"IRON MAXX Firestarter" als Hilfe für Sporttest bei Polizei ?

Nixon1

New member
Hallo!

Ich hab mich vor einiger Zeit bei der Polizei beworben und da im nächsten Monat die sportliche Prüfung ansteht, wollte ich fragen wie ich meine Leistungsfähigkeit beim Laufen, Schwimmen und Liegestütz verbessern könnte?

Ich habe eine Zeit lang Weight Gainer getrunken, diese jedoch jetzt abgesetzt, da ich nicht unnötig mehr Gewicht mit mir "rumschleppen" will. Wie sieht es jedoch mit solchen Produkten aus:

links entfernt. verstößt gegen die Forenregeln. ich belasse es dabei, das nächste mal: Verwarnung. MFG Premutos
???

Ich möchte einfach mehr Ausdauer bekommen und vor dem (Schwimm/Lauf) Training etwas zu mir nehmen, was mir nicht wie ein Stein im Magen liegt, wie die Gainer.... Trotzdem sollen sich natürlich nicht die bisherigen Muskeln abbauen, da ich ja auch Liegestütz machen muss.

Die Produkte sollten sich natürlich mit einander vertragen ;)

Zu mir: Ich bin 22J., wiege 69kg bei 184cm. Trainingsplan: 2x Fitnessstudio, 2x Schwimmen, 2x Laufen (pro Woche)

Lg Nixon

PS. Da ich doch ziemlich groß bin, aber dafür sehr schlank, wollte ich auch gleich fragen, ob jemand Erfahrung mit so "Pumpboostern" hat? Auch wenns nur optisch ist, ich bin so sehr im Training, da wäre ich über etwas mehr Optik SEHR dankbar....

A

Anzeige

Re: "IRON MAXX Firestarter" als Hilfe für Sporttest bei Polizei ?
Hallo Nixon,

schau mal hier:
im beim .
ja ich habe viel erfahrung mit diesen Boostern: habe aus Interesse sämtliche getestet. Kein einziger konnte mich überzeugen. das heißt, du kannst probieren, aber erwarte dir nicht zu viel.

Deine Leistung in Pushups und Schwimmen verbesserst du in dem du ganz einfach mehr davon machst.Du warst bestimmt schon beim Bund? Da wirste das wohl kennen,wenn man jeden Tag welche macht schafft man 1-2 Wochen später direkt mal 50 Stück oder mehr,natürlich solltest du nie zur Grenze gehen,sondern immer nur bis zum Koordinationsversagen.
Beim Schwimmen das selbe geh alle 2 Tage am besten bis zur Prüfung.Und es gibt ganz gute Laufprogramme,wo du zb. 30Sek so schnell du kannst durchläufst und danach 1min nur joggst - das immer abwechselnd,für 30min - du kannst das Limit natürlich immer mehr steigern.

Und Gainer zu nehmen um deine Leistung zu steigern wird dir nicht wirklich was bringen,wie du denke ich schon selber festgestellt hast - aber kein Wunder das Zeug besteht aus Zucker und Maisstärke zum Hauptteil.

Schau lieber das du eine gute ausgewogene Ernährung anstrebst,deinen Eiweißbedarf deckst,langkettige Kohlenhydrate zu dir nimmst und noch nebenbei ungesättige Fette zu dir nimmst:)
Vor und nach dem Training ist es sicher nicht schlecht wenn du dir kurzkettige Kohlenhydrate rein ziehst wie eine Banane zb :)

Und vergiss nicht viel zu trinken bei deinem Ausdauer Pensum.

Liebe Grüße
Rocker:D

grüß dich,

mach dich frei von dem gedanken das es irgendein produkt gibt welches dich in der art leistungsfähiger macht bzw. besser aussehen lässt wie du dir das wohl gerade vorstellst.

willst du deine ausdauer verbessern hilft wohl nur ein hartes, kontinuierliches intervalltraining. für mich hat sich hier als beste alternative der crosstrainer herausgestellt, aber es geht natürlich auch mit joggen oder schwimmen. wichtig dabei ist nur das es ein intervalltraining ist. damit wirst du mmn die besten erfolge erziehlen.

gleiches gilt für den muskeaufbau. schweres, intensives kontrolliertes training. wenn du so trainierst und trotzdem nur mäßige erfolge hast, schau auf deine ernährung.

welches sub auch immer, es kann deinen weg maximal unterstützen, dir aber niemals die arbeit abnehmen oder deine genetischen voraussetzungen verbessern. :wink:

Danke für die raschen Antworten :D und sorry für die eingefügten Links!

Was mich am meisten ärgert ist, dass ich so viele Sachen auf einmal trainieren muss und mich so auf nichts richtig konzentrieren kann... Jetzt würde ich mir eben so ein "Wundermittel" wünschen, welches ich vorm Laufen nehme und ich dann voll den Leistungsschub hab (Träumen wird man ja wohl noch dürfen :hihi: )

Es gibt auch Sauerstoffbooster, weiß jemand ob die was taugen, oder sind die ähnlich den Pumpboosten?

Lg Nixon

Edit:

Liegestütz: 21 Stück - langsame Ausführung und Nasenspitze berührt den Boden (sind absolut kein Problem)

Laufen 3000m: 13:41 Sek - schaffe ich bei normalen geraden Boden an nicht zu heissen Tagen ohne Probleme. Kommt aber Gegenwind bzw Geländelauf, komme ich auf bis zu 20min !!!! DA muss noch gesteigert werden, auch wenn der Test auf einer normalen ovalen Laufstrecke stattfindet.

Schwimmen 100m: 1:51 Sek - geht sich wenn ich Vollgas gebe (Starte mit Kopfsprung, 2 Längen Kraulen, 2 L. Brust) aus.

Ich muss jedoch das alles (+Parkour) an einem Tag und darum muss ich aus meiner Ausdauer noch EINIGES raus holen! Daher auch dieser Beitrag, um mir professionelle Hilfe zu holen :)

sind ähnlich den üblichen Pumpboostern: Arginin ist dafür zuständig. die gesamten Booster sind eigentlich auf Arginin/ Creatin/ Koffein Basis. meist sind dann noch einige Synergistisch wirkende Substanzen dabei. anstatt, dass es dir hilft, könnte es auch passieren, dass du Nebenwirkungen hast - z. B. Kreislaufprobleme, Schwindel,etc...

Die vier zu überprüfenden Bereiche sind:
1. Durchführung eines Medizinischen Bewegungskoordinationstestes (MBKT), der als Parcours
angelegt ist
2. Liegestütze als Kraft-Ausdauer-Test
3. 3000 m Lauftest
4. 100 m Schwimmtest (Freistil)

8österreichische Polizei: Sportteil)

zur Ausdauersteigerung: trainiere HIIT (HochIntensivesIntervallTraining) oder Tabata. um die Leistung für den Parcours zu steigern, würd ich dir aus meiner Sicht fast zu Tabata training raten, da dieses aus kurzen schnellen und kurzen langsamen Einheiten liegt.

eine Variante bei Tabata (gibt auch andere - googeln)

20 sek schnell
10 sek langsam

des weiteren würd ich persönlich periodisiertes Training anwenden: schau dir mal Hatfield Training an.

viel spass

Ok, dann lass ich das mit den Boostern besser, weil Kreislaufversagen kann ich nicht gebrauchen....
Den Firestarter würde ich mir aber trotzdem gerne als Pre-Shake vor den Training zulegen, irgendwelche Einwende?

Zu Tabata: Erinnert mich stark an Crossfit bzw das Bundesheer. Im Fitnessstudio, trainiere ich zur Zeit nur die Muskeln die ich auch zum schwimmen brauche und das immer bis zum MV oder wenn die Zeit abgelaufen ist, also ganz nach dem "Crossfit-Prinzip".

EDIT:

Das müsste sich in 6 Wochen ausgehen :)

trainier unbedingt den ganzen körper. auch Kniebeugen, etc... wird dir helfen. ein guter Freund von mir hat vor zwei Jahren auch den Test gemacht - sein schweres Training hat ihm dabei gut geholfen.

Servus, mir hat heute ein Polizist zu JACK3D geraten. Hab davon noch nie gehört und mich jetzt eingelesen. Scheint ja wie eine Art "Speed" zu sein :hmm: Hat da jemand Erfahrung damit und ist das das Richtige für Laufen/Schwimmen?

lg

Trainiere u. ernähre dich richtig, schlafe ausreichend, trink von mir aus vor der Prüfung eine Kanne Kaffee u. dahin geht's 8)

Mehr brauchst du nicht!

A

Anzeige

Re: "IRON MAXX Firestarter" als Hilfe für Sporttest bei Polizei ?
Hallo LordGugelhupf,

schau mal hier:
im beim .
Zurück
Oben