intensives Brust & Bauch Training

sh4rk.

New member
hallo,
also ich bin total neu hier und trainiere seit ca 2 monaten.
Generell habe ich ziemlich große fortschritte bei Kraft & Masse bei Bizeps/Trizeps, Rücken und Beine festgestellt.
Da ich aber leider ein bisschen Winterspeck auf meinem vorderen Oberkörper festgestellt habe, wollte ich euch fragen mit welchen Übungen ich gezielt und intensiv meine Brust und meinen bauch trainieren kann.

ich trainiere 3 mal die woche falls dies weiterhelfen sollte ;)

danke jetz schon mal für eure Ratschläge

MfG sh4rk.

A

Anzeige

Re: intensives Brust & Bauch Training
und wie willst du durch training darunterliegender muskeln gezielt das fett darüber abbauen??

lokale fettverbrennung gibts net

nein, den threadersteller.

Will damit sagen, dass, wenn du irgendwo zu viel fett hast, das nicht nur an der stelle abbaubar ist.

Wenn fettreduktion, dann am ganzen körper.

Wenn du deinen Winterspeck verleiren willst hilft nur Cardio oder Diät. Ich würde aber Cardio empfehlen...
Allein durch Muskelübungen wird an deinem Bauch (und sonst irgendwo) kein Fett verbrennt. Du baust unter der Fettschicht Muskeln auf sonst geschieht nichts.
Meine Empfehlung: Hometrainer fahren, laufen gehen :)

Doch da passiert schon was. Klar verbrennst beim Krafttraining Kalorien, die der Körper dann unter umständen aus den Fettreserven holt. Auf welche art du kalorien verbrennst ist dem körper egal, irgendwo müssen die halt herkommen und unter gewissen umständen greift er dann auf die Fettreserven zurück.

Ausserdem hat krafttraining einen weiteren vorteil. Mehr Muskelmasse = höherer Grundumsatz, d.h. bei gleichbleibender Ernährung würdest du auf lange Zeit ohne cardio oder diät Fett abbauen.

wie lang sollte die cardio einheit sein??
da ich probleme mit meinem knie hab fällt für mich das laufen flach da ich nach 5 minuten ein stechen im gelenk bekomm dass ich kaum mehr normal gehen kann. :(

hab meinen Trainingsplan grad nicht bei der hand werd ihn aber so bald wie möglich posten

Danke für die schnellen Antworten. _sh4r__

wie lang sollte die cardio einheit sein??
da ich probleme mit meinem knie hab fällt für mich das laufen flach da ich nach 5 minuten ein stechen im gelenk bekomm dass ich kaum mehr normal gehen kann. :(

hab meinen Trainingsplan grad nicht bei der hand werd ihn aber so bald wie möglich posten

Danke für die schnellen Antworten. _sh4r__

Es gibt ja auch n fahrrad oder n stepper?

umso besser - trete ordentlich rein ;)

najo das hineintreten stellt dann auch wieder eine große Belastung für das Knie dar.

Wie ich sagte Heimtrainer (Hast du einen??) ist meiner Meinung nach eines der besten Geräte um Kalorien zu verbrennen.

Hab mal gehört die "perfekte" Zeit ist beim Heimtrainer fahren ca 1-1,5 Std. mit Pulsbereich 120.
--Angaben ohne Gewähr und Pistole :D

najo das hineintreten stellt dann auch wieder eine große Belastung für das Knie dar.

Wie ich sagte Heimtrainer (Hast du einen??) ist meiner Meinung nach eines der besten Geräte um Kalorien zu verbrennen.

Hab mal gehört die "perfekte" Zeit ist beim Heimtrainer fahren ca 1-1,5 Std. mit Pulsbereich 120.
--Angaben ohne Gewähr und Pistole :D

na hab keinen zaus leider...

platzmangel^^

und das mit den 1 1/2 std wird extrem schwer bei mir... montag bis freitag immer lange schule und es geht sich schon mit dem normalem Krafttraining schwer aus...

ein guter körper beansprucht viel zeit...

edit: aber nachdem du eh immer so lang schule hast wärs doch ein guter ausgleich?!

ja nur bei uns is grad test/schularbeitshochsaison und so gut bin ich auch nicht dass ich den ganzen tag nicht lernen muss x)

aber ja es muss sich irgendwie ausgehn ;)

na hab keinen zaus leider...

platzmangel^^

und das mit den 1 1/2 std wird extrem schwer bei mir... montag bis freitag immer lange schule und es geht sich schon mit dem normalem Krafttraining schwer aus...

Hmm also ich mache HTL und ich hab auch jeden Tag bis 5 und trainiere trotzdem 4 mal die Woche... und nebenbei bin ich kein schlechter Schüler ;)

Aber wenns echt nit geht dann versteh ich das auch irgendwo ...

A

Anzeige

Re: intensives Brust & Bauch Training
Zurück
Oben