Internet über GPRS (Swisscom)

Skyguide

New member
Hallo Leute

am Wochenende kam mein Handy abhanden.
Nun hab ich endlich ein neues. Dieses kann allerdings kein HSCSD mehr sondern nur GPRS.
Bis jetzt hab ich den Internetzugang über GPRS (Provider Swisscom) jedoch nicht hingekriegt
frown.gif
.
Läuft das bei irgend jemandem von euch ???

Da ich meistens unterwegs bin, kam ich deshalb in den letzten Tagen kaum mehr zum posten und mit 14400 bps macht's ja definitiv keinen Spass.

Gruss Skyguide

A

Anzeige

Re: Internet über GPRS (Swisscom)
Du surfst immer übers Handy??? Ist das nicht A) böse teuer B) böse augenunfreundlich und C) böser Mist
wink.gif
?

------------------
Ihr dürft mich Siddap nennen!

@Situp: danke für die Fürsorge
wink.gif
. Im Office habe ich eine Standleitung. Da ich beruflich jedoch viel unterwegs bin, hab ich ein kleines Notebook und verwende das Handy als Modem. Das mit dem Display ist also kein Problem. Mit HSCSD hatte ich eine Geschwindigkeit von 43kbps, das war gar nicht so schlecht. Mit GPRS wären's zur Zeit 56kbps und bald ein mal 112kbps.
Teuer ist es mit HSCSD, da ich die ganze Zeit die Verbindungsgebühren bezahle, geht jedoch auf Geschäftskosten. Mit GPRS bezahlt man dann ja nur für die Menge der Übertragenen Daten; wäre also viel praktischer und ich könnte länger online bleiben.

Gruss Skyguide

Zurück
Oben