Is das gut so?

Markus210

New member
Hi @ALL,

ich Trainiere seit Dienstag und wollte euch fragen ob das ok ist, was ich so mache.

Ich bin 19 Jahre,Wiege fast 70 Kilo bei 1.82. Ich gehe jeden zweiten Tag ins Fitness Studio und dort Trainiere ich jeweils ca. 1 -2 stunden. Ich mache mich vorher am Fahrrad war, so ca. 20 min. Dann gehe ich an die Geräte. An jedem Gerät mache ich jeweils 3 Durchgänge mit jeweils 12 durchgängen. Eine Pause ziwchen jeden Durchgang. Nach den 1-2 Stu7nden bin ich dann mit dem Training fertig. Bei den freien Tagen gehe ich jeweils 30 min Joggen und Trainiere weiter mit Hanteln.

Sonntags spiele ich dann immer 2-4 Stunden Fußball.

Da ich noch etwas Dünn bin, bei fast 70 Kilo und bei 1.82 möchte ich Proteine zu mir nehmen, das ich etwas an Masse gewinne.

Ist das ok so, oder sollte ich noch etwas machen, oder wegfallen lassen?

MfG
Markus Bender
http://www.gamecubeclan.de
http://www.markusbender.de

Hallo Markus!

Erstmal Gratulation, dass du zu diesem geilen Sport gefunden hast! Ich wünsch dir ordentlich Motivation und gute Erfolge! Alters-, gewichts- und körpergrößenmäßig hast du fast die selbe Ausgangsposition, die ich hatte.

Wenn du Muskelmasse zulegen willst, würde ich sagen, dass du ein bissl zu viel Ausdauertraining machst. 20 Minuten aufwärmen finde ich nicht notwendig. Mir genügt es, die jeweilige Muskelpartie mit zwei Sätzen mit wenig Gewicht aufzuwärmen.

Weiters schreibst du, dass du an "freien Tagen" auch noch mit Hanteln trainierst. Das würde ich auch lassen.

Leg dein Training nicht darauf aus, "an jedem Gerät" soundsoviel Sätze zu machen, sondern plane das Training nach Muskelgruppen. Zum Einstieg bist du mit einem Ganzkörperprogramm gut beraten. Also 2 bis 3 mal die Woche alle Muskelpartien trainieren. Als Trainingszeit sind 90min ok. Bau auch bald Übungen mit Kurzhanteln und Langhantel ein. Es ist wichtig, dieses "Feeling" für frei Gewichter zu entwickeln, und da diese den Bewegungsablauf nicht wie Geräte einschränken, werden mehrere Muskelfasern miteinbezogen, was dem Masseaufbau sehr dienlich ist.

Also viel Spaß beim Trainieren,
carb.

jojo du machst viel zu viel Ausdauertraining !!!
Bei soviel Bewegung kannst du ja nie Masse aufbauen.
Ich würde das Hanteltraining und das Joggen (für den Anfang) streichen.

*Lestard*

Hallo!

Also du machst zu viel training!

mach lieber ein 3er spilt mit dem werdest du besser masse aufbauen als jede 2. tag zu trainig gehen !

Dein körper braucht ruhe und wenn du zu viel machst bekommt er die ruhe nicht dadruch werdst du im übertraining sein (deine musklen wachsen nicht im schlemsten fahl wachsen sie zurcük)

-> wenn du trainierst dann machst du deine Muskle gewebe kaput und die werd dann aufgebaut in der Ruhe tage !

Such dir ein trainingplan aus in dem du 3 mal die Woche kraft machst ! Und mache nicht so viel mit geräte sondern mit Freien Gewichte!

An dein training freien tagen sollst du nichts mit die hanteln machen sondern einfach nur ruhe haben!

Also du musst auch auf deine ernahrung aufpassen nicht nur Eiweiss sondern die Kohlenhydrate und auch das Fett ist wichtig (wegen die fettlösliche Vietamine)!

dein Fussball training kannst du auch machen am wochenende!

Also viel ist nicht viel!

3er split :

MO
1.Schulter
kh schulterdrücken
seitheben
khfrontheben
kh-seithebenvorgebeugt
2.Trizeps
Triezpdrücken liegend mit KH
Einarmieges triezpdrücken am KZ
3.Beine
kniebeuge
beinpresse
beinstrecker

-innen und ausere musekln an die maschine

beincurls
ein beinigescurls
gesassmuskel

-wade heben

MI
1.Rücken
klimzüge
lateziehen mit engen grif
rüdern siztend am KZ
KZ ziehen
rüdern mit KH
Backextion mit zusat gewicht
Kreuzheben
2.Biezeps
Langhantelcurls
Hammerschlag mit KH

FR
1.Brust
Bankdrücken
schragbankdrücken mit KH
banckdrücken an der Maschiene
fliegende mit KH
fliegende an der maschiene
überzuge
2.Trapezius
schulterheben
rüdern mit weiten griff
3.Bauch
Crunchs

Hi @ALL,

Vielen Dank für diese antworten! Ich werde es so gut wie möglich machen wie Ihr es beschrieben habt. Danke nochmals an alle hier =)

MfG
MB

sicherlich machst du ziemlich viel sport und hast somit eine immense belastung, jedoch wirst du am anfang auch nicht im studio (darauf schließe ich jetzt einmal aus deinen infos oder doch zu hause?) noch nicht unter höchster intensität trainieren.

bedenken, dass du dir gleich von anfang an mühe gibst, die übungen richtig zu erlernen (notfalls trainer "nerven"), denn das ist später gold wert. in der ersten zeit wirst du sehr stark deine intramuskuläre koordination (muskeln gewöhnen sich an die übungsausführungen, etc.) verbessern, somit sollte ein ausgefeilter trainingsplan noch nicht dein hauptaugenmerk sein, sondern -wie gesagt- gute übungsablauferlernung.

Bei den freien Tagen gehe ich jeweils 30 min Joggen und Trainiere weiter mit Hanteln.
wenn ich das richtig verstehe, dann lass' an deinen "freien" tagen das hanteltraining weg.

im bodybuilding (wofür du hier öfter auch die abkürzung bb finden wirst) darfst du dir keine kurzfristigen quantensprünge erhoffen, sondern alles kommt mit der zeit und das ist auch gut so; sprich: immer am ball bleiben mit begeisterung und alles wird gut!

Zurück
Oben