Inulin dann schmeckt der Magerquark wie Sahnequark :)

imported_Speedy

New member
Servus leute,

Da mir Magerquark schlichtweg zu trocken schmeckt, das zeuch staubt ja fast
smile.gif
hab ich mal meine Mum gefragt ob man das nicht schmackhafter hinbekommt und siehe da supertip
smile.gif

Ihr kennt doch bestimmt Hobbythek mit dem Jean Pütz oder ? Die haben ein Produkt namens Inulin hier mal die Beschreibung:
---------------------------
Inulin ist ein natürlicher Bestandteil vieler bekannter Gemüse-, Frucht- und Getreidearten, z.B. Artischocken, Zwiebeln, Weizen und Spargel. Es ist ein löslicher Ballaststoff und fördert zusätzlich die gesunde Darmflora. Inulin ist geschmacksneutral und verbindet sich problemlos mit anderen Zutaten. Es verleiht den Speisen eine cremige Konsistenz und verbessert den Geschmack, während der Kaloriengehalt niedrig bleibt. Besonders gute Ergebnisse erzielt man bei fermentierten Milchprodukten (z.B. Joghurt oder Quark ) mit Früchten.
---------------------------

Für 500gr Magerquark langt ein halber Teelöffel mit Inulin damit es sahnig schmeckt. 1000gr Inulin kosten 17,25 DM also recht günstig.

vielleicht ist das ja was für euch
smile.gif

mfg Speedy

ups bestellen könnt ihr es unter www.spinnrad.de einfach nach inulin suchen
smile.gif

[Dieser Beitrag wurde von Speedy am 24.08.2001 editiert.]

A

Anzeige

Re: Inulin dann schmeckt der Magerquark wie Sahnequark :)
Magermilch oder Wasser druntergerührt tut´s, was die Konsistenz anbelangt, auch, denke ich.

------------------
No Brain, no gain

aber die magermilch bzw. das wasser macht das ding ja nur flüssiger schmeckt aber immernoch wie magerquark
frown.gif

mit inulin drin schmeckt es halt sahnig
smile.gif

na ja aber um deinen Körpferfettprozentteil niedrig zu halten ist das eben nötig, ich kann mit ner normalen ernährung und meinem speziellen cardio-programm meinen KF-Ateil konstant auf 5% halten

A

Anzeige

Re: Inulin dann schmeckt der Magerquark wie Sahnequark :)
Zurück
Oben