iPod

Agent Dark

New member
Leute, kann sein, dass ich zu blöd bin, aber wie mach ich Daten von meinem Computer auf den iPod!
Ich hab schon in den iPod-Optionen den iPod als Festplatte aktiviert!
Aber in welchen Ordner unter G:\iPod_Control\Music muss ich die Daten reinkopieren?

Haha... tja, da hast du die Probleme mit dem iPod :p
Auf welchen Ordner fragt der doch tatsächlich... Du willst doch nicht etwa den iPod wie eine externe Festplatte ansprechen... das versuchst du bei dem Teil nämlich vergeblich !

ÄÄÄTSCH !

wollen wir mal nicht so sein: http://www.ephpod.com/

Das ist möglich! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

"Jeder iPod kann auch als externe Festplatte benutzt werden."
(http://de.wikipedia.org/wiki/IPod)

"Ihr iPod kann weitaus mehr als nur Musikdateien speichern. Sie können bei Bedarf auch Dokumente, Bilder und Filme auf Ihrem iPod ablegen. Dies ist besonders hilfreich, um Dateien aller Art überallhin mitzunehmen und zu übertragen, insbesondere Dateien, die sich aufgrund ihrer Größe nicht per E-Mail übertragen lassen." (http://www.apple.com/de/support/ipod/tutorial/ip_gettingstarted_t11.html)
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Außerdem bin ich mit meinem iPod mehr als zufrieden...
Kann ich jedem nur weiterempfehlen!

Mag sein, dass es bei dem iPod-Mini anders ist. Bei meinem 3. Gen. war es noch so, dass du zumindest ne Docking-Station + Treiber gebraucht hast :p

Das Ding ist trotzdem kacke, aber das merkst du eh erst, wenn die Garantie abgelaufen ist... Ätschi bätschi :p ;)

Kann man auf'n iPod eigentlich alle mp3's abspielen?
Hab mal gehört das der so gesaugte sachen (emule usw.)
nicht abspielt. Sondern nur übers web gekaufte und cd rips.

Ruffy schrieb:
Kann man auf'n iPod eigentlich alle mp3's abspielen?
Hab mal gehört das der so gesaugte sachen (emule usw.)
nicht abspielt. Sondern nur übers web gekaufte und cd rips.
Der kann alles abspielen! Zumindest ist mir nichts anderes bekannt!

@agent

ja das kann der ipod auch. jedoch der ipod foto mit 60gig den kannst du als festplatte in dieser form verwenden.
ob es mit den anderen auch geht, weiß ich nicht.das wäre mir neu.

Agent Dark schrieb:
Der kann alles abspielen! Zumindest ist mir nichts anderes bekannt!

Er spielt nur mp3 und dieses hauseigene Format ab, aber beim überspielen wandelt ITunes die Lieder gleich um, von daher kann er theoretisch alles abspielen.

ach ja, hab ganz vergessen, mich über die mangelnde Format-Unterstützung aufzuregen :D (Stand. iPod 3. Gen.)

OGG, FLAC und wenn mich nicht alles täuscht sogar WMA und AAC werden nicht unterstützt... von dem fehlenden Radio ganz zu schweigen ;)

Aber nett ausschauen tut das Teil in der Tat (zumindest einige Wochen lang bis die unglaublich empfindliche Plastikoberfläche samt Display total verkratzt ist) :D

So... jetzt reichts aber :-X

1. heisst das hauseigene Format AAC
2. das heisst, der iPod kann das auch abspielen
3. das Display ist nicht "unglaublich empfindlich", sondern im Gegenteil härter als die meisten von allen anderen. ich hab den iPod schon seit einem Vierteljahr und es ist kein einziger Kratzer drauf, obwohl er mir beim Fahrradfahren bei 30 km/h aus der Tasche fiel und 10 Meter über den Asphalt schlitterte (nichtmal das Außengehäuse hat großartig was mitbekommen)
4. Die Formatunterstützung ist scheissegal, weil alle Lieder eines Formates in sekundenschnelle in AAC oder mp3 umgewandelt werden.
5. Wenn schon meckern, dann bitte vorher erstmal informieren und nicht nur das wiedergeben, was man beim Stammtisch alles aufgeschnappt hat (nicht wahr, Rubaff?) :rolleyes:
In diesem Sinne: Thread bitte schließen! :cool:

Huch, da fühlt sich der kleine wohl auf den Schlips getreten :D
Ich bin dir aber gar nicht böse, hätte ich für Sch... ääh ich mein A-A soviel ausgegeben, würde ich mich im nachhinein auch ärgern :p

edit: ...Hab ich ja bei meinem iPod auch getan :D

Kannst gerne mal versuchen deine OGG oder FLAC Files "verlustfrei" in MP3 bei gleichem Datenaufkommen umzuformen :D Viel Glück dabei ;)

Du hast anscheinend einen iPod Mini oder 4. Gen... Da muss Apple einfach was geändert haben, der 3. Gen. war jedenfalls unglaublich kratz-empfindlich. Dass selbst Apple mit so ner Kacke nicht lange auf dem Markt bleiben kann, hätte ich mir eigentlich denken können :D

@rubaff

eigentlich bist du der einzige mensch der mit diesen dingen probleme hat,denn bei mir und ca 9anderen funktioniert das alles einwandfrei.also wohl nicht der ipod sondern der benutzer

Zurück
Oben