Inhaltsstoff-Analyse erwünscht

Silberdrache

New member
Hallo Leute,

es handelt sich hierbei um einen Proteinshake. Ich würde gerne wissen, ob es darin außer den Soja-Bestandteilen sonst noch irgendwelche "schlechten" Begaben gibt !

Soja-Eiweissisolat*, Frutkose, Soja-Lecithin*, Zellulose,
Maismehl* Aromastoffe, Haferfasern, Geliermittel (E412),
Calciumcitrat, Calcimcaseinat, Kaliumchlorid, Verdickungsmittel
(E407), Fructooligosaccharide, Magnesiumoxid, Rapsöl, Vitamin
C, Eisenfumarat, Honigpulver, Zitronen-Pektin, Vitamin E,
Natriumselenit, Niacin, Kaliumiodid, Petersilie, Papaya, Zinkosic,
Kupfergluconat, Vitamin A, Biotin, Calciumpantothenat,
Mangancarbonat, Vitamin B6, Vitamin B2, Vitamin B1, Vitamin D,
Folsäure, Vitamin B12.

P.S.: Ich persönlich bevorzuge tierisches Eiweiß.

------------------
Gruß, Silberdrache
-----------------------
And up, and down...

A

Anzeige

Re: Inhaltsstoff-Analyse erwünscht
Tierisches Eiweiß ist aber auch nicht das beste!Wir hatte doch erst vor paar Monaten das Thema BSE in aller Öffentlichkeit!

------------------
Train hard - but smart!
www.kreatin.de

@RefleX
Fragt sich nur ob wir es nicht schon alle haben. Die BSE Welle war doch schon vor 15 Jahren. Bloß da hat einem niemand etwas von gesagt. Wir haben schon längst unmengen an eventuell belastenden Material in uns hinein geschaufelt.

Die Verarschung lauert doch überall. Demnächst kommt raus das wir jahre lang verstrahlte Hühner gegessen haben und uns damit selbst verseucht haben. Ich versteh schon das Leute Angst haben, doch so lang die Regierung ihre Finger in solchen Skandalen mit drinn hat ,wird sich nichts ändern. Man kann eigentlich sagen es interessiert niemanden ob hier oder da 1000 Menschen krepieren. Sowas kratzt einen Schröder oder sonst wem herzlich wenig. Wenns jedoch zu Fällen wie der Massenschlachtung kommt und man es nicht länger geheim halten kann, dann heißt es auf einmal

"Wir wußten von Nichts.....!"

Auch die ganzen Milchprodukte die wir jeden Tag zu uns nehmen. Veganer zu werden ist eigentlich unmöglich. Das Grundproblem liegt schon bei der Etiketierung von Lebensmitteln. Dies ist meist sehr kurz gehalten. Manche Inhaltsstoffe sind gar nicht drauf aufgeführt. Und da haben wir schon das Problem! Ich mach mir um sowas schon gar keinen Kopf mehr wenn ich Schlagzeilen höre wie:

"In Schokolade wurden Spuren von Hirn und Rückenmark gefunden..."

Sowas gehört einfach nicht dort rein. Wer auf die Idee kommt so Etwas in Schokolade bei zu mischen gehört in den Knast, das kann doch nur Absicht sein. Oder Bockwurst die wochen vor dem BSE Skandal noch aus Schwein und Rind bestand, einfach um zu deklarieren. Naja lassen wir das Thema ist vielleicht eher Inhalt eines Anderen.`
wink.gif

mfg

------------------
Pumping hard eating smart!

[Dieser Beitrag wurde von Pumpi123 am 05.09.2001 editiert.]

Zurück
Oben