Internetsucht

Hannes

Active member
36 Gründe, warum Du internetsüchtig bist

Du bist internetsüchtig, wenn....

1. In der Schule erzählt jemand einen Witz und Du antwortest mit "lol"
2. Du vergisst beim Surfen manchmal aus Versehen zu atmen...
3. Du doppelklickst auf die TV Fernbedienung
4. Die Badewanne läuft über, weil du nur mal kurz deine Mails checken wolltest
5. Deine Mitbewohner beschweren sich, daß Du im Schlaf nicht mehr redest, sondern nur noch mit den Fingern zuckst
6. Dein Tresenflirt an der Bar beginn mit einem "Hast Du einen PC?"
7. Morgens bist du online, bevor du dir die Zähne geputzt hast (sofern du es manchmal tust..)
8. Der AOL Lotse bittet dich um Hilfe.
9. Die letzte sexuelle Erfahrung war eine "textuelle".
10. Du schon so gut pfeifen kannst, daß Du auch ohne Modem eine Verbindung zu Deinem Provider aufbauen kannst.
11. Du nicht weißt, was für ein Geschlecht Deine besten Freunde haben, weil sie einen neutralen Nickname haben.
12. Du das Gefühl hast, jemand getötet zu haben, wenn Du dein Modem ausschaltest.
13. Du Nächte damit verbringst, um den Zähler auf Deiner Homepage über die 2000 zu bringen.
14. Dein Computer mehr als Dein Auto kostet.
15. Der Anwalt Deiner Frau die Scheidungspapiere per Email schickt.
16. Du Dir selbst eine Email schickst, um Dich an Dinge zu erinnern.
17. Du Dich an kalten Kaffee gewöhnt hast.
18. Du die Homepage Deiner Freundin küßt.
19. Du Deine Emails überprüfst, keine neuen Mails auf dem Server sind und Du es nochmal probierst.
20. Du beim Briefschreiben nach jedem Punkt ein com einfügst.com
21. Du feststellst, daß Deine Mitbewohner ausgezogen sind, Du aber keine Ahnung hast, wann.
22. Dein Haustier eine eigene Homepage hat.
23. alle Deine Freunde ein @ im Namen tragen.
24. Du nachts im HTML-Format träumst.
25. Du Stunden brauchst, um alle Deine Email-Adressen abzufragen.
26. Es zu stinken anfängt, weil Dein Haustier verhungert ist.
27. Deine Telefonrechnung in Umzugskartons geliefert wird.
28. Deine Kinder Eudora, Homer und Dotcom heißen.
29. Du bei http://www.wetter.at nach dem Wetter schaust, anstatt aus dem Fenster zu gucken.
30. Du im Internet aus Versehen für Politiker aus fremden Ländern stimmst.
31. Deine letzte Freundin nur ein JPEG war.
32. Du deinen Kopf zur Seite beugst, um zu lächeln. :)
33. Du im richtigen Leben immer nach dem Zurück-Knopf suchst.
34. Du nie das Besetztzeichen Deines Serviceproviders hörst, weil Du sowieso immer online bist.
35. Du Dich abends an den Computer setzt und dich wunderst, daß kurz darauf Deine Kinder zur Schule müssen.
Du verstehst die Punkte 1 - 35.

natürlich sind für einen richtigen süchtigen alle punkte betreffend modem und online-rechnung auszuklammern. schließlich hat man einen breitbandzugang :)

A

Anzeige

Re: Internetsucht
Uff! Grade noch davon gekommen!

1. geht nicht, ich geh nicht mehr in die Schule.
2. Das passiert gelegentlich, wenn ich vom Brett absteig. Aber ehrlich, wer will schon den halben Neusiedlersee in der Lunge haben?
3. Ja das tu ich, in der Hoffnung, das Ding so schneller abdrehen zu können!
4. Ja, aber nur, wenn ich auf fitness.com bin. :)
5. Mein Schatz schläft so tief, der beschwert sich höchstens, wenn ich versuche, ihn auf die Seite zu drehen, weil er wieder einmal zu "laut" schläft...
11. Bei manchen kann man das auch optisch nicht erkennen.
16. Das kommt vor *gg*
22. Was? Alle?
26. Keine Chance, die holen mich aus dem tiefsten Internet-Koma!
33. Nicht einmal BEVOR es Internet gab!

Und, wieviele Punkte has du bei dem Test?
CU
Meni

Hallo Meni,

bei mir treffen folgende punkte zu: 7, 9 (manchmal), 16, 17, 19, 25 (dauert aber mit outlook nur 5s (7 adressen))

gruß, Hannes

HH,
das ist witzig:). aber du weißt, dass die internetsucht eine echte suchterkrankung ist. das thema kam hier schon einmal zur sprache (siehe archiv) und ich habe auf die publikation im GIN verwiesen (auf http://gin.uibk.ac.at)
lg, kurt (zugegebenermaßen auch a bissl internet-addicted, aber nur, was dieses forum betrifft:winke:)

Das Beste...

...ist die Homepage vom Haustier...
Man stelle sich vor: ein Erotik-Portal für Vierbeiner namens "Dackelkontakt" bietet "Läufiges zu Schnupperpreisen", "BELL MICH AN!" u.ä. /phpapps/ubbthreads/images/icons/crazy.gif
lg
kalle

PS: 4. geht bei mir nicht, ich hab' nur 'ne Dusche :)

HK,

was sucht betrifft bin ich relativ vorsichtig. die experten sind meistens ziemlich schnell der meinung, dass bestimmtes verhalten einer sucht entspricht. in unserer leistungsgesellschaft wird offensichtlich nur ein interesse nicht unter den begriff sucht gewertet. nämlich der einsatz am arbeitsplatz. niemand bezeichnet es als sucht wenn jemand mehr als 10 oder sogar 12 stunden am tag arbeitet. aber wieviel ehen gehen wohl dabei zu grunde? im buch adonis-komplex wird auch verurteilt wenn menschen soviel trainieren, dass ihre arbeitsleistung darunter leidet. bin sehr tolerant was persönliche interessen betrifft. warum ist es nur legitim sich für die arbeit einzusetzen? für mich ist alles erlaubt was nicht zum nachteil für andere menschen ist. befindet man sich in einer lebensgemeinschaft sollte man sich entsprechend verhalten wenn einem das soziale gefüge etwas wert ist. habe nichts dagegen wenn ein mensch seiner sucht nachgeht und sich dabei selbst zugrunde richtet. wenn jemand 10 stunden am tag beruflich homepages erstellt, hat niemand etwas dagegen einzuwenden. wenn ein anderer vielleicht 10 stunden am tag sich seiner eigenen homepage widmet und sich privat mit dem internet beschäftigt bezeichnet man es als sucht. warum wird ein mensch nur danach beurteilt was er beruflich zu leisten im stande ist? genauso ist es im sport. der profisportler wird akzeptiert und sogar bewundert. dem ambitionierten hobbysportler wirft man unter umständen kompensationsverhalten für andere defizite vor. wahrscheinlich wird sich da noch einiges ändern weil immer weniger menschen einer geregelten arbeit nachgehen werden können. mal sehen.

gruß, Hannes

Du bist schuld!

Nach einem möbelzusammenbau-Vormittag sind wir am Nachmittag an den Neusiedlersee gefahren und ich hab mich trotz Knöchelverletzung auf´s Brett geschwungen. Immerhin hab ich nur mehr 3 echte Urlaubstage heuer (der Rest wird Schulbank gedrückt), also carpe diem!
Natürlich bin ich gepurzelt und habe - Wasser geschluckt. Also beim Surfen auf´s Atmen vergessen (dann ist mir zusätzlich Dein Posting eingefallen und ich hab lachen müssen... frag lieber nicht :))

CU
Meni

Auf dem Arbeitsmarkt wird sich wohl noch gewaltig was ändern, bevor wir in Pension sind (bei uns könnte es sich ja noch knapp ausgehen :winke:, dass wir noch gehen können).
Ich hab den Eindruck, dass immer mehr Menschen in berufliche Nischen gehen, weil sie mit Arbeitssystemen, wie sie vorwiegend zu finden sind, nicht mehr wollen oder auch können. Und dabei sind sie sehr kreativ! Mir gefällt diese Art des Umdenkens (no na net *gg*) und des Umbewertens!
Auch wenn ich grad heute wieder ein Gespräch von (fast noch Kids) mitangehört hab, dass mir das Gruseln gekommen ist. Himmel, die glauben alles Ernstes, mit vielleicht 25 Jahren die Welt zu kennen und beurteilen zu können (manche können das sehr wohl auf Grund ihrer Lebenserfahrung, aber die, die am Nebentisch sassen, sicher nicht)! Und wer weniger verdient als 2.000,-- Euro (netto) ist sowieso ein Versager.
Ich war mir nicht ganz sicher, ob sie mir leid tun sollen, oder ob ich ihnen grad einmal den Tisch auf die Köpfe donnern soll, damit sie aufwachen. Ich bin halt nur sicher, sie WERDEN aufwachen, schmerzhafter, als wenn ihnen ein Tisch um die Ohren fliegt *seufz*!

Meni

A

Anzeige

Re: Internetsucht
Zurück
Oben