Intensitätstechniker - Allgemeinfrage ;-) -hilft jedem ;-)

Polo6nfreak

New member
Moin an alle BB- dieses Forums :D

will mal schnell meine frage loswerden, bzw. meine trainingssituation schildern!

Ich trainiere IMMER in jedem Satz mit dem maximal gewicht um auf maximal 6-8 wdh. zu kommmen.
das heisst also ich fange mit maximal gewicht an und gehe dann logischerweise auf grund des kraftverlustes mit dem gewicht runter, bleibe aber immer in jedem satz zwischen den 6-8 wdh!

nun meine frage :

ich kenne das positive und negative phyramieden-system, nur betreibe ich keines davon, denn bei dem phyrasystem ist es ja so :

1 satz 12 wdh
2 satz 10 wdh POSOTIVES PHYRAMIDENSYSTEM
3 satz 8 wdh

oder andersrum ->
1 satz 8 wdh
2 satz 10 wdh NEGATIVES PHYRAMIEDENSYSTEM
3 satz 12 wdh

ABER JETZT DAS WAS MICH SO VERUNSICHERT :::

soll ich bei jedem satz ein absolutes Muskelversagen haben, oder nur beim lezten ?
nach meienm trainingprinzip habe ich bei jedem satz absolutes versagen, teilweise sogar noch mit hilfe der trainingspartners bei den lezten 2 wdh.

ist das zu viel -muskelversagen, bei jedem satz ? ?
welches argutment könnt ihr vorbringen ,wo ihr sagt, PHYRAMIEDE IST IM VERGLEICH ZU MEINEM PRINZIP besser ?

bin auf viele hilfereiche antworten gespannt !
n1 evening ;)

Original geschrieben von Polo6nfreak
PHYRAMIEDENSYSTEM

:D :D

Es gibt verschiedene Meinung dazu.
Die Pyramide (hihi) macht für mich aber nur Sinn, wenn ich mich bei jedem Satz so kille, dass ich ihn nicht nochmal in der Art und Weise schaffen würde.
Von daher würde ich sagen, jedes Mal bis zum pos. MV.
gruß, Honskeh.

Prinzipiell ist MV zum Muskelwachstum nicht erforderlich aber ein Indikator, einen Wachstumsreiz gesetzt zu haben. Wenn es dir zu viel ist, machst Du halt nur bei einem Satz einer Übung bis zum MV und gehst in den folgenden Sätzen mit dem Gewicht weiter runter, dass Du nicht bis zum MV kommst.

versucht doch mal eins, möchtest du bis zum totalen muskelversagen kommen dann führe die Sätze ohne Pausen durch und das mehrere mal.
Nach diesen Sätzen wirdst du merken ob dir das den gewünschten Reiz bringt.

hm, also mehrer STRIPSÄTZE AMCHEN, ist nicht so sinnvoll....

höchstens dann mal zum schluss.
naja werde gleube ich meien technik bei behalten, bis jetzt hatzs ja immer gut gebolzt :D :D :D :D :D

alles klar, trozedem danke leutz

kommt drauf an. wenn man nur eine übunge pro MG macht mit jeweils drei sätzen, könnte man alle bis zum versagen machen. wenn man aber mehrere übungen macht mit 3 sätzen, langt es meistens, wenn man nur den letzten satz bis zum versagen macht.

ist, wie so vieles im bb, individuell!!!!

Zurück
Oben