irgendWANN, irgendWIE, irgendWO

Holzauge

New member
hallo,
kurze frage, wann und wie sollte ich kreatin zu mir nehmen, hab taeglich schule bis 3 uhr und dann halt noch des alter 17 am kopf?

brauche hilfe, gibt mir tipps wieviel gramm um wieviel uhr?

A

Anzeige

Re: irgendWANN, irgendWIE, irgendWO
die genaue dosierung hab ich auch nicht mehr im kopp aber wareb glaub ich um die 20-25g tagl in der laadphase (eine woche) und denn 8-12g tagl in der enthaltungsphase (die restlichen 5 wochen)
immer zwischen den mahlzeiten und denn mit traubensaft oder einem anderen getrank was den insulinspiegel kurzzeitig erhoht um es in die zellen zu pumpen

Aufladephase: 4 x 5g pro Tag über 5-7 Tage, jeweils mit Traubensaft, ca 300 ml, eine Portion morgens direkt nach dem Aufstehen, 30 min vor dem Frühstück. Die anderen Portionen über den Tag verteilt, ca. 2 h nach u. ca. 30 min vor einer Mahlzeit. Wenn Du trainierst, eine Portion davon direkt nach dem Training.

Erhaltungsphase: 2 x 5g pro Tag über 4 Wo., wieder eine Portion direkt nach dem Aufstehen, die andere entweder nach dem Training, oder an trainingsfreien Tagen Einnahme wie oben.

Wenn Du es ohne Aufladephase machen willst, Einnahme wie Erhaltungsphase über 6-7 Wo.

jeckyll

wissenschaftlich erwiesen ist der vorteil nicht, man berichtet jedoch aus der praxis eine schnellere wirkung.
ohne aufladen sollte die kur daher etwas länger dauern.

ich nehms selber mit aufladephase und es zieht ganz gut, also werde ich es auch nicht ändern.

@samurai

Über den Vorteil kann man sich streiten. Die initiale Wassereinlagerung ist etwas größer, damit auch die Gewichtszunahme. Von der Effektivität her gibt es keinen Unterschied.

Bisweilen gibt es Verträglichkeitsprobleme während der Aufladephase -> Übelkeit, Durchfall. Mit der hohen Dosierung (20g/Tag, auch manchmal mehr, da abhängig v. Körpergewicht) haben manche keine guten Erfahrungen und lassen die Aufladephase deshalb weg. Mit Dosierungen von 10g/Tag gibt es selten Beschwerden.

jeckyll

A

Anzeige

Re: irgendWANN, irgendWIE, irgendWO
Zurück
Oben