intensität

loisinger

New member
hallo!

trainiere 3 mal wöchentlch mit gewichten und mache auch an 2 bis 3 tagen leichtes ausdauertraining.

mein plan:

mo: brust (nur schrägbankdrücken), rücken, füße, bauch
di: radfahren
mi: brust, trizeps, unterarm
do: radfahren
fr: meist pause
sa: schultern, nacken, bizeps
so: radfahren

so nun zu meiner frage:

früher trainierte ich jedes mal so intensiv wie möglich. habe viel geschummelt und gemurkst. brauchte auf grund der starken erschöpfung nach jedem satz viel pause und fühlte mich auch nach dem training und oft noch am nächsten tag sehr erschöpft.
das training dauerte auf grund der pause so ca 1:45h oder länger.

ich habe aber gemerkt, dass viele andere leute viel leichter traininern.

und nun habe ich das auch probiert (erst 2 jahre später...)
mein training dauert mit den gleichen übungen und den gleichen anzahlen an sätzen nun nicht ganz 1:30h
fühle mich während des trainings nie total kaputt und auch danach fühle ich mich deutlch besser.

doch habe ich nun das gefühl zu wenig getan zu haben.
habe ich wenn ich etwas leichter trainiere noch den gleichen effekt und den nötigen muskelreiz?
muss ich jeden satz bis zum totalen muskelversagen ausführen oder ist das wie ich jetzt trainiere weniger effektiv?

würde mich über antworten freuen...

mfg

A

Anzeige

Re: intensität
der plan ist ja voll fürn arsch.

wieso trainierst du 3 gr MG an einem tag?
wieso trainierst du die brust 2mal?
wieso machst du für die brust nur schrägbankdrücken?

also wenn du jedesmal fast 2h trainierst wundert es mich nicht das du komplett erschöpft bist. optimal wäre 1h pro einheit.

am BESTEN wäre/ist wenn du dich im forum einliest. und dann nochmal von vorne anfangen.

ich sehe hier keinen plan,nur eine aufteilung der Muskelgruppen, allerdings ahne ich schlimmes.

wie sehen denn die übungen aus, die du machst...

der plan ist ja voll fürn arsch.

wieso trainierst du 3 gr MG an einem tag?
wieso trainierst du die brust 2mal?
wieso machst du für die brust nur schrägbankdrücken?

also wenn du jedesmal fast 2h trainierst wundert es mich nicht das du komplett erschöpft bist. optimal wäre 1h pro einheit.

am BESTEN wäre/ist wenn du dich im forum einliest. und dann nochmal von vorne anfangen.

Ich hätte es zwar nicht so krass ausgedrückt, aber schon dein erster Satz hat mir minutenlange Lachkrämpfe beschert.

lg Ratzfatz

A

Anzeige

Re: intensität
Zurück
Oben