Interessier mich mal.............

Veggie007

New member
Was habt ihr hier eigentlich alle gegen Ausdauersport?Gegen joggen und so?Immer wird hier nur geprädigt Krafttraining zu machen.Dabei ist der Energieverbrauch doch bei beiden relativ hoch, nur das man beim Joggen eben keine Muskeln aufbaut. Aber letztendlich-wie ihr immer ´sagt-kommt es doch beim Abnehmen einzig und allein auf die neg.Energiebilanz an oder?

Gerade beim Abnehmen hat das intensive Krafttraining die Nase vorn, schau mal unter Nachbrenneffekt im Archiv!
Hier hat keiner was gegen Joggen, es wird nur eine Kombination aus Krafttraining und Ausdauertraining empfohlen.
Gruss,

Felix *dergerade12kmgejoggtist*

Es hat hier doch...

...niemand etwas gegen Ausdauersport! Felix hat recht, wenn er sagt, dass nach KT der Nachbrenneffekt höher ist, blablabla... steht alles schon in x-facher Ausführung im Archiv (sh. Suchfunktion).
Carsten ist sogar ambitionierter Marathonläufer, was ein Wink mit dem Zaunpfahl sein soll, dass man Ausdauersport nicht nur zum Abnehmen (miss-)brauchen kann.

Grüsse
Rik

Wer sagt denn sowas?!

Hallo,

Alles hat halt seine Vor- und Nachteile.
Auch ich liebe es nach einem langen Vorlesungstag in der Uni abends noch an der frischen Luft zu joggen o. radeln, um zu entspannen und den "Kopf frei zu kriegen". Das letzte woran ich dabei denke (bzw. denken will) ist mein Kalorienverbrauch.

Aber eine wirkliche Stärkung/Formung des Körpers ist nur mit Krafttraining möglich, dies ist nicht meine "Meinung" sondern wissenschaftlicher Fakt/Standard.
Ich habe hier das Gefühl du verwechseltst das und fühlst dich gleich angegriffen.

Gruß, André

Aber woher denn!

Keiner hat was gegen Ausdauersport (ui, wenn die "Läufer" hier Deine Aussage lesen, dann zieh lieber den Kopf ein :)

Wenn das Ziel "Abnehmen" heisst, dann ist Krafttraining der bessere Weg dahin. Muskeln verbrauchen einfach mehr Energie, auch wenn sie gerade faul "herumlungern"! Das ist der wesentliche Unterschied dran. Mehr Muskel"masse" erhöht den Grundumsatz.
Ausdauer wurde und wird sogar immer wieder empfohlen, es hängt aber vom Ziel ab, das jemand erreichen will!!!!

Es hat sowieso keinen Sinn, einen Sport auszuüben, wenn Abnehmen das einzige Motiv ist, das hält nicht lange an, wenn Du lieber Joggen gehst als Hanteln stemmst, dann bleib dabei, warum solltest Du etwas tun, was Dir keinen Spaß macht?

LG
Meni

Wenn Du

lieber Veggie007,

Meni`s, Andre`s, Rik`s und Felix`s Kommentar zu Deiner Behauptung gelesen hast dann erkläre mir nur noch, was Du unter "alle" und "Ausdauersport" verstehst!?

Gruß Rainer

Zurück
Oben