intensiver Schmerz unterhalb des Schulterblattes

sax

New member
Hi an alle.
ich hätte da ein Anliegen.

Ich hab vor kurzem (seit 3 wochen) mit krafttraning angefangen (2x in der Woche) mein Traning schaut so aus das ich 40min am laufband laufe 15min pause + viel trinken dann 40 min Krafttraining (trainingsbereiche: bizeps , trizeps, Brust und Bauch.

Und mein Problem ist das ich nach jedem Training am Rücken unterhalb des Schulterblattes einen stechenden punktförmigen Schmerz habe.

Der Schmerz tritt nur dann auf und ist besonders intensiv wenn ich seitlich im Bett liege oder wenn ich mich beim Sitzen nach vorne beuge.

Bevor ich zum arzt gehe wollte ich mal wissen ob sowas normal ist und sich nach der Zeit legt evt. hatte ja mal jemand das gleiche Problem.

danke schon mal.

A

Anzeige

Re: intensiver Schmerz unterhalb des Schulterblattes
naja ers ja nicht mehr so oft im forum glaub ich seit dem vorfall .. aber discopumper wirds immer geben

Ist definitiv ein eingeklemmter nerv ... ausgiebig heiß baden hilft da meistens... so um die 30 minuten solltest du schon in der Wanne liegen. Und wenn ich meine heiß ... sollte es auch heiß sein. Hatte ich auch weil ich mich beim seitheben überschätzt habe, bzw. zu faul die gewichte runter zunehmen von der vorigen übung x_x Habe aber definitv daraus gelernt

er war bei arzt & ihm wurde gesagt bei ihm sind ja gelenke, schulter & so im arsch .. =/

aber b2t ..

Hi an alle.
ich hätte da ein Anliegen.

Ich hab vor kurzem (seit 3 wochen) mit krafttraning angefangen (2x in der Woche) mein Traning schaut so aus das ich 40min am laufband laufe 15min pause + viel trinken dann 40 min Krafttraining (trainingsbereiche: bizeps , trizeps, Brust und Bauch.

Und mein Problem ist das ich nach jedem Training am Rücken unterhalb des Schulterblattes einen stechenden punktförmigen Schmerz habe.

Der Schmerz tritt nur dann auf und ist besonders intensiv wenn ich seitlich im Bett liege oder wenn ich mich beim Sitzen nach vorne beuge.

Bevor ich zum arzt gehe wollte ich mal wissen ob sowas normal ist und sich nach der Zeit legt evt. hatte ja mal jemand das gleiche Problem.

danke schon mal.

geh einfach zum arzt und frag ihn,

1.) woher der Schmerz kommt und was man dagegen machen kann

2.) ob er dir einen vernünftigen Trainingsplan geben kann :)

Nein, im Ernst, lies dich hier mal ein und fang mit dem GKP an..

Das muss kein Nerv sein!
Es kann auch durchaus eine normale Verspannung sein.

Hier helfen Physiotherapeuten oder Masseure oft mehr als Ärzte.
Wenn dann würde ich nur einen Sportarzt befragen, die meisten Hausärzte wissen ja nicht mal wie viele Finger ein Mensch hat, da sich die meisten mehr auf Krankheiten als auf Verletzungen verstehen.

Da Du noch nicht lange trainierst ist eine Verspannung auf Grund von falsch ausgeführten Übungen durchaus plausibel.

A

Anzeige

Re: intensiver Schmerz unterhalb des Schulterblattes
Zurück
Oben