Instabilität Ellbogen

xhunterx

New member
Hi,

nochmal etwas von mir, ich hab seit längerer Zeit eine "Instabilität im Ellbogen", besser kann ich es nicht ausdrücken. Es betrifft den linken Ellbogen, bei Übungen insbesondere Push also wie Bankdrücken strecke ich immer durch also mit Körperspannung, ich weiß ist bissl kontrovers aber so wie ich das verstanden habe ist das die stabilste Position genauso wie Turner etc es auch machen.

Jedenfalls, selbst wenn ich nicht durchstrecken würde, mein rechter Ellbogen ist einfach "stärker", das bedeutet ich kann damit besser stabilisieren und fühle mich links etwas unsicherer. Besonders merke ich das beim Kurzhanteldrücken (wo ich nicht durchstrecke, durchstrecken nur bei Flachbank), wenn ich die Gewichte nehm und sie hochhieve und mich zum Satz bereit mache geht das rechts ohne Problem, links hatte ich heute beinahe das Problem dass mir das Gewicht wegkippt weil sich der Ellbogen bzw der Bereich dort "schwach" angefühlt hat.

Jetzt kanns natürlich sein dass ich rechts einfach stärker wurde und links nicht mitgekommen is, früher war es aber nicht so, mit früher meint ich vor 2-3 Monaten. Habe mal 5 Tage Unibedingt pausiert was eh notwendig war und heute wieder mit Push eingestiegen, leider hat die Pause nix geholfen für den Ellbogen

Orthopäde oder so bitte nicht vorschlagen, der nützt mir gar nix und will mir immer nur Einlagen geben..

LG

Dein linker Arm/Brust ist einfach etwas schächer. Könntest etwas mehr Fokus aufs Trizepstraining legen, ansonsten ist das aber eig. normal.

Ggf. auch mal die Technik überprüfen lassen. Kannst zB bei KH Bankdrücken links die Brust schlechter treffen?

Ab einem gewissen Gewicht ist das absolut normal, dass irgendetwas aufgibt. Das bemerkst Du natürlich eher bei KH-Übungen, die Du deswegen auch bevorzugen solltest.

Zurück
Oben