gwspom
New member
Hi Leute,
ich bin's nochmal. Und zwar geht es dieses mal um das Proteinpulver, welches ich mir erst kürzlich besorgt habe. Ich bitte um eure Bewertung der aufgelisteten Inhaltsstoffe, also was z.B. eurer Meinung nach vielleicht noch fehlt (sei es ganz oder in der Menge(g/mg)) oder zuviel/unnütz ist. Meiner Meinung nach sollten z.B. auch Mineralstoffe wie Calcium in einem guten Proteinpulver enthalten sein, was bei meinem Fall überhaupt nicht so ist, oder nur die Mengen nicht angegeben wurden, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
Nährwert per 100g
Brennwert 1575kJ/371kcal
Protein 80,4g
Kohlenhydrate 6,8g
Fett 2,4g
Vitamine pro 100g
Vitamin B1 1,4mg
Vitamin B2 1,6mg
Vitamin B6 2,0mg
Vitamin B12 1,0ng*
Biotin 150ng*
Panthotensäure 8,0mg
Folsäure 200ng*
Niacin 18mg
Vitamin C 60mg
Vitmain E 10mg
*(ich weiss, falsches Zeichen ("ng") für die Gewichtangabe, aber das gibt es nicht auf der Tastatur
)
Aminosäureprofil pro 100g
Alanine 3,5g
Arginine 3,2g
Arapartic Acid 6,8g
Cystine 1,4g
Glytamic Acid 22,9g
Glycine 2,1g
Hystcline 2,3g
Isoleucine* 4,6g
Leucine* 8,1g
Lysine* 6,3g
Methionine* 2,3g
Phenylanenine* 4,3g
Proline 9,3g
Serine 5,1g
Threonine* 4,3g
Tryptophan* 1,3g
Tyroeine 4,0g
Valine* 5,0g
*Essentielle Aminosäuren
Puhhhhh, endlich fertig
P.S.:
Ich habe mir dazu schon auf dieser Seite die Sektion "Supplements" und "Ernährung" durchgelesen, wo auch das Optimum für einen BB steht, jedoch würde ich gerne eure eigene Meinung dazu wissen. THX!
ich bin's nochmal. Und zwar geht es dieses mal um das Proteinpulver, welches ich mir erst kürzlich besorgt habe. Ich bitte um eure Bewertung der aufgelisteten Inhaltsstoffe, also was z.B. eurer Meinung nach vielleicht noch fehlt (sei es ganz oder in der Menge(g/mg)) oder zuviel/unnütz ist. Meiner Meinung nach sollten z.B. auch Mineralstoffe wie Calcium in einem guten Proteinpulver enthalten sein, was bei meinem Fall überhaupt nicht so ist, oder nur die Mengen nicht angegeben wurden, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
Nährwert per 100g
Brennwert 1575kJ/371kcal
Protein 80,4g
Kohlenhydrate 6,8g
Fett 2,4g
Vitamine pro 100g
Vitamin B1 1,4mg
Vitamin B2 1,6mg
Vitamin B6 2,0mg
Vitamin B12 1,0ng*
Biotin 150ng*
Panthotensäure 8,0mg
Folsäure 200ng*
Niacin 18mg
Vitamin C 60mg
Vitmain E 10mg
*(ich weiss, falsches Zeichen ("ng") für die Gewichtangabe, aber das gibt es nicht auf der Tastatur
Aminosäureprofil pro 100g
Alanine 3,5g
Arginine 3,2g
Arapartic Acid 6,8g
Cystine 1,4g
Glytamic Acid 22,9g
Glycine 2,1g
Hystcline 2,3g
Isoleucine* 4,6g
Leucine* 8,1g
Lysine* 6,3g
Methionine* 2,3g
Phenylanenine* 4,3g
Proline 9,3g
Serine 5,1g
Threonine* 4,3g
Tryptophan* 1,3g
Tyroeine 4,0g
Valine* 5,0g
*Essentielle Aminosäuren
Puhhhhh, endlich fertig
P.S.:
Ich habe mir dazu schon auf dieser Seite die Sektion "Supplements" und "Ernährung" durchgelesen, wo auch das Optimum für einen BB steht, jedoch würde ich gerne eure eigene Meinung dazu wissen. THX!