Ironmans Massetraining von Steve Holman

Harryrs

New member
Hi, was haltet ihr eigentlich von den Trainingsplänen aus dem Buch Ironmans Massetraining von Steve Holman?
Darin wird beschrieben das man 2 mal die Woche ein ganzkörper training macht, das dafür aber bis zum Muskelversagen geht.

Würde mich interessieren was ihr davon haltet,...

Gruß Harry

A

Anzeige

Re: Ironmans Massetraining von Steve Holman
Hallo Harryrs,

schau mal hier:
was ist .
Ich denke das problem ist, ein komplettes ganzkörpertraining mit MV bei jeder übung überhaupt durchzustehen. Das mag jetz komisch klingen, aber ein sauberes GK-train dauert ca.1 1/2 stunden. Nach 3/4 stunden wirds echt hart, die pausen länger, die ausführung schlechter, die gewichte leichter und man schleppt sich so durch den rest. Nicht, dass das so nicht funktionieren könnte, hab auch so trainiert, aber nach einem langen tag ist man nicht immer superfit und dann fühlt sich das einfach scheisse an so n training, ehrlich.

Nur mein senf, ciao, joe:)

Bei 2x GK-Training pro Woche bis zum MV wird es mit Sicherheit sau hart.Halte nicht so viel davon bis zum MV zu gehen in so einem Plan.
Dürfte bei einem GK-Tr. auch nach paar Übungen nur schwer zu bewältigen sein und das noch 2x die Woche-da könnte es eng werden mit der Regeneration der Muskulatur.

Mfg Del Piero

Ironmans Massetraining

Jo das stell ich mir auch schwer vor, obwohl man ja auch nur ein bis 2 sätze pro übung macht...
Ich dachte das jemand vielleicht schon erfahrung damit gemacht hat, ich möchte nämlich bloß vermeiden meine Zeit damit zu verschwenden, wenns nicht so wirksam ist, dann würd ich einfach mit meinem 3er Split weiter machen. Andererseits ist es schon ganz gut mal neue Trainingsmethoden auszuprobieren.....

Das Holman-Programm ist schon prima. Da mit wenigen Sätzen trainiert wird, sollte kein Regenerationsproblem auftreten. Zumal ja nur 2 mal die Woche trainiert wird.
Das zum Ende des Trainings die Gewichte sinken konnte ich nicht festellen. Kommt eben auch auf die Anordnung der Übungen an. Habe gerne mit diesem Programm trainiert.
Da geht es nicht ums "Pumpen", sondern um Muskelaufbau über Kraftzuwachs.
Bei der geringen Satzzahl, sollte man nicht länger als eine Stunde benötigen und das ist auch zu schaffen.

A

Anzeige

Re: Ironmans Massetraining von Steve Holman
Hallo KingRalf,

schau mal hier:
was ist .
Zurück
Oben