Interessante, seltsame Erkenntnis!!

M@d_M@x

New member
Hallo alle zusammen,

da ich eine Erkältung hatte war ich jetzt ca. 1 Woche nicht trainieren. Bin gestern wieder mit Beintraining eingestiegen.

So, und jetzt das komische an der Sache: Heute hab ich leichten Muskelkater im Bizeps! :eek:

Der einzig mögliche Grund dafür könnte sein, dass ich den Bizeps "unabsichtlich" beim Aufheben der Gewichtsscheiben bzw. Herausheben der Langhantel (für gestrecktes Kreuzheben) beansprucht habe. Hab da dieselbe Bewegung wie fürs aufrechte Rudern gemacht dafür aber mit 2*25 kg.

Find ich allerdings sehr erstaunlich. :wink:

Ich glaube eher, dass deine Beine jetzt das Eiweiß aus deinem Bizeps bekommen weil der Bizeps ja nicht mehr genutzt wird und davon der "Muskelkater" kommt.

könnte ja auch vielleicht sein, das du deinen bizeps im laufe des tages sehr stark oder ungewohnt belastet hast oder ähnliches.
oder es kommt wirklich vom herausheben der stange, kann auch sein.
die theorie mit dem eiweiß halte ich für schwachsinn, sofern die ernst gemeint war xD
nicht böse gemeint ^^
lg

Was ist daran erstaunlich. Du hast einen kalten Muskel vermutlich maximal belastet indem du die Scheiben aufgehoben hast. Klar das sowas nicht gut geht. Versprich dir davon aber kein Trainingseffekt :D

kann schon sein dass du den muskelkater durch das gewichtheben im bizeps verspürst...
ich beispielsweise spür den muskelkater in der brust schon wenn ich am vortag nur 10 liegestütz gemacht hab hahaha...

Zurück
Oben