Internetsprachkurse

MegaCube

New member
Hi,

im Zuge der Völkerverständigung würde ich gern mein sprachlichs Wissen erweitern und eine Fremdsprache erlenen. Damit ich auch regelmäßig üben kann, dachte ich da so an russisch oder türkisch (oder beides ;)).

Mittel zum Zweck soll einer der zahlreichen Onlinekurse sein, also man zahlt eine Gebühr (ob sie nun gering ist oder nicht ist wohl persönliche Ansicht) und bekommt dafür Zugang zu einem Onlinesprachkurs. Die bekanntesten sind wohl die von Rosetta Stone (oder so ähnlich) - habe aber auch etliche andere entdeckt.

Hat da jemand schon Erfahrung mit und taugen die Dinger was, lernt man da wirklich die Sprache so gut um sich anständig in der Fremdsprache unterhalten zu können? Und wie lange muss man ungefähr sich mit dem Kurs auseinandersetzen?

Postet mal so eure Erfahrungen damit hier, irgendwer wird sowas doch schonmal gemacht haben ;)

Mit diesen Kursen kenne ich mich nicht aus. Zu Russisch kann ich dir nur sagen, dass die Konversation zur Übung und zum Erlernen der richtigen Aussprache unverzichtbar ist.

Gruss Multo

Zurück
Oben