Infos zum Opel Tigra...

Nitrous-Express

New member
Hi Leute,

muss wohl leider in nächster Zeit mein Auto "ruhigstellen" weil ich es mir zur Zeit einfach nicht leisten kann.(Versicherung , Sprit etc)
Jetzt suche ich für die 2-3 Jahre eine Alternative.
Ein Freund hat den alten Opel Tigra, also nicht den Twin Top.
Das hat mir von der Optik her ganz gut gefallen.. aber weiss vielleicht jemand wie das Auto so "ist"?
Sprich von der Fahrleistung her, was hat es für Macken... gibt es eine Seite wo ich die verschiedenen Varianten aufgelistet finde?
Kann man optisch bisschen was machen?
Bzw... eine sehr spezielle Frage.. kann ich mit dem Teil einen Toyota Corolla mit 98 Ps abziehen? :D

Nitrous

...ob du einen 98PS Corolla abziehen, kann man nicht sagen.
Kommt darauf an was es für ein Tigra ist.
Was hattest du denn vorher für ein Auto?

Am besten ist du schaust mal auf www.corsa-b.de (ja ist auch für tigra).da im forum findest du eigentlich auf alles ne antwort.und JA ich denke mit dem 1.6 16V wirst du nen corolla abziehen.hat schliesslich 106 ps und geht echt nicht schlecht.wiegt ja auch nichts(meiner wiegt 1045 meine ich).aber wie gesagt am besten auf corsa-b.de gehen.da gibbet reichlich infos über den tigra und alle varianten und so.
mfg kugelblitz

PS:fahre auch nen tigra also wenn du was spezielles wissen willst dann frag

bäh! kauf dir nich den tigra mit 106 ps, der is zwar gut, aber eben ecodreck (x16xe motor) und zieht nich so wie der alte corsa gsi. der hatte noch den c16xe drin mit 109 ps und einer besseren leistungsentwicklung. mit dem ziehst du auf jeden fall den kack corolla ab ;)

achja, und so schlecht is der "kleine" tigra mit x14xe, also 90 ps, auch nich. aber ich würde trotzdem nach dem gsi mit 109 ps ausschau halten.

PS: wie wärs mit nem corsa b? DENN bei mobile.de gibts grad einen mit nem v6 drin *LECHZ*!!!! für nur 7k tacken! wenn man an den motor nen kompressor baut, geht der ab wie n zäpfchen *AHHHHHH!!!!*

Zurück
Oben