Infos für nen Einsteiger erwünscht!

Hanzo Hattori

New member
Hallo liebe Bodybuilding.at Gemeinde! :)

Ich habe bereits einige Neulingsthreads durchgelesen und fand sie auch im Allgemeinen sehr hilfreich, nur hoffe ich, dass ich einige individuellere Informationen erhalten könnte.

Also, im Voraus, hier ein paar Daten zu mir:

Größe: 180cm
Gewicht: ~64kg
Trainingserfahrungen: Kaum, nur Hantel...
Sport: nur sporadisch, also abgesehen vom jetzt beginnenden Training.
Ernährung: Viel Fleisch, Fisch, Molkereiprodukte und Teigwaren. Also ziemlich Eiweißhaltig.

Mehr wäre jetzt glaub ich nicht wirklich relevant.

Nun möchte ich also mit dem Muskeltraining beginnen, vorwiegend im Oberarm-, Brust- und Bauchbereich.

Welches Training würde sich als Einsteiger lohnen?
Wie lange sollte die Regenerationszeit jeweils dauern?
Deckt meine jetzige Ernährung die Bedürfnisse?
Würde es sich rentieren ein Fitnesscenter zu besuchen? (Habe zuhause Hanteln etc..)
Gibt es sonst irgentetwas zu beachten?

Ich danke euch im Voraus, dass ihr mir helft und individuelle Tipps gebt!

Euer Hanzo.

OHNE BEINTRAINING GEHT NICHTS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
1. GK -Plan ausm Forum
2. jeden 2.-3. tag bei nem GK Plan trainieren
3. Woher soll ich das wissen, gibt ja keine Mengenangaben?
4. Kommt drauf an was du daheim shcon hast.
5. BEINE!!!!!!!!!!!!!

Da kann ich Taak nur zustimmen. Ich habe zwar bisher nur 2 Beiträge, jedoch hat mein Couch mich auch schon angeschissen, weil ich meine Beine vernachlässige.
Einen Möchtegern-Bodybuilder, der nur in der Disco mit seinen Ärmchen angeben will, braucht keiner :D

Aber schau dich mal hier im Bereich "Neulinge" um, hier gibt es mehrere Pläne, die sehr gut zusammengestellt sind.

Hey, mein erster Beitrag, darum hoffe ich, dass ich kein Mist laber:)
Abgesehen davon, dass es hinterher seltsam aussieht, wenn die Beine nicht trainiert werden ist es so, dass durch Training Wachstumshormone ausgeschüttet werden und je größer der trainierte Muskel desto mehr Wachstumshormone schüttet er aus. Da Beinmuskeln sehr groß sind schütten sie viel aus und die Hormone helfen nicht nur den Beinmuskeln sondern auch den anderen Muskeln beim wachsen. Wenn ich grade Müll gelabert habe bitte Bescheid sagen :)

LG

JayCop

das ist - wie ich auch kürzlich dazu gelernt habe - zwar wahr, dennoch zu vernachlässigen!

trotz allem sind beine sehr wichtig, denn wenn du KB machst, dann wird der ganze körper mittrainiert (vorausgesetzt, du machst sie richtig).

als anfänger reicht es, wenn du 3x die woche n GK plan machst und gut ist! später kannst du dann auf n split umsteigen. supplemente brauchst du noch nicht wirklich, soltest aber gute KH in deine ernährung mit aufnehmen, wenn du zulegen willst!

gym ist auch nicht unbedingt notwendig, wenn du n equipment daheim hast und ein paar gite bodyweight übungen kennst!

du kannst dir einige auf folgenden seiten suchen:

www.leehayward.com
www.scotthermanfitness.com
www.bodyrock.tv (auch wenn das von einer - ziemlich geilen - frau präsentiert wird...glaub mir: du wirst dich angacken! :p )

Zurück
Oben