Intermittierendes Fasten + Cardio

A

Anzeige

Re: Intermittierendes Fasten + Cardio
prinzipiell gilt immer an trainingstagen die größte mahlzeit nachn training und an nichttrainingstagen die größte mahlzeit als ertes =)

bcaas brauchst du eigentlich nur wenn du 1. nüchtern trainierst (werden davor supplementiert) oder 2. morgens trainierst und erst nachmittag dein essensfenster hast (dann werden davor, und danach in bestimmten abstand bcaas supplementiert), beides dient hier dem muskelschutz

wer jetzt z.b um 17 uhr trainiert und sein essensfenster um 13,14,15 oder 16 uhr öffnet mit einer mahlzeit z.b. ew + fett oder wers will ew + carbs, der braucht keine bcaas mehr =)

hoffe konnte diesbezüglich helfen =)

prinzipiell gilt immer an trainingstagen die größte mahlzeit nachn training und an nichttrainingstagen die größte mahlzeit als ertes =)

bcaas brauchst du eigentlich nur wenn du 1. nüchtern trainierst (werden davor supplementiert) oder 2. morgens trainierst und erst nachmittag dein essensfenster hast (dann werden davor, und danach in bestimmten abstand bcaas supplementiert), beides dient hier dem muskelschutz

wer jetzt z.b um 17 uhr trainiert und sein essensfenster um 13,14,15 oder 16 uhr öffnet mit einer mahlzeit z.b. ew + fett oder wers will ew + carbs, der braucht keine bcaas mehr =)

hoffe konnte diesbezüglich helfen =)

ich kenne mich mit ernährung gut genug aus. auch zum thema IF habe ich mich lange und gut eingelesen.

weis ich, sry wenns falsch rüber gekommen ist, wollte nur für gulasch klarstellen das es keine notwendigkeit gibt für ihn bcaas zu supplementieren =)

betreibe selber seit geraumer zeit if, muss nur leider sagen bin immer mehr in ne längere fastenphase reingerutscht, der hunger ist kaum da untertags und solang man in der arbeit usw aktiv ist merkt man sowieso nix davon und so kommts das ich teilweise 20/4 fahre :S

bin aber gerade am überlegen ob ich in zukunft in der arbeit irgend ne ew + fett mahlzeit konsumieren werden um so das essenfenster wieder n bischen auszudehnen, gibt nur leider sehr geteilte meinungen was das essensfenster betrifft

einige sind der meinung für diät kanns garnicht kurz genug sein und die anderen sind der festen überzeugung es müssen 16h sein nicht weniger und nicht mehr, ich weis das es nach 16 stunden keine weiteren vorteile gibt, jedoch weis ich auch das die nachteile auch erst wesentlich später eintreten (zumindest den studien zu folge :D)

A

Anzeige

Re: Intermittierendes Fasten + Cardio
Zurück
Oben