Interessanter Artikel zum Thema Zucker

Payback

New member
Hi, hab den Artikel grade im Netz gefunden und er ist m.E. lesenswert, auch wenn vielen von euch der Inhalt vielleicht schon bekannt sein dürfte.

Wenn man den gelesen hat, ist es leichter danach nix mehr süsses zu essen, jedenfalls war das bei mir so! :)

Über den Inhalt nehme ich natürlich keine Haftung, da ich mich selber nicht so gut mit der Thematik auskenne. Hört sich aber für mich plausibel an!

Wenn jemand eine kontroverse Meinung zu manchen Details aus dem Artikel hat, sollte er das natürlich zu unserer aller Belehrung hier posten! (Wenns geht bitte mit Begründung)

Ansonsten viel Spass beim lesen!

Gruß Pay

Link: http://www.hackemesser.de/zucker.html

A

Anzeige

Re: Interessanter Artikel zum Thema Zucker
Endlich weiss ich warum kaffee mit zucker mich mehr motiviert als koffein pur:D

Der artikel ist nicht schelcht , nur ein wenig übertrieben, mm nach.

Gruss Chr0m

hab mir jetzt nicht alles durchgelesen aber vor allem der 3te punkt "die Nachteile überwiegen die Vorteile" bezieht sich (wie vermutlich der ganze artikel) nur auf süßigkeiten bzw. kurzkettige KHs.
Langkettige KHs sind ja im Endeffekt auch nichts anderes wie zucker also von daher würd ichs etwas einseitig sehen weil der Eindruck entsteht dass alle KHs schlecht sind.

Ja, da muss ich dir zustimmen.

Finde ihn zum Teil auch etwas übertrieben, vor allem die Stellen, wo der Autor von Depressionen oder gar Selbstmord spricht.
Kann mir nicht vorstellen, dass dies in irgendeinem Zusammenhang mit Zucker stehen sollte.

Dafür finde ich aber die Wechselwirkungen zwischen Zucker und den einzelnen Vitaminen sehr interessant.
Hätte nicht gedacht, dass Zucker in diesem Maße die Aufnahme von Vitaminen hemmen kann.

@mischi

Der Autor geht weiter unten im Text noch darauf ein, das Kh mit einem geringen GI, für die Konzentration des Blutzuckers gut sind.

ok so weit hab ich nicht gelesen :D

generell finde ich es aber ok süssigkeiten u. einfachzucker etwas zu verunglimpfen, frage mich nur ob das auch für "gesunde" einfachzucker wie in säften oder Bananen gilt.

A

Anzeige

Re: Interessanter Artikel zum Thema Zucker
Zurück
Oben