen?
ich hab gehört dass mein körper von den 35g eiweiß in dem liter milch den ich immer trink nur die hälfte an eiweiß aufnehmen kann.. stimmt das etwa??
also ich wieg zur zeit 74kg und und sollte schon so auf 140-150g eiweiß kommen.. ok in der milch stecken 35g + shake macht 65g. in der pute und dem hackfleisch stecken doch bestimmt auch nochmal 30g damit wär ich auf 95g + die drei eier am abend macht so um die 125g und der rest steckt hoffentlich im brot und den bohnen *g* paßt doch oder?

Joa,von der Gesamtmenge des Eiweißes dann sicherlich,jedoch sind das ja nicht unbedingt die hochwertigsten Proteinquellen.
Bohnen haben einen so geringen Anteil an Eiweiß,Brot auch.
Evtl. nen 2ten Shake oder hochwertigere Eiweißquellen wie Fisch,andere Fleischsorten,Quark einbauen.
Morgens schon Haferflocken mit Milch,statt Brot.
Brot mit Pute zwischendurch.

Mfg Del Piero

Wenn du deine Fette wirklich nicht anders am Tag rein bekommst,dann such dir ein hochwertiges Öl mit vielen mehrfach ungesättichten Fettsäuren und schütt was ins Glas,wasser drauf und runter damit.

Ist aber nur ne lösung wenn du es wirklich nicht anders auf die Reihe bekommst.

Vor dem Schlafen gehen würde ich dir noch 500 Magerquark(gut zubereitet) empfehlen.Schön 2 Stunden vor dem Schlafen gehen essen und dein Körper bekommt so nochmal genug Eiweiß für die Nacht.

MfG Helle

Kannst ja im Laden gucken,steht ja meistens auf der Flasche. Ich verwende Distelöl.Schmecken tust du eh nicht viel wenn du es schnell trinkst.

Aber versuch lieber es so mit in deinen Plan einzubauen.

MfG Helle

gibts diese fettsäuren eigentlich nur in irgendwelchen ölen? in keinen fleischsorten? im fisch sind doch mehrfachungesättigte säuren..auch in irgendwelchen fleischsorten?
ach und wieviel g dieser ungesättigten soll ich mir reinhauen?

Zurück
Oben