Inhaltsstoffe in Ordnung ? (Experten gefragt)

gwspom

New member
Hi Leute,
ich bin's nochmal. Und zwar geht es dieses mal um das Proteinpulver, welches ich mir erst kürzlich besorgt habe. Ich bitte um eure Bewertung der aufgelisteten Inhaltsstoffe, also was z.B. eurer Meinung nach vielleicht noch fehlt (sei es ganz oder in der Menge(g/mg)) oder zuviel/unnütz ist. Meiner Meinung nach sollten z.B. auch Mineralstoffe wie Calcium in einem guten Proteinpulver enthalten sein, was bei meinem Fall überhaupt nicht so ist, oder nur die Mengen nicht angegeben wurden, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
wink.gif

Nährwert per 100g
Brennwert 1575kJ/371kcal
Protein 80,4g
Kohlenhydrate 6,8g
Fett 2,4g

Vitamine pro 100g
Vitamin B1 1,4mg
Vitamin B2 1,6mg
Vitamin B6 2,0mg
Vitamin B12 1,0ng*
Biotin 150ng*
Panthotensäure 8,0mg
Folsäure 200ng*
Niacin 18mg
Vitamin C 60mg
Vitmain E 10mg

*(ich weiss, falsches Zeichen ("ng") für die Gewichtangabe, aber das gibt es nicht auf der Tastatur
frown.gif
)

Aminosäureprofil pro 100g
Alanine 3,5g
Arginine 3,2g
Arapartic Acid 6,8g
Cystine 1,4g
Glytamic Acid 22,9g
Glycine 2,1g
Hystcline 2,3g
Isoleucine* 4,6g
Leucine* 8,1g
Lysine* 6,3g
Methionine* 2,3g
Phenylanenine* 4,3g
Proline 9,3g
Serine 5,1g
Threonine* 4,3g
Tryptophan* 1,3g
Tyroeine 4,0g
Valine* 5,0g

*Essentielle Aminosäuren

Puhhhhh, endlich fertig
smile.gif
smile.gif

P.S.:
Ich habe mir dazu schon auf dieser Seite die Sektion "Supplements" und "Ernährung" durchgelesen, wo auch das Optimum für einen BB steht, jedoch würde ich gerne eure eigene Meinung dazu wissen. THX!

Ich habe mir mittlerweile fast alle mir bekannten Bodyshops im Internet besucht und die verschiedenen Proteinpulver mal miteinander verglichen.
Nachdem ich mir also alle Inhaltsstoffe angeschaut habe, viel mir das "Nutrisearch Protein 2001; 7-Komponenten Protein mit hoher biologischer Wertigkeit" auf, welches die höchsten Werte aufweist (gibts hier im Bodybuilding-Online-Shop). Jedoch ist es auch fast doppelt so teuer (~50DM) wie mein "Super Hi Pro 125", und der Unterschied ist nur sehr gering...
Hier als Ergänzung die Inhaltsstoffe in Zahlen :

Aminosäureprofil pro 100 g Protein:
Alanine 4,4 g
Arginine 4,8 g
Aspartic Acid 9,3 g
Cysteine 1,7 g
Glutamic (acid) 25,2 g
Glycine 3,0 g
Histidine 2,7 g
Isoleucine 5,2 g
Leucin 10,4 g
Lysine 7,5 g
Methionine 2,5 g
Phenylalanine 5,2 g
Proline 9,6 g
Serine 6,0 g
Threonine 5,0 g
Tryptophan 1,6 g
Tyrosine 4,6 g
Valine 5,7 g

Nährwerte:
Pro 100g 79,0g Protein, 1,5g Kohlenhydrate und 1,8g Fett.

Zutaten:
Milcheiweiß (Caseinate, Molkeprotein), Weizenprotein, Sojaprotein, Molkeproteinhydrolysat, Weizenproteinhydrolysat, Ei-Protein, Inulin, Süßungsmittel: Cyclamat, Saccharin und Neohesperidin, Säuerungsmittel: Zitronensäure, Aroma, Probiotische Bakterienkulturen (Bifidobacterium lactis, Lactobacillus acidophilius, Lactobacillus salvarius, Lactobacillus Casei, Lactococcus lactis, Enterococcus faecium), Vitaminmischung (Ascorbinsäure, Nicotinsäureamid, α-Tocopherolacetat, Calcium- D-pantothenat, Thiaminnitrat, Riboflavin, Pyridoxin-Hydrochlorifd, Folsäure, Biotin, Cobalamin), Gewürzextrakt

thx & cya

@ alle

gibt es etwa in diesem forum mit unmengen an mitgliedern keine experten spezialisiert auf Nahrungsergänzungsmittel ? lol

hoffe da kommt noch was
smile.gif

@ gunship

du wolltest doch wissen wie das Proteinpulver heißt das ich mir gekauft habe...
oder habe ich etwas vergessen was der grund ist das du nicht antwortest ?
wink.gif

Bei dem Powerstar Protein kannst Du davon ausgehen das es in Ordnung ist, die Aminosäurebilanz ist auch in Ordnung. Bist Du Dir sicher das da kein Calcium drin ist, ich würde nochmal genau drauf schauen.

gruß gunship

100%tig...
das ist nur ein Nachfüllbeutel und da steht nichts drauf ausser den angegebenen Inhaltsszoffen - kannst du auch nochmal auf deren seite www.powerstar2000.de nachschauen. dort stehen wenn ich mich nicht irre auch nochmal alle inhaltsstoffe, aber nichts von mineralstoffen
frown.gif

wobei die eigentlich drin sein müssten...

Ich würd nochmal schauen ob nicht doch Calcium- D-pantothenat drauf, und selbst wenn nicht beim Proteinpulver geht es nicht um die Mineralstoffe, sondern um das Protein.

@ gunship

thx, aber das steht 1005tig nicht drauf, hab's ja direkt vor mir liegen - am besten ich schick denen mal ne mail und frag deswegen mal nach...

thx & cya

Zurück
Oben