Interessantes Gespäch im Fitnessstudio belauscht...

Justice1

New member
Hejo,

ich habe deletzt im Fitness Studio mal was aufgeschnappt was mich interessiert/beschäftigt. Und zwar ging es um die Trainingshäufigkeit. Bei einem 3er Split habe ich es immer so gesehen das ich drei mal in der Woche Trainieren gehe. Zum Bsp.:
jeden Dienstag - Brust & Bizeps
jeden Donnerstag - Schulter & Beine
jeden Sonntag - Rücken und Trizeps.

Nun haben die im Fitness Studio aber über einen 2er Spilt geredet. Also Trainig 1 (Brust, Bizeps, Bauch und Beine) und Training 2 (Schulter, Rücken, Trizeps und Cardio).

Und das dann immer an folgenden Tagen:
Montag Trainig 1
Dienstag Pause
Mittwoch Training 2
Donnerstag Pause
Freitag Training 1
Samstag Pause
Sonntag Training 2
Monntag Training 1
Dienstag Pause
usw...

Das Training fand ich schon viel zu viel, aber wo ich dann noch gehört habe das die bei einem 3er Spilt auch mindestens 5mal in der Woche Trainieren gehen würden...

Ist das nicht viel zu viel? Wie oft soll man den Trainieren gehen. Einer von den Trainierenden hat sogar gesagt das man die Pausen eigentlich gar nicht bräuchte. Da ja immer verschiedene Muskeln belastet werden. (Meiner Meinung ist das aber Quatsch da ja zum Beispiel Brust/Trizeps und
Rücken/Trizeps immer sich gegenseitig belastet). Auf der anderen Seite sehe ich mit meinen 80 Kilo (bei einer größe von ca. 178cm) aus wie ein Zahnstocher gegen den Typ.

Also wie oft soll man Trainieren?? Ist: Dienstag - Brust & Bizeps, Donnerstag - Schulter & Beine und jeden Sonntag - Rücken und Trizeps in Ordnung?

Ich trainiere seit ca. 4 Jahren sehe mich aber trotzdem als Anfänger weil ich mich umsowas nie gekümmert habe..

Ciao Justice

A

Anzeige

Re: Interessantes Gespäch im Fitnessstudio belauscht...
Schonmal überlegt, dass der Kerl vielleicht auf Stoff ist? Ansonsten wäre der Split kaum zu gebrauchen..

Klar kann man so häufig trainieren, du kannst auch 6x die woche trainieren. Ist alles ne Frage der Intensität.

Tenshi schrieb:
Schonmal überlegt, dass der Kerl vielleicht auf Stoff ist? Ansonsten wäre der Split kaum zu gebrauchen..

Klar kann man so häufig trainieren, du kannst auch 6x die woche trainieren. Ist alles ne Frage der Intensität.

*zustimm*

wenn du intensiv und ohne stoff trainierst, dann haut dich einer 3er Split 3 mal die woche sicherlich aus den socken :cool:

Tenshi schrieb:
Ist alles ne Frage der Intensität.

So ist es. ILB z.B. geht auch in die Richtung.
Wenn Du Deinen Muskel weniger auspowerst ist er auch schneller wieder fit.
Bei voller Intensität ist es absoluter Schwachsin und führt übel ins Übertraining.
Habs früher mal 3 Monate so gemacht :(

Greez en masse

Man kann auch 2x täglich trainieren, 5x/Woche........
Immer eine Frage, auf welchem Niveau man trainiert und wie man das unterstützt.

jeckyll

Und das ein 3er Splitt bedeuted 3mal die Woche an festgelegten Tagen zu trainieren, ist nicht richtig.

3er Splitt heisst nur die Mg´s aufzuteilen in 3 Einheiten.

Ich selbst hab ein dreier und trainiere 2mal die Woche ohne festlegung der Tage, wenn ich denke das ich Fit bin, wird trainiert, das Gefühl dafür bekommt man mit der Zeit.

Mfg S.O.

A

Anzeige

Re: Interessantes Gespäch im Fitnessstudio belauscht...
Zurück
Oben