Instant Oats von MyProtein

Fx88

New member
Moin,

hab mir die Instant Oats von MyProtein bestellt (einfach nach googeln). Hier im Forum wurden ja schonmal Probleme mit der Lieferung gemeldet - ich hatte jedenfalls keine, war alles nach 3 Tagen da.

Jedoch hab ich ne Frage bezglich der Nährwertangaben. Laut myProtein.com sind diese wie folgt:
Per 100g:
Energy: 388.0cal
Protein (dry basis): 8.5g
Carbohydrates: 70.7g
of which sugars: 0.8g
Fat: 7.9g
of which saturates: 1.3g
of which mono unsaturates: 3.3g
of which poly unsaturates: 3.3g
Dietary Fibre: 8.8g
Sodium: 30.0mg

388 kcal auf 100g ist für Haferflocken ja recht normal. Bei den Instant Flocken von Kölln hatte ich 350kcal/100g - demnach also etwas mehr jetzt.
Allerdings konnte ich von den Kölln Flocken - was ja auch Instant Flocken waren - maximal 150g in Osaft lösen (ca 500ml) weil es sonst einfach nur ein Brei wurde und man es nicht mehr trinken konnte.

Von den Myprotein Dingern kann ich auf 500ml problemlos 300g lösen, da würde sogar nochmehr gehen und dann kann man es auch noch problemlos trinken. Hätte keine Probleme 1 Kilo von dem Zeug zu trinken am Tag.

Meine Frage eigentlich nur: Kann das stimmen? Sprich die Angaben? Mit den Flocken kann ich leichter Kalorien zu mir nehmen als mit Fetten. Trinke die Dinger jetzt seit wenigen Tagen und bin am Tag immer bei 3500 kcal mit 500g carbs 50 g Fett Rest Protein (ca 170g) [esse auch VollkornReis- und Nudeln -und Brot, also trinke nicht nur die Haferflocken].

Ich trau der Brennwertangabe irgendwie nicht, da es mir schon fast zu leicht vorkommt.

Gruß

Na warum nicht, mahle dir doch mal 100g Nudeln in ner Kaffemühle und dann hast auch Pulver und deine 60+g Kh und das löst sich auch super oder mit Haferflocken so mach ich das ;>

Das ist halt pulverform. Normale Haferflocken sind quasi nur aufgeweicht, daher kommt es Dir viel dicker vor. Aber die Dinger sind gut. Wüsste nicht wo es die sonst noch gibt.

Habe auch die Instant Flocken von Köln..und wie ich so versucht habe den Polska Cake (kennt ihr bestimmt :D) versucht habe nachzu"backen" ..entdeckte ich: verdammt die 200g lösen sich ja garnicht auf wie im Video.
Das Endergebnis war bei mir, eine Pampe mit eigenartiger Konsistenz, für mich ungenießbar (hatte aber auch sicherlich zu wenig Pulver- für den Geschmack)
Ich bestell mir die Instant Oats auch mal und gucke ob es damit besser geht ;)

Habe auch die Instant Flocken von Köln..und wie ich so versucht habe den Polska Cake (kennt ihr bestimmt :D) versucht habe nachzu"backen" ..entdeckte ich: verdammt die 200g lösen sich ja garnicht auf wie im Video.
Das Endergebnis war bei mir, eine Pampe mit eigenartiger Konsistenz, für mich ungenießbar (hatte aber auch sicherlich zu wenig Pulver- für den Geschmack)
Ich bestell mir die Instant Oats auch mal und gucke ob es damit besser geht ;)

Damit gehts definitiv besser. Glaub mir, ich versteh immernoch nicht wie man so viel Pulver in so wenig Flüssigkeit auflösen kann. Wenn ich 700ml Flüssigkeit nehme, kann ich wohl 400g Haferflocken reinpacken und problemlos trinken.

Das sind 1550 kcal nur durch die Flocken. Is echt krank ... Ich trau dem ganzen ja immernoch nicht so :D

Per 100g:
Energy: 388.0cal
Protein (dry basis): 8.5gx4= 34
Carbohydrates: 70.7gx4 = 282,8kcal
Fat: 7.9gx9 = 71,1kcal
= 387,9kcal per 100g

Stimmt alles :D

Wie viel davon nimmst du jetzt regelmässig pro Tag Fx88? Reicht so ne Packung lange?
Bin seit einigen Tagen auch dran am rumstudieren, ob ich mir die dinger mal kaufen soll und jetzt bin ich per Zufall auf diesen Thread hier gestossen. Klingt eig. alles sehr positiv hier. Ich nehme an du würdest die sicher weiterempfehlen?

Also die Flocken halten zwischen 2 Tage und 1 Jahr, je nachdem wieviel du an einem Tag isst. Aber 100g Instant Oats + 300ml Flüssigkeit gehen runter wie fester Saft.

Ja schon, also will zunehmen und lieber die KH erhöhen und nicht die Fette. Da ich erfahrungsgemäß 3500-4000 kcal am Tag brauche, muss ich schon ordentlich schaufeln um das zu schaffen. An manchen Tagen kein Problem, an anderen Tagen bin ich zu schlampig. Die Instant Oats sind dafür super. Frühstück 200g, Nachmittags nochmal 200g und schon hat man einiges an KH. Also ja schon so ne Art Gainer.

Bevor die Frage kommt, tägliche KH-Lieferanten sind allerdings auch meist ein Stück Obst (leider etwas wenig :D), Gemüse (Tomaten, Zucchini, Pilze, Zwiebeln), Vollkornbrot (Schätzungsweise 200-400 g am Tag) und 100-200 g Vollkornreis oder Vollkornnudeln. Nur falls man mir jetzt Einseitigkeit vorwerfen möchte ;)

Hast schon bestellt Gulasch?
Hab auch ein Kilo Schoko Flavour, allerdings ist mir das viel viel zu süß. Das würde sich für Mischas Kuchen wohl anbieten, denke das probier ich nachher mal. Hab den Kuchen auch schon "gebacken", jedoch war mein Ergebnis eher so naja lol ... Man konnte es zwar essen, wenn man wusste was drin is, aber ein leckerer Kuchen schmeckt für mich anders. Werde den nächsten auch im Backofen zubereiten, mal gucken wie der wird.

Gruß

Also meins konnte ich beim besten willen nicht runterkriegen..in der mitte sehr pampig, Haferflocken nicht ganz aufgelöst..zu wenig geschmack :D

A

Anzeige

Re: Instant Oats von MyProtein
Zurück
Oben