Intensität: War es wirklich die letzte Wdh?

B

B@dBoy

Guest
Hi Leute!

Wenn ich mit alle Kraft die letzte Wdh. im letzten Satz gemacht habe, habe ich im Nachhinein das Gefühl, ich hätte noch eine Wdh. mehr machen können, obwohl ich das Gefühl hatte, dass es wirklich die allerletzte mögliche Wdh. war. Wovon macht ihr denn die Intensität abhängig?

Ich hoffe ihr versteht meine Frage.

mfg
B@dBoy

------------------
Train hard - eat clean - take rest - grow

A

Anzeige

Re: Intensität: War es wirklich die letzte Wdh?
Moin,
also ich überleg mir nicht ob das jetzt die letzte WH war sondern mache so lange weiter bis ich mitten in der Wiederholung steckenbleibe und selbst mit größter willenskraft nicht mehr vorankomme.
Dann weiß ich, dies war die letzte
smile.gif

------------------
Metal is the law

Ja, ich gebe zu, die Frage ist blöd gestellt. Ich mache es auch wie ShadowX. Ich glaube das ist wohl am besten.

------------------

Jo, das werde ich auch machen, bzw. das mache ich schon.
wink.gif

B@dBoy

------------------

intensität muß man jeden satz für sich neu definieren!!!
die willenskraft ist sehr entscheident.drücken,curlen und so was das zeug hält.und wenn man das gew. nicht mehr bewegen kann,noch mit voller kraft nachdrücken.ungefähr an die 15 sekunden.

------------------
Wer mehr als 1Satz pro Übung machen kann,trainiert nicht hart genug!!!

@Sunnyboy

meinst du, das sollte man bei jedem satz machen mit den 15 sec?ich mache das immer im letzten satz.

------------------
Jo

Ich mach das auch meistens nur im letzten satz. Würd mich jetzt auch mal interessieren, Sunnyboy!

------------------
I'll be back!

Sunnyboy meint wahrscheinlich nur den ersten (und einzigen) Satz.

Ich geh mal davon aus, das er HIT trainiert, während B@dBoy mehr das klassische Volumentraining betreibt.

Und, das 15 sekündige Nachdrücken dient meines wissens nur dazu, den Muskel tatsächlich komplett platt zu machen, also auch das letzte bischen Energie, daß sich noch irgendwo verbergen mag, aufzubrauchen.

Somit wäre dies ohnehin nur im letzten Satz möglich, oder?
Ich meine, wenn ich im ersten Satz den Muskel schon vollständig mit Nachdrücken ausgepumpt hab, kann ich doch keine weiteren mehr anfügen... ?

------------------
Shit Happens

Das Nachdrücken ist eine zusätzlich Intensivierungsübung, die man wirklich nur im letzten Satz anwenden sollte. Aber Vorsicht mit solchen Maßnahmen, das haut gewaltig rein (vor allem ins Übertraining).

Ich mache z.B. immer 3-4 Sätze Bankdrücken. Und jeden wirklich solange, bis ich nichts mehr bewegen kann und drücke dann noch so 5 Sekunden bis absolut nix mehr geht.
Wenn Ihr das nicht bei jedem Satz macht, dann waren doch all die anderen Sätze sinnlos und nur Zeitverschwendung!

Und das haut auch gut rein. Ich reduziere von Satz zu Satz immer so um 5-10% und schaffe dann nicht mal mehr Wiederholungen als vorher (meist sogar eher weniger).

Was ich als ultimativ herausgefunden habe beim Bankdrücken, ist das Herablassen bei der (vor-)letzten Wiederholung. Man hat keine Kraft mehr zum Hochdrücken, aber gerade noch genug, um das Gewicht langsam herunterzulassen. Da habe ich immer eine Mordsspannung im Brustmuskel.

Mit Partner trainieren ist Weltklasse. Seitdem ich das mache, habe ich echt immer ein absolut hartes Training bis zum Letzten, was vorher aus Sicherheitsgründen nie ging.

Ciao,
brustard

------------------
Wer nichts zu sagen hat: Einfach mal die Fresse halten!

...im Prinzip hat Sunny ja mit seinem Satz recht
wink.gif
.

Ich fühl mich aber eben nicht gut, wenn ich nur einen Satz machen würde.

------------------
Wer nichts zu sagen hat: Einfach mal die Fresse halten!

A

Anzeige

Re: Intensität: War es wirklich die letzte Wdh?
Zurück
Oben