Irgendwie geht nix... Brauche Tips

Dayton-C

New member
Irgendwie geht nix...

Hi Leute,

hab da ein Problem, irgendwie geht nix...

Erstmal zu mir: Bin jetzt dann 28 Jahre alt, 1,84m groß und wiege momentan wieder um die 84kg.

Trainiere seit ca. Nov '07 Zuhause, zudem geh ich 1-2x die Woche zum Thaiboxen.

Mein Training daheim sieht in etwa so aus:

1. Tag:
- Bankdrücken, 3 Sätze
- Schrägbankdrücken, 3 Sätze
- Trizepsdrücken, einarmig hinterm Kopf, 3 Sätze

2. Tag:
- Konzentrationscurls, 3 Sätze
- Scott Curls (manchmal auch Kurzhantelcurls), 3 Sätze
- Nackendrücken, 3 Sätze

Seit kurzem noch an einem anderem Tag:
- Kniebeugen, 3 Sätze
- einarmiges Rudern, 3 Sätze
- Shurgs, 3 Sätze

Pro Satz immer um die 10 Wdh. bis zum Muskelversagen, 1-2x die Woche kommt noch Bauchtraining in Form von Crunches dazu. Oft mach ich auch zusätzlich noch ein paar Dropsätze oder mit Hilfe ein paar erzwungenen Wiederholungen.

Vor nem 3/4 Jahr bevor ich anfing zu trainieren hatte ich knappe 90kg, hab dann erst mal langsam auf 79kg runterdiätet, aber natürlich kontinuierlich trainiert. Aufgrund der Diät hat sich natürlich net sooo viel getan was Masseaufbau angeht, aber es war teilweise schön ausdefiniert. Seit 2-3 Monaten esse ich nun wieder etwas mehr um endlich mal bissi massiger zu werden. Hab natürlich nicht alles in mich reingestopft, muss jedoch auch ehrlich zugeben dass teilweise auch nicht so ideale Sachen wie zwischendurch Pizza, Burger, Süssigkeiten etc. dabei waren... :lol:
Tja, nun bin ich wieder bei ca. 84kg, aber alles was gewachsen zu sein scheint ist mein Bauch :( Da is mittlerweile wieder ne gute Speckschicht drüber.

Frühstücken tu ich jeden Tag, meist Müsli mit Honig, dazu nen Whey-Shake. Vormittags dann ein Vollkornbrot mit Hüttenkäse, Mittags dann meist irgendwas Warmes mit Fleisch. Nachmittags oft noch paar Bananen und Abends wieder was Warmes mit Fleisch wenn möglich. Abends meistens dann nochmal nen Eiweiß-Shake.

Tja, meine Freundin meint zwar immer dass sich schon gut was getan hat, aber damit kann ich mich irgendwie net abfinden. Mein Spiegelbild sagt mir was anderes. Und die 4-5kg die ich nun wieder zugenommen hab sind zum (großen) Teil auch Speck auf meinen HÜften...

Wie gesagt mach ich das seit NOv. eigentlich fast durchgehend, einmal musste ich ne WOche aussetzten wegen Wohnungsrenovierung, ein weiteres mal machte ich 2-3 Wochen Pause da ich mir beim Thaiboxen paar Rippen gebrochen hab. Aber ansonsten bleibe ich eigentlich schon am Ball. Versuch auch das Gewicht in gleichmäßigen Abständen zu steigern, was allerdings auch nur sehr langsam geht...(Hab im NOv beim Bankdrücken mit 40kg angefangen und bin jetzt bei 65kg, das ganze mit 10 Wiederholungen).

Bizepsumfang is so bei 39,5cm im angespannten u. kalten Zustand. Allerdings hat sich da seit MOnaten nix getan wenn ich richtig gemessen hab. Pump hab ich immer nen guten nach dem Training, gerade im Bizeps, Trizeps und in der Brust.

Hab grad leider keine Bilder zur Hand die ich euch zeigen könnte, vielleicht bild ich mir alles auch nur ein oder ich bin einfach nur zu ungeduldig???

Vielleicht weiß ja einer was oder kann mir Tips zur Optimierung geben??? Nebenbei möcht ich noch erwähnen dass ich natürlich keine proffesionellen Ziele hab, möcht einfach nur bissi massiger und athletischer aussehen... Und einfach fit bleiben!

Danke u. Gruß
Dayton-C

Weiß noch jemand was??? Bin innerlich irgendwie richtig depremiert und mache mir sehr viele Gedanken darüber.
Gibts noch irgendeine sinnvolle Nahrungsergänzung?? Mir kommt es auch so vor als ob meine Muskeln im nicht-angespannten Zustand extrem Schlaff und Weich sind... Klar, aufgepumpt oder angespannt sind sie schon fest, aber im normalen Zustand??? Fühlt sich so wie früher, als ob sich seit dem Training irgendwie nix getan hätte... Wie isn das bei Euch??? :(

warum sollten muskeln im unangespannten zustand "hart" sein ?
das waer nichtmal gut.

also dein plan gefaellt mir auch nicht sonderlich.

Verbesserungen???

Bitte denkt daran dass ich Zuhause traniere und ich nur eine Hantelbank, paar Kurzhantel und eine Curl-Hantel habe!

THX u. Gruß

ja dann kannste dir ja noch was fuer dips und klimmzuege besorgen und dir zusaetzlich ne langhantel anschaffen.

der obige grundlagenplan ist mit einfachsten mitteln durchfuehrbar.

So Leute, trainiere jetzt seit ein paar Wochen den Grundlagenplan. Funktioniert soweit ganz gut. Hab allerdings noch ein paar Fragen:

- Wie viele Sätze sollte man bei den Übungen im Grundlagenplan immer durchziehen?? Ich trainiere so ziemlich bei allen Übungen ca. 10 Wdh. a 3 Sätze, immer mit dem gleichen Gewicht, bis zum Muskelversagen. Das komische ist dass ich in Brust, Bizeps, Trizeps kaum noch nen Muskelkater zusammenbring?? Und das obwohl ich beim letzten Satz wirklich gerade noch mit Ach und Krach 10 Wdh. schaff.

- Wie oft sollte man das Gewicht steigern?? Leg alle 2 Wochen immer 2,5 bis 5kg mehr auf, je nach Übung. Wie macht Ihr das so???

Danke u. Gruß
Dayton-C

Zurück
Oben