Infoaustausch Teilnehmer IST Lehrgang B-Lizenz

Hier mal die Seite ich gefunden habe. Ich weiß aber nicht genau ob es die Richtige ist.

Vita Kaiserberg Duisburg Sport Reha Spa Med

Ich weis nicht wann das Seminar beginnt. Ich kann mir aber vorstellen das am Freitag schon Anreise ist und wir uns am Samstag Morgen dann dort treffen.
Aber ich glaube wir bekommen ja noch die Info wann, wo und wie wir uns treffen.

Gruß Marc

A

Anzeige

Re: Infoaustausch Teilnehmer IST Lehrgang B-Lizenz
Das find ich super, wenn jemand mit Auto auch im Dorms + Dorm nächtigt, dann kann ich mir evtl. die Fahrerei mit U-Bahn und so sparen :p

Ich komme mit dem Nachtzug, werd also erst am Samstag früh dasein. Nachdem das Vita..dingens erst um 10:00 aufmacht wirds wohl auch nicht eher losgehen, oder? Ich glaub nicht dass für uns da eher geöffnet wird.
Aber da wollt ich mal bei IST anrufen und fragen. Auch wegen der Dauer am Sonntag. Ich will dann wieder mit dem Nachtzug heimfahren, und da sollt ich schon wissen wann bei uns Schluß ist.

Mit der Intensität der Themen kämpf ich auch irgendwie. Grade am Samstag mit den genauen chemischen Abläufen von KH- und Fettstoffwechsel war ich schon erstmal überfordert. :eek: Andererseits ist es aber dann wieder interessant. Weil ja doch die Meinungen extrem auseinander gehen, was die beiden betrifft. Und wenn ich aber nun weiß, was tatsächlich im Körper abläuft, kann mir keiner mehr erzählen, dass man z.B. komplett auf KH versichten soll, und viel Eiweiß essen soll, wenn man abnehmen will.
So ein Quatsch!
Das hat mir der Inhaber von meinem Studio letzte Woche erzählt, da ist er grade von einem Ernährungsseminar gekommen.

....also, irgendwie find ich dann doch wieder was, was mich motiviert weiterzumachen. UNd wenn´s nur die Tatsache ist, dass mir keiner mehr Blödsinn erzählen kann :cool:

@Marc:
Du fährst mit dem Auto? Respekt! Das wär mir zu weit! Da kommst du doch locker auf 1000 km, oder? Sind ja von mir aus schon knapp 700!

So, und nachdem jetzt im Büro Ruhe eingekehrt ist, werd ich mein Heft wieder rauskramen, und mich mit der Atmung beschäftigen. Immerhin war ich heute schonmal fast soweit, mich mit dem Gedanken anzufreunden, das Rauchen doch zu lassen. Mal sehen, was passiert wenn ich weiterlese!

LG
Fini

Guten Abend alle zusammen,

ich werde mich auch sehr wahrscheinlich im Dorms + Dorm einnisten. Es scheint wirklich das beste so im näheren Umkreis zu sein. Wir sollten ja spätestens 3 Wochen vor dem Seminarbeginn noch ein Infoschreiben bekommen wo die wichtigsten Daten drin stehen (zB.: Hotels, Anreise sowie wann und wo genau Treffpunkt ist).
So jetzt werde ich mich nochmal vor die Unterlagen setzten und versuchen noch etwas in meinen Kopf zu kriegen.:confused:

@ Fini:
Ja ich fahre zwar mit dem Auto, aber ich bin zu den Seminardaten immer in Deutschland bei meinem Vater. Ich fahre dann von Augsburg zur Schulung fahren.

Lg
Marc

Hi Marc!

Na dann....
ist aber immer noch weit genug. Wir hätten ja ziemlich die gleiche Strecke, aber mir ist das doch zu stressig by car.
Obwohl - bin gespannt was mir im Zug so alles begegnet. Muss auch nicht unbedingt entspannend sein.
Mich überzeugt halt auch der Kostenfaktor. Hin und zurück für 68 Eu ist nicht schlecht!

Ich hab mich gerade geistig an der Lunge festgekrallt - vielleicht hätt ich aber den Rotwein vorher weglassen sollen...:D
...das wird heute wohl nicht mehr viel bringen, denk ich.

Guts Nächtli
fini

Das ist natürlich ein Argument, außerdem erlebt man bei so einer Zugfahrt sicher so einiges. :)
Du wirst auf jedenfall erholter ankommen wie wir die mit dem Auto anreisen.
Werde mir jetzt auch noch nen Wein oder auch zwei genehmigen und dabei werde ich noch etwas Surfen. :D

Lg
Marc

Hallo zusammen,
hatte gestern mal bei IST angefragt ob man Infos bekommen kann, was wichtig für die Prüfung ist. denke das ist ganz gut wenn man jetzt schon weiß was wichtig ist. hier die Antwort von IST:
Sie können sich in der Prüfung entscheiden, ob Sie die lateinischen oder die deutschen Muskelbezeichnungen verwenden möchten. Wir empfehlen dennoch immer, sich die lateinischen Begriffe anzueignen.

Sie müssen nicht jeden kleinen Muskel zwischen den Wirbeln mit Namen kennen, aber wissen, dass es sie gibt, damit Sie den Gesamtaufbau der Wirbelsäule verstehen. Um die Funktionsweise von Muskeln und Knochen zu verstehen, ist in den Lehrheften Gewebelehre aufgeführt. Dennoch müssen Sie hier nicht alles auswendig lernen, aber sollten es verstanden haben.

Ganz wichtig sind die Sachverhalte, die sich direkt auf die Bewegung beziehen; also welche Muskeln machen welche Bewegungen; welche Bewegungen werden von welchen Muskeln gemacht usw.

> denke nicht unbedingt was Neues aber schon mal gut dass man nicht jeden einzelnen Muskel wissen muss der in den Lehrheften beschrieben wird ;-).

so....dann man noch viel Spaß beim lernen.

Gruß aus Bramsche in Niedersachsen
Heiko

Hallo,

ich nehme mal an ihr habt alle die E-Mail mit der Einladung zum Seminar bekommen. Wo übernachtet ihr denn jetzt für die zwei Tage? Fände es schön, nicht irgendwo allein zu landen....

Liebe Grüße

Sandra

Hallo Sandra,
hab auch noch kein Übernachtung für die 2 Tage,werde mal bei HRS reinschauen.
Sollte ja auch nicht so weit von den Seminarort entfernt sein.

Gruß Silvia

Hallo Silvia,

danke für Deine Antwort :)

Ja stimmt, sollte eventuell nicht so weit weg sein vom Vita.. Der Vorschlag mit dem Etap Hotel ist eventuell auch nicht schlecht... Ist auf jeden Fall auch nicht so teuer.

Lieben Gruß

Sandra

Hi,
so.... ich hab mich jetzt im Dorms u Dorm eingebucht. ist günstig. für die eine Nacht reicht das auf alle Fälle und da ich sowieso mit Auto fahre sind die paar Kilometer bis zum Studio auch nicht schlimm.
bis dahin... Heiko

Einsendearbeit *WÜRG*

Hallo Leute!

Wie geht´s euch denn so mit der Einsendearbeit? Schon angefangen? Mittendrin? Schon fertig? :cool:

Also ich muß sagen, ich war mir noch nie so unsicher was eine Prüfung betrifft.
Eigentlich sollte es doch ganz einfach sein die gefragten Inhalte aus den Heften zu ziehen. Aber irgendwie hab ich dann doch immer das Gefühl, die wollen noch was anderes hören (lesen), oder ich schreib nicht genug, oder nicht das Richtige....:confused:

Und dann kommt noch dazu, dass ich von der Praxis relativ wenig Ahnung hab. Also die erste Aufgabe stellt mich schon vor ein Problem, weil ich mir zwar durchaus denken kann dass der gute Hr. Grau von dem Gerät ziemlich Rückenschmerzen bekommt, aber ich weiß nicht WARUM! Oder zumindest nicht genau. Der Trainer in meinem Stucio äussert sich da auch nur ziemlich verschwommen: ...nein, das geht auf keinen Fall, da kriegt er Probleme, blabla...
Und ich weiß zwar welche Bauchmuskelübungen besser sind, aber da haperts auch wieder an der Begründung.

Hachja....man hat´s nicht leicht...ich hoffe ich kann beim Seminar mehr rausfinden.

Und dann war da noch die Verwirrung, weil es auf die ganze Blutfrage nur 2 P. pro Teilfrage gibt, auf die Energiegewinnungsfrage aber 4. Also zumindest 5c ist doch keine 4 Punkte-Frage, oder?
:confused: :confused: :confused:

Naja, zumindest bin ich schon bei Frage 7 angelangt, und hab auch schon alles in schönster Schriftform. Und Zeit haben wir ja auch noch.

Wie gehts euch denn damit?

LG
fini:eek:

Hallo Fini,

also was die Punktebewertung der Aufgaben anbetrifft,stimme ich Dir voll zu.
Vor allem diese Blutfragen.
Diese Frage1 hat es schon in sich,in bezug auf Begründungen.Aber wir werden das schon hinbekommen.

Gruß Silvia

juhu

was macht ihr für eine Prüfung? Ich hab die Fitness Trainer B-Lizenz gemacht... Vieleicht kann ich euch Tips geben.:)

Hallo,
ja genau, die B-Lizenz ist unser Ziel..
denke für Tips ist jeder zu haben :) ....
wär jedenfalls supernett

gruß
Heiko

juhuz

Was wollt ihr wissen?
Erzählt mal: Also die schriftliche Prüfung ist ne sooooo schwer.
Wenn ihr die 4 Hefte lest schafft ihr das ganz locker. Praktische solltet ihr die Muskeln gut kennen mit Ursprung Ansatz und Funktion.:)

Lesen reicht?

Ehrlich? Langt das wenn man die Hefte nur liest? Ich weiß nicht - bei den "Probefragen" die wir im Seminarskript haben, find ich die Antworten schon so blöd aufgebaut, dass ich da echt Schwierigkeiten habe.

Momentan bin ich dabei, im Band Physiologie, zu allen Stichworten im Glossar eine Erläuterung dazu zu schreiben, und hoffe dass ich dann schlauer bin.
Kostet aber eine Menge Zeit, und die Muskeln sollte ich auch noch lernen....

Wie wichtig sind Knochen und Gelenke zu wissen? Ich meine mit Namen.
Was passiert, wenn ich jetzt den Muskel, den ich geogen habe, überhaupt nicht weiß.....hilft der Prüfer ein bisschen nach? Oder ist es dann aus?

Wie ist das beim Prüfungsablauf, geht das alphabetisch? Kann man mit dem Prüfer reden, dass man evtl. eher drankommt? Ich hab 10 Stunden Zugfahrt, da würd ich gern früher verschwinden können...

Langsam macht sich Panik breit.....:eek: was hab ich mir da nur wieder angetan?

Servus
Fini

he he mal keine Panik, die Prüfer sind auch nur Menschen. Sie geben dir nen Denkanstoß und lassen dich nicht ganz dumm da stehen. Ich hab es ja auch geschafft, obwohl ich sehr wenig Zeit hatte zu lernen ( dank der Arbeit).
Wichtig * Muskeln, Geräte, Einstellungen daran. Besonderheit des Muskels. Das solltest du schon wissen. Welche Muskeln beansprucht werden wenn du zum Beispiel den Butterfly erklären sollst. Wie dehnt man den Muskel.

A

Anzeige

Re: Infoaustausch Teilnehmer IST Lehrgang B-Lizenz
Zurück
Oben