Intensive Übungen für den Bauch

Wingey

New member
Also, kurz gesagt:
Ich habe kein Bock auf unzählige Sit-Ups.
Viel lieber würde ich eine Übung machen, bei der ich schon die 14. Wiederholung nur über meinen Willen schaffen kann!

Gibt es so etwas?

Vor Allem interessiert mich die mittlere und untere Bauchmuskulatur, weil diese bei mir nicht soo toll ausgeprägt ist.

(Jaja; ich weiß, Cardio muss sein... Aber neben 2x Basketball in der Schule und 2x Kampfsport pro Woche bleibt keine Zeit mehr für andere sportliche Aktivitäten - ich muss ja auch noch lernen, essen und schlafen... :D )

Also, eins mal vorweg: 4x in der Woche anderen Sport neben 3-4x Woche BB ist absolut unmöglich - damit wirst du auf Dauer nicht weit kommen! Ich will jetzt noch nichtmal zu den Leuten gehören, die gleich nach Übertraining etc. schrein, aber es ist halt eine Tatsache, daß sich deine 3 verschiedenen Sportarten (oder wie auch immer man das nennt, was du in der Schule machst) mit dem BB beißen.
Z.B. wirst du kaum anständig trainieren können, wenn du zuvor ne Stunde richtig hart Basketball gespielt hast.

Umgekehrt wirst du aber mit einem fetten MK in Armen und Beinen kaum eine zufriedenstellende Leistung in den anderen Sportarten erbringen können, wodurch dann auf kurz oder lang JEDE deiner Sportarten auf der Strecke bleibt - irgendwann demnächst musst du da wohl prioritäten setzen!

Zu deiner Frage:
Naja, da gibt's doch soooo viel:
Hanging Leg Raises, Beinheben mit Gewichtsschuhen an den Beinen, Crunches/Sit-Ups mit Zusatzgewicht, Bauchpressen am Kabel... etc.
Den Bauch richtig platt zu machen sollte also nicht wirklich ein Problem darstellen.

C U

Ach ja, es ist nach wie vor NICHT möglich den oberen und unteren oder gar mittleren Teil der (des) geraden Bauchmuskeln gezielt zu trainieren.

Lediglich die geraden und die schrägen Anteile lassen sich isoliert voneinander trainieren, anders geht es NICHT!

C U

Zurück
Oben