Intervall-Training

Fussel

New member
Hallo, ich habe leider im Moment nicht so viel Zeit für meinen Sport wie bisher. Von einer Freundin habe ich jetzt den Tip bekommen, es mit Intervall-Training zu versuchen. Geht schnell und bringt viel. 3 mal die Woche so 20 Minuten.
3 Min. Aufwärmen
30 Sek. voll Power
2 Min. Langsam
30 Sek. voll Power
....und so weiter und zum Schluß noch ein paar Minuten locker "ausradeln"
Ich habe es schon mal ausprobiert, habe auch ganz schee geschwitzt. Würde dieses Training ausreichen? Was haltet Ihr davon? Bringt dies wirklich was? Gibts was zu verbessern? Wie oft sollte man IV-Training in der Woche durchführen? Gruss Fussel

Hallo Thomas, ich habe in der letzten Zeit endlich meinen Winterspeck sozusagen abtrainiert und bin im Moment recht zufrieden mit meiner Figur. Ich würde meine Figur gern halten. Ist dies mit diesem Training möglich? Mehr schaffe ich im Moment echt nicht....

Mythen über die Fettverbrennung...

...gibt es mehrere, yuyu. sie werden auch bzw. vor allem in magazinen wie "shape" verbreitet. das einzige, was an der von dir beschriebenen philosophie richtig ist, ist, dass mit intensiven trainingseinheiten und v.a. krafttraining die fettverbrennung nachhaltig "angekurbelt" wird (siehe die postings zu "nachbrenneffekt" und "RMR" im archiv, die du über die suchfunktion abrufen kannst, wenn du dich registrierst). eine bestimmte ernährung kann das jedoch nicht. es ist z.b. ein irrglaube, dass durch zufuhr bestimmter aminosäuren die nächtliche HGH-produktion gesteigert werden könne (auch darüber habe ich schon mehrmals gepostet). die "eiweiß-philosophie" (die jetzt auch strunz propagiert), ist ein fake. kein fake hingegen ist die negative energiebilanz als alleiniges kriterium, wenn es um körperfettreduktion geht.
lies mal die vielen postings zum thema "energiebilanz" und "fettverbrennng" sowie den artikel "fettverbrennung-fettabbau" bzw. meinen analogen auf meiner homepage.
gruß, kurt

Zurück
Oben